Suchen Menü

Neues vom Nachbarn

Ich hatte ja weiter unten über mein Kinderwagen-Problem gepostet. Jetzt hab ich den Nachbarn ausfindig gemacht, der den KiWa vor die Tür gestellt hat. Er war ziemlich aggressiv und meinte, dass er und seine Frau sich weh tun, weil zu wenig Platz ist. Er will keinen KiWa im Gang sehen und das nächste mal wirft er ihn in den Bach, der an unserem Haus vorbei fließt. Außerdem will er die Hausverwaltrung anrufen. Das wollte ich dann mit ihm gemeinsam machen, da hat er mir die Tür vor der Nase zugeknallt. Tja, was will man da machen. Wenn er mir den KiWa kaputt macht oder irgendwo hin wirft kann ich ihm das nicht mal beweisen. Ich könnt heulen.
So jetzt hab ich meinen Müll bei Euch abgeladen. Trotzdem einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Neues vom Nachbarn

Hallo Sonja,
mensch hast Du scheiss Nachbarn. Also, ich wuerde mir die Muehe machen nach dieser Drohung und mich nachts und den ganzen Tag auf die Lauer legen und dann alles mit der Videokamera filmen. Solche Idioten sollte man in den Bach werfen und zwar noch vor dem Kiwa...Bei uns gibt es da keine Probleme und wenn, wird erstmal miteinander gesprochen.
LG
Gudrun

Re: Neues vom Nachbarn

hallo,
das Gleiche Problem hatte ich auch, meinen Wagen haben sie die Keller treppe runtergeschmissen. Wir haben ihn das an die Wand gekettet. Die Hausverwaltung war machtlos gegen diese Leute. Wir sind dann später ausgezogen, bevor man sich noch einen neuen Wagen kaufen muß.
Gruß Kerstin

Re: Neues vom Nachbarn

Du Arme, fuehl dich gedrueckt :-(
So ein Ar.., dieser Typ! Ich wuerde einen Brief an die Hausverwaltung schreiben, in dem du die Sachlage schilderst und auch die Drohungen des Nachbarn. Kopie davon an ihn. Ich glaube nicht, dass er sich traut, das dann noch wahrzumachen, denn dann wuerde ja alles auf ihn weisen.
Wenn dir das zu heikel ist, bleibt dir nur, den Kiwa draussen gut anzuketten. Wenn man spaeter nen kleinen leichten Buggy hat, kann man den ja immer runtertragen, aber so.. Ach man ist das aetzend, ich hasse solche Leute..
LG
Berit

Re: Neues vom Nachbarn

Hallo Sonja,
ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was ich in deiner Situation tun würde.
- Zusammen mit einem "neutralen" Zeugen den Nachbarn nochmal aufsuchen und mit ihm nochmal über die Situation sprechen Sollte der Nachbar wieder wüste Drohungen ausstossen, hast du wenigstens jemanden, der es bezeugen kann.
- Hausverwaltung anschreiben oder anrufen, Situation schildern und darum bitten, dass man dir ein Schreiben zuschickt, in dem steht, dass du den KiWa an einem bestimmten Platzt im Hausflur abstellen darfst. Der Nachbar soll direkt eine Kopie von dem Brief bekommen.
- Den KiWa - wenn möglich - anketten
- Falls doch etwas mit dem KiWa passiert, auf jeden Fall Anzeige wg. Sachbeschädigung erstatten und der Polizei mitteilen, wen du im Verdacht hast. Wenn du Anzeige erstattest besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass du dann von der Versicherung etwas gezahlt bekommst.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Wogen wieder glätten - der KiWa steht doch bestimmt nicht erst seit gestern oder heute im Hausflur, oder?
LG, Petra (die glücklicherweise im EG wohnt und ihren KiWa mit in die Wohnung nehmen kann.)

Danke für die aufbauenden Worte ich werde......

auf jeden Fall die Idee mit dem Brief an die Hausverwaltung aufgreifen und morgen gleich einen losschicken. Gute Idee, dann hab ich´s auf jeden Fall bevor was passiert ist mal dorkumentiert.
Anketten geht leider nicht. Wenn ein Notarzt mit einer Trage oder sowas vorbei muß, dann muß man den Kiwa wegschieben können.
Vielen Dank nochmal und allen einen schönen abend und eine ruhige Nacht.
LG Sonja

Laut Gesetz....

Hallo Sonja,
ich hab hier mal einen Bericht aus der Freizeit Revue für dich:
Der Mieter darf seinen Kinderwagen im Hausflur abstellen, wenn für die anderen Mieter genügend Platz zum durchgehen vorhanden ist. Der Wagen darf auch vor den Briefkästen stehen, solange diese erreichbar bleiben. Normalerweise regelt das die jeweilige Hausordnung. Ein dort oder im Mietvertrag enthaltenes Generelles Verbot ist unwirksam, wenn genügend Platz vorhanden ist. Kann der Mieter den Kinderwagen aber problemlos in seine Wohnung transportieren (weil er im Erdgeschoss wohnt oder ein Fahrstuhl vorhanden ist), darf der KiWa nicht im Hausflur stehen.
Laut Gesetz ist es wirklich so, das KiWa dort stehen dürfen. Wir haben nämlich das gleiche Problem :o(
Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen.
LG
Sandy

Re: Laut Gesetz....

Hallo Sandy,
was habt ihr denn für ein Problem und wie verhaltet ihr Euch denn? Ich überlege gerade ob ich bis ich was von der Hausverwaltung höre den Kiwa dort stehen lasse oder ob ich ihn doch lieber in den Keller räume.
Viele Grüße
Sonja

Re: Neues vom Nachbarn

P.S. Habe mich gerächt an den Leuten.nach Umzug.o.T.

Mit unserm Nachbarn ist so ne Sache...

Hallo,
unser Nachbar hat an allem was zu meckern... Fahhräder auf dem Hof, Kinderwagen im Flur, Autos vor der Garage.
Ich hatte mal besuch von einer Bekannten die hat Ihren KiWa hinter meinen gestellt.(Unter die Treppe, stört also niemanden) Die war keine Stunde da, klingelt es an der Tür... Motzt der Macker mich an Der KiWa kommt da sofort weg, das ist verboten...Bla Bla.
Hab ich meinen Mann auf der arbeit angerufen und Ihm das erzählt, der hat dann abends bei Ihm geklingelt. Eigentlich wollte er nur klar stellen, das der Gute Mann so nicht mit mir zu reden hat. Der hat aber gleich losgebrüllt, mit Vermieter gedroht usw. Naja nach fünf minuten Gebrülle im Treppenhaus hat er dann zwei drei Monate nicht mit uns geredet und ist jetzt fast Lammfromm :o)
LG
Sandy

Hey, das ist ja echt ein Erfolg!

Ich hab jetzt auch an die Hausverwaltung geschrieben. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Unserer ist ja zu feige zu uns rauf zu kommen und zu meckern. Er kann nur an seiner eigenen Haustür brüllen.
Viele Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen