Suchen Menü

Neue Allüren beim Essen...kein Baby mehr

Frauke, heute 10 Monate, hat es wirklich faustdick hinter den Ohren. Jochen hat gekocht; Zucchini, Nudeln & Hackfleischbällchen und alles für Frauke-Kind etwas zerkleinert (nicht püriert) und auf einen extra Teller. Ich füttere sie mit ihrem Plastiklöffel; 5 Löffel und fertig. Aber nicht satt, nein, das haben wollen, was Mama und Papa haben. Alle Versuche zu erläutern, dass es das gleiche nur unzerkleinert ist, schlugen fehl. Frauke wollte mundgroße Stückchen unter ihrer Aufsucht! vom großen teller gerichtet und mit Gabel in den Mund geschoben haben. Aber natürlich mehr Hackfleischbällchen als Beilage, klar (wie mein Mann!). Naja, ich habe dann das zerkleinerte Zeugs gefuttert...Ich glaube, Frauke hat beschlossen, jetzt kein Baby mehr zu sein. LG Netty und die große Frauke
Bisherige Antworten

Re: Neue Allüren beim Essen...kein Baby mehr

Hallo Netty,
kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch immer diejenige, die das zerkleinerte Zeug ißt. Ich bin ja der Meinung, Sarah soll sehen wie das ist, wenn man große Stückchen will sie aber nicht so gut kauen kann. Aber Zahn 9 und 10 sind auch schon da, da geht das kauen schon ganz gut. Übrigens weiß sie auch genau was gut ist. Sie will immer die leckersten Sachen vom Teller haben :-))
LG
Claudia

Re: Neue Allüren beim Essen...kein Baby mehr

Hallo Netty,
obwohl unsere Kinder ja am gleichen Tag geboren wurden, und sich folglich ja in irgendeiner Weise ähneln müssten (sieht man es mal aus astrologischer Perspektive), ist es bei uns genau das Gegenteil. Ein Minibröckchen und Levin kneift säuerlich das Mündchen zu und das war's dann.
Wir füttern immer noch alles feinstens püriert...Ich sachs ja: Männer!
LG,
Kelar, die jetzt einfach mal nicht mehr an Horoskope glaubt.

Lena auch, habe Hipp Glässer für Wochen hier, denn

Lena beschloss an dem Tag keine Gläschen mehr zu essen, an dem ich einen ordentlichen Vorrat angelegt hatte. *grmpf*
Sie isst nur noch das was wir essen und auch nur dann wenn wir auch essen. Das ist ganz schön anstrengend, wir haben nämlich bisher teilweise nur 3 mal die Woche gekocht. :o/
Na ja, es ist auf jeden Fall schön zu sehen wie sie als größer werden.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen