Suchen Menü

Neues von der Krankenfront

Hallo Ihr,
heute mittag hab ich einen Riesenschreck bekommen. Hannah ist von ihrem Vormittagsschläfchen aufgewacht und hatte 39,46°C Fieber und das schon mittags.
Sie ist ja total erkältet mit Husten und Schnupfen und leidet wirklich sehr.
Ich hab dann erst mal mit unserer Ärztin (eigentlich unsere Hausärztin, super kompetent) telefoniert, die meinte, erst mal ein Fieberzäpfchen geben und dann abwarten, was sich tut.
Wenn sie morgen immer noch hohes Fieber haben sollte, möchte sie mal nach den Ohren gucken.
Oh mann, Hannah tut mir so leid und ich mir auch ein biichen, denn ich hatte für heute Nachmittag einen Babysitter (Patentante wollte sie nehmen) organisiert, damit ich noch mal Reiten gehen kann, bei dem Wetter.
Mausezahn geht natürlich vor, aber ich hab jetzt was mit meiner Mutter ausgemacht, die kommt nachher für eine Weile.
Ich möchte keine Rabenmutter sein, aber ich muß wirklich mal raus. Habe seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen und tagsüber gibt es nur Geweine und Gequengel (ich kann sie ja auch verstehen, die arme Maus). Aber da muß ich einfach mal eine Stunde Pause haben. Versteht das jemand??
So, jetzt schläft sie gerade und ich bin mal wieder den Tränen nahe. Blöde SS-Hormone.......
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Neues von der Krankenfront

Hi Alex,
ohjeh, arme Hannah, arme Alex!!! Darfst du denn mit Hannah gar
nicht vo die Tür, wenigstens mit dem Kinderwagen (mich noch
nicht mit hohem Fieber auskenne) ? Dann könntest du wenigstens
das Wetter ein bisschen genießen?
LG und gute Besserung für Hannah, Ludi

Re: Neues von der Krankenfront

hi alex, gute besserung der kleinen maus. natürlich versteh ich das. außerdem mußt du dich ja um noch ein mäuslein kümmern. da ist es ganz wichtig das du dir eine auszeit nehmen kannst. du brauchst absolut kein schlechtes gewissen zu haben.
lg silke

Re: Neues von der Krankenfront

Hallo Alex,
ich kann gut verstehen, dass du mal eine Pause brauchst. Das hat nichts mit Rabenmutter zu tun, schliesslich musst du deine Kraefte zusammenhalten, um fuer dein(e) Kind(er) da sein zu koennen :-) Mal muss man einfach raus, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Nur mit dem Reiten, ist das in der SS nicht ein wenig gefaehrlich? Meinte jedenfalls meine FA damals.
Gute Besserung fuer deine Tochter und erhol dich schoen :-)
Berit

Re: Neues von der Krankenfront

Hallo Berit,
mein FA hat gesagt, wenn man immer geritten ist (also schon vor der SS), dann kann man das ruhig weiter machen, gefährlich ist halt nur, wenn man fällt.
Natürlich gibt es immer ein gewisses Risiko, aber da ich seit 20 Jahren reite und seit 15 Jahren nicht mehr vom Pferd gefallen bin, tue ich das noch eine Weile.
Ich reite ein sehr verlässliches Pferd, ich denke, von ihm geht nicht so viel Gefahr aus. Solange ich keine Beschwerden habe (Bauchschmerzen, etc.) geniesse ich die Zeit, die ich noch reiten darf. Nach dem 3.Monat werde ich das natürlich nicht mehr tun. Vernunft siegt.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen