Suchen Menü

Neu hier

Hallo,
wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin Ike, habe einen fast 27 Monate alten Sohn und wir erwarten Nr.2 um den 29.07.2002. Bin schon sehr gespannt, was ich diesmal alles Neues lerne. Mein erster Sohn hat mir beigebracht, was für ein tolles Ding ein Tragetuch ist, dass das Abstillen und Umstellen auf Fläschchen mit 6 Monaten Quatsch ist und man das Abstillen ruhig dem Kind überlassen kann (er wird immernoch ein paar mal am Tag gestillt - und ißt daneben alles) und dass Kinder keineswegs 1 1/2 oder 2 Jahre alt werden müssen, bevor sie sich ihrer Ausscheidungen bewußt sind. Er hat mir beigebracht, dass das meiste "Babyzubehör" bestenfalls überflüssig ist - weder Schnuller noch Teefläschchen, weder Lauflernhilfen noch Kinderwagen, weder Trinklernbecher noch Windeln sind wirklich unabdingbar.
Das war sehr interessant - wo ich doch völlig "normal" war und mir eigentlich nicht einmal vorstellen konnte, Stoffwindeln zu benutzen :-)
Ike
Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Hallo Ike,
herzlich willkommen im Forum und eine wunderschöne SS wünsche ich Dir.In welcher Woche bist Du denn jetzt? So etwa 17.,kommt das hin??
Lg Ela 14+2

Re: Neu hier

Hallo Ela,
wenn ich nicht falsch liege, 15(Wochen)+4(Tage), also in der 16. Woche. Fast getroffen! Vielen Dank für das Willkommen!
Ike

Dann willkommen!

Ist ja lustig das zu lesen, viel Spaß hier im Forum, wird bestimmt das eine oder andere geben um sich hier super auszutauschen!!!!
LG
Daniela

Re: Neu hier

Hallo Ike. Erst mal herzlich willkommen. Du hast es gerade noch in dieses Forum geschafft. Es scheint, als ob Du schon einige Erfahrungen sammeln konntest und das kommt mir gerade gelegen. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen, die mir schon länger im Kopf rumrennen. Ich habe eigentlich die Absicht Stoffwindeln zu verwenden. Oekologisch und oekonomisch scheint mir das sinnvoller und schliesslich ist unsere Generation auch damit gross geworden. Kannst Du mir vielleicht ein paar Tips geben, wie das so funktioniert, was Du verwendest etc.? Ich habe bis jetzt auch noch keine grossen Anschaffungen wie Kinderwagen etc. gemacht, da es mir noch zu früh scheint und ich eben diese Dinge vielleicht gar nicht brauchen werde. Merkt man das nicht erst wenn das Kind da ist? Was denkst Du sollte zu einer Mindestausstattung gehören? Was sollte man auf keinen Fall weglassen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein bisschen aus der Schule plaudern könntest. Liebe Grüsse Natalie

Ein dickes "Herzlich Willkommen!" o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen