Suchen Menü

Neues herrliches Ammenmärchen

Hallöchen,
ich stille Johannes immer noch voll (22. Woche) und habe eigentlich mit mehr Widerstand aus der Umgebung gerechnet. Heute kam aber eine Supermeldung meiner Mutter: Du stillst das Kind so oft, daher ist die Milch so dünn und er ist immer hungrig.
HÄÄÄHHHHH????
Ich stille etwa 6-8 mal täglich (davon 2 -3 mal Nachts), je nach Bedarf. Und ich glaube nicht, daß mein Sohn verhungert (22 Wochen, 69 cm, 8,46 kg).
Hihi, habt Ihr auch so nette Geschichten???
Gruß
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Neues herrliches Ammenmärchen

..wenn jemand auch nur die andeutung macht, meine milch waere zu duenn, fahre ich dir krallen aus.
mehr koennte man mich heutzutage nicht beleidigen ;))
lg, karen

Re: Neues herrliches Ammenmärchen

Hallo Karen,
also ich finde es eher amüsant, schließlich kann ich voll stillen und meine Mutter konnte es nicht...
Aber ich habe bezüglich Stillen ein ziemliches Selbstbewußtsein aufgebaut, weil ich einfach weiß, daß es für Johannes optimal ist und es uns beiden dabei sehr gut geht.
Auf der anderen Seite: ein bißchen Krallen zeigen ist immer gut, nicht *g*
Umsonst heiße ich nicht
Lisa (KATZE!)

hab auch ein

lach...uns geht es genauso...nur in die andere Richtung!
Da fallen Sätze wie:
4Wochen alt: wenn sie doch schon durchschläft, trinkt sie doch weniger. da nimmt sie doch nicht zu!
10Wochen alt:Gib dem Kind doch mehr zu essen.
Ach sieht sie dünn aus, mußt ihr mal brei geben.
Dazu muß man sagen, Lisa-Marie hat ihre 4 geregelten Mahlzeiten.
===> 10, 14, 18 und 22 uhr.
Morgens bekommt sie ihre Flasche mit 250 ml. Sie trinkt davon ihre 230 ml und ist pappesatt.
14 Uhr bekommt sie ihren Brei mit etwas saft oder milch. Ihren 200g brei ißt sie auch auf.
18 Uhr das gleiche wie 14 uhr!
22 Uhr ihr letzte Flasche mit 250 ml. Die trinkt sie meist aus.
Ich denke schon, dass dieser essensplan gut ist. natürlich bekommt sie, wenn sie hunger hat dazwischen auch etwas...logisch.
Naja, manchmal tun diese sätze schon etwas weh und machen nachdenklich, ob man vielleicht doch etwas verkehrt macht. Aber mich bestätigt die Ki-ärztin bei jedem Besuch....Lisa-Marie nimmt pro woche ca.150 g zu.
Ist doch ok? oder?
LG Kristin

Re: hab auch ein

wir wiegen immer nur einmal im Monat: an seinem "Geburtstag" :))
so verfaellt man nicht dem Terror der Gwichtskurven ;-))
(Aber wer so Speckringe an den Aermchen hat, wie unser Sohn, verfeallt eh nicht dem Veradcht, unterernaehrt zu sein *g*)
LG, Karen

Re: Neues herrliches Ammenmärchen

"Wenn sie immer nur Milch kriegt, muss sie ja inzwischen aussehen wie ein Skelett"
Das war am Telefon, VOR unserem Besuch bei Schwiegis. Als sie meinen Moppel gesehen haben, kam nix mehr in der Richtung *g* Da hiess es dann, nimm nicht so viel Zucker zu dir, wenn du stillst - vermutlich weil Mumi dann ZU nahrhaft ist?? Naja irgendwas zu meckern gibts immer.. Zum Glueck wohnt meine liebe Verwandschaft allesamt in einem Mindestabstand von 200 km :-)
LG
Berit

Re: dann mach ihm jetzt doch ma ein brot....

....damit das kind endlich was richtiges kriegt *lol*. ich habe meiner mam mal erzählt, das jameel immer so nach meinem essen geiert. da hat sie gleich gesagt, "na, da wird die milch nicht mehr reichen". meine mam hat ähnliche stories drauf, aber sie ist immerhin einsichtig und akzeptiert, dass wir heute andere zeiten haben. und da jameel mit 17 wochen schon 68,5 cm und 8,1 kilo hat, ist auch sie überzeugt. hat am dienstag sogar zu jameel gesagt "ja, dass du so gross und stark schon bist, nur von der mama-milch". jameel hat die ansage mit einem breiten lachen quittiert. liebe grüsse, sabbirah & jameel 17w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen