Neues von Basti
möchte mich erst mal ganz lieb bedanken für die lieben wünsche von euch.nun möchte ich euch noch kurz berichten wie es basti geht.seine wunde hat sich entzündet und wir müssen jeden tag in die klinik fahren zum verbandswechsel aber es wird zum glück jeden tag weniger und wir hoffen das es bis am donnerstag weg ist damit die fäden gezogen werden können.zum glück ist es nicht eitrig.körperlich hat er die op gut weggesteckt aber seelisch nicht so gut.wir bekommen ihn nur mit müh und not zum schlafen.besser gesagt er schläft zwar aber er weint ganz arg dabei und läßt sich dann auch nicht mit zureden oder streicheln beruhigen.er registriert nicht mal das jemand an seinem bett ist.erst wenn man ihn weckt berugigt er sich,dazu kommt noch das er einen ganz fiesen husten und schnupfen hat und auch hin und wieder temperatur von 38,5.dementsprechend will er dann auch nicht trinken.überhaupt ist er ganz anders als sonst.es kostet zur zeit sehr viel nerven und kraft und ich hoffe das wir es bald überstanden haben.wir haben nochmal mit der ärztin geredet wegen der rechten seite die ja nicht akut war.sie meinte wir sollen jede aufregung und schreien vermeiden den dadurch würde das ganze schneller gehen.aber das ist leichter gesagt als gemacht.bis jetzt haben wir rechts noch nichts entdeckt aber es ist ja auch noch alles angeschwollen.ich bete das es vorerst nicht nötig ist rechts zu operieren
lg tascha
Re: Neues von Basti
Ja, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die rechte Seite nicht operiert werden muß. Sicherlich ist er noch etwas angeschlagen von der Op und dann auch noch der Schnupfen und Husten....:( Unsere Maus ist zur Zeit auch ziemlich stark erkältet und jammert auch viel herum, vorallem nachts. Ist ja auch irgendwie verständlich, die Kleinen kriegen keine Luft, fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut. Und dann stört ihn sicherlich noch seine OP Narbe ein wenig. Warte ab, in einigen Wochen, wenn er wieder ganz gesund ist, ist er sicherlich wieder der "Alte".
GLG
Steffi mit Jona Sophie 25 Wochen alt
Ach Mensch, das hört sich ja noch nicht so richtig toll an. Dann wars wohl nichts mit einer netten Weihnachtsnachfeier ... schade für euch.
Warst du mit Basti im KKH, oder musste er allein dort bleiben?
Leya war ja nun auch grade wieder mal einige Zeit dort, hat es aber völlig problemlos weggesteckt. Keinerlei veränderte Schlaf- oder Verhaltensweisen. Falls du nicht mit dort warst weil sie dass nicht wollten, lass dich beim nächsten Mal (falls es eins gibt, man hofft ja natürlich nicht!) nicht abwimmeln. Ich bin beim 1. Mal einfach nicht gegangen, obwohl es auch völlig "unnormal" für Ärzte und Schwestern war das ich dableiben wollte. Aber ich habe gesehen wie es den Kleinen dort geht. Es hat niemand Zeit für sie, sie müssen halt schreien ... Beim zweiten Mal bin ich in einem anderen KKH gewesen (hatte meiner Ärztin gesagt das ich auf jeden Fall dableibe und sie hat mich dann dorthin überwiesen) und dort hatte ich sogar ein Bett mit in Leyas Zimmer. Es geht also ...
LG und baldige Besserung,
Nancy
Anke + Tamina
ich war mit basti im kh.wir hatten das glück das nicht viel los war und so hatten wir ein zimmer für uns alleine.in unserem krankenhaus ist es üblich das man bis die kinder 4 jahre alt sind auch bei nacht da bleiben darf.normalerweise ist es ein zwei bett zimmer für kinder wo dann eben noch für ein elternteil so ne britsche rein gestellt wird.allerdings waren wir auch die ausnahme.die schwestern meinten das es sonst nicht oft vorkommt das die eltern über nacht da bleiben.was ich auch absolut nicht verstehen kann wie man das machen kann.da hätte ich meinem kleinen gegenüber ein total schlechtes gewissen wenn ich ihn allein lassen würde
lg tascha
Lilli mit Stella
ich wünsch dem kleinen Basti alles ,alles Gute und daß er das Ganze bald gut überstanden hat und er wieder ganz der Alte ist :-)
GLG Dani
Daumen bleiben weiterhin ganz feste gedrückt----->
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen