Neues von der Krankenfront
heute mittag hab ich einen Riesenschreck bekommen. Hannah ist von ihrem Vormittagsschläfchen aufgewacht und hatte 39,46°C Fieber und das schon mittags.
Sie ist ja total erkältet mit Husten und Schnupfen und leidet wirklich sehr.
Ich hab dann erst mal mit unserer Ärztin (eigentlich unsere Hausärztin, super kompetent) telefoniert, die meinte, erst mal ein Fieberzäpfchen geben und dann abwarten, was sich tut.
Wenn sie morgen immer noch hohes Fieber haben sollte, möchte sie mal nach den Ohren gucken.
Oh mann, Hannah tut mir so leid und ich mir auch ein biichen, denn ich hatte für heute Nachmittag einen Babysitter (Patentante wollte sie nehmen) organisiert, damit ich noch mal Reiten gehen kann, bei dem Wetter.
Mausezahn geht natürlich vor, aber ich hab jetzt was mit meiner Mutter ausgemacht, die kommt nachher für eine Weile.
Ich möchte keine Rabenmutter sein, aber ich muß wirklich mal raus. Habe seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen und tagsüber gibt es nur Geweine und Gequengel (ich kann sie ja auch verstehen, die arme Maus). Aber da muß ich einfach mal eine Stunde Pause haben. Versteht das jemand??
So, jetzt schläft sie gerade und ich bin mal wieder den Tränen nahe. Blöde SS-Hormone.......
LG, Alex
Re: Neues von der Krankenfront
ohjeh, arme Hannah, arme Alex!!! Darfst du denn mit Hannah gar
nicht vo die Tür, wenigstens mit dem Kinderwagen (mich noch
nicht mit hohem Fieber auskenne) ? Dann könntest du wenigstens
das Wetter ein bisschen genießen?
LG und gute Besserung für Hannah, Ludi
lg silke
ich kann gut verstehen, dass du mal eine Pause brauchst. Das hat nichts mit Rabenmutter zu tun, schliesslich musst du deine Kraefte zusammenhalten, um fuer dein(e) Kind(er) da sein zu koennen :-) Mal muss man einfach raus, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Nur mit dem Reiten, ist das in der SS nicht ein wenig gefaehrlich? Meinte jedenfalls meine FA damals.
Gute Besserung fuer deine Tochter und erhol dich schoen :-)
Berit
mein FA hat gesagt, wenn man immer geritten ist (also schon vor der SS), dann kann man das ruhig weiter machen, gefährlich ist halt nur, wenn man fällt.
Natürlich gibt es immer ein gewisses Risiko, aber da ich seit 20 Jahren reite und seit 15 Jahren nicht mehr vom Pferd gefallen bin, tue ich das noch eine Weile.
Ich reite ein sehr verlässliches Pferd, ich denke, von ihm geht nicht so viel Gefahr aus. Solange ich keine Beschwerden habe (Bauchschmerzen, etc.) geniesse ich die Zeit, die ich noch reiten darf. Nach dem 3.Monat werde ich das natürlich nicht mehr tun. Vernunft siegt.
LG, Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen