Suchen Menü

Neues von Stella

Die gute Nachricht: es geht ihr schon viel besser, sie ist etwas kräftiger und sieht auch ganz rosig aus, hat sehr entspannt geschlafen und war ganz klücklich als wir da waren.
Die schlechte Nachricht: mein Blut wurde auch untersucht. Ich hatte ja vor zwei Jahren die FG und keiner hat sich wirklich darum gekümmert warum.
Es stellte sich heute früh raus daß ich irgendwie noch immer den Cytomegalievirus in mir trage. Nicht mehr ansteckend oder akut, aber die Durchseuchung des Blutes und somit der MuMi ist sehr sehr langwierig.
Ich hab Stella nicht mit dem Virus angesteckt - Grundgütiger, aber er hat die MuMi schlecht gemacht und ihrem Darm zum Glück noch nicht wirklich geschadet.
Jetzt muß ihr Magen-Darm-Trakt stabilisiert werden, ich darf unter keinen Umständen mehr MuMi geben sondern werde dann ab nächster Woche ein Flaschenkind großziehen, was völlig okay für mich ist.
NICHT okay ist für mich daß ich mich so scheiße schuldig fühle. Dabei ist dieser Cytomegalievirus einer den man fast nie mitbekommt, der kommt und geht und man weiß es gar nicht. Meistens kommt er halt in der Frühschwangerschaft und kann dann Schäden hervorrufen oder - so wie bei mir damals - den Embryo abtöten :-((
Die Ärzte sagen mir zwar ich kann gar nichts dafür und eigentlich weiß ich das auch, sie sagen ich kann ganz froh sein daß er nur noch latent vorhanden ist und nicht mehr ansteckend, daß er Stella während der SS nichts getan hat.
Fühle mich trotzdem total beschissen.
Bisherige Antworten

Teil II

Trotzdem hat Olli recht - die Hauptsache ist daß es ihr besser geht und sie die Ursache wissen.
Sie liegt noch immer intensiv weil sie auch noch alles andere abchecken, nicht daß sie noch irgendwas anderes hat...
schlafen darf ich nicht bei ihr, darf sie auch nicht küssen und nur mit Abstand auf den Arm nehmen weil - jetzt kommt's: so lange nicht geklärt ist daß sie keine ansteckenden Viren hat mit denen SIE mich anstecken könnte, geht das nicht.
BOAH ICH KÖNNTE SO KOTZEN!
Lilli

Re: Teil II

lass dich ganz dolle druecken.....ich hab schon den ganzen tag an dich gedacht.....ich wuensche euch ganz ganz viel Kraft und das alles sich weiter zum besten entwickelt....net kotzen sondern freu dich, auch wenn es leicht gesagt ist das es ihr schon besser geht
also Kopf hoch hier denken ganz viele an euch
LG und fuehl dich gedrueckt Claudia

Danke...

Re: Danke...

bitte gern geschehen, es kommt aber wirklich von herzen

Re: Teil II

hey lilli,
kotz dich aus *eimer hinhalt*
alles andere habe ich ja schon gesagt. gut, dass es schnell gefunden wurde. hoffentlich geht es ihr bald besser. das wünsch ich euch!!
LG gonschi

Re: Teil II

hallo lilli, da geb mal der kleinen maus einen handkussi von mir. weisst du zufällig ob jeder der mal cytomegalie hatte nicht stillen darf? ich hatte das nämlich in der 21. ssw.und möchte sehr gerne stillen. pascal wird dann nach der entbindung auch auf antikörper getestet. lg siljana

Re: Teil II

Liebe Siljana,
also mir haben sie ganz pauschal gesagt daß die Durchseuchung bis zu sieben Jahren dauern kann, allerdings nicht wenn der CMV frühzeitig erkannt und behandelt wird (was er bei mir nicht wurde, weder das eine noch das andere).
Du hast doch bestimmt damals was dagegen bekommen, oder? Wie das mit der Durchseuchung der Mumi im Nachhinein ist, da frag lieber richtig kompetente Leute, am besten gleich mehrere. Es gibt leider Wenige die sich mit dem Virus richtig auskennen, glaube ich...
LG Lilli

Re: Teil II

Hallo Lilli,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Laß dich drücken. Ich fühl mit dir und hoffe, dass bald alles geklärt ist und du sie wieder so richtig durchknuddeln darfst!!! Aber GUT, dass es ihr wieder besser geht.
LG Julia

Re: Teil II

Hallo Lilli,
ich drück' Dich ganz fest! Ich hoffe Du kannst bald deine Stella wieder nachhause nehmen...
GLG Claudia (37+1)

Re: Neues von Stella

Hi Lilli
Lass dich mal ganz doll drücken! Weiss das hilft jetzt auch nicht soo doll weiter, aber vielleicht (hoffentlich) ein kleines bisschen!? Das wichtigste ist doch, das Stella wieder auf dem Weg der Besserung und der Keimherd gefunden ist. So wird diesmal auch richtig etwas unternommen, hm!?
*eindickerknuddlervonmir* LG von
Tina ET -6

Re: Neues von Stella

Hallo Lilli,
boh erst mal bin ich froh, daß es Deiner Kleinen wieder besser geht *freu*
Aber es ist sicher hart für Dich, Sie nicht bei Dir zu haben. Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du sie schnell wieder mit heimnehmen darfst!
LG
Anke

Re: Neues von Stella

Hallo Lilli,
die Hauptsache ist doch, dass es ihr schon besser geht. Das andere wird sich schon von alleine geben. Die Ärzte finden mit Sicherheit sehr bald raus, dass ihr sonst nichts weiter fehlt, und sie darf endlich wieder zu euch nach Hause. Mach dir keine Vorwürfe wegen der Cytomegalie. Du kannst nichts dafür, dass es unentdeckt geblieben ist. Vielmehr hätte sich dein Arzt damals mehr darum bemühen müssen. Klar, jetzt kann man niemandem mehr einen Vorwurf machen. Jetzt muss man es eben nehmen, wie es ist. Du kommst doch sicher damit klar, dass du Stella jetzt mit der Flasche füttern musst, oder? Kopf hoch, Lilli....Es wird schon alles wieder gut! LG Karine (35+1 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen