Suchen Menü

Neu hier und in der 6 SW, Gemütsschwankungen

War gestern bei meiner FÄ zur ersten Vorsorgeuntersuchung undiese konnte per US die Fruchthöhle und die Embryonlanlage sehen. Das war ein tolles Gefühl. Die SS war geplant und die erste Freude war riesengroß. Seit zwei drei Tagen, merke ich aber, dass ich mich nicht nur freue, sondern mich mit meiner SS auch einsam fühle. Das liegt vielleicht auch daran, dass in meinen Freundeskreis alle kinderlos sind. Darüber hinaus schreibe ich gerade an meine Dipl.-Arbeit, bzw. vielmehr beschäftige ich mich mit meiner SS. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Zeit, über alles nachzugrübelen. Wem geht es, trotz aller Freude über die SS ähnlich.
Ich habe auch die Idee, über den Chat hinaus, eine reale Runde für Schwangere und spätere Mütter zu initieren. Wohne in Düsseldorf und würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte per mail melden würden. Ansonsten allen eine schöne SS,
Barbara ...
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und in der 6 SW, Gemütsschwankungen

Hallo Barbara,
bin auch in der 6.Woche und habe auch schon alle möglichen Gemütsschwankungen hinter mir. Bin auch die erste in meinem Freundeskreis und studiere noch. Mache mir natürlich auch meine Gedanken, wie es wohl wird in einer Clique voller "Studis" die einzige mit Kind zu sein. Darüber hinaus kommen dann natürlich noch die anderen Gedanke: wie wird es mit Wegegehen (mit meinem Freund) oder Urlaub oder schlaflosen Nächten etc.. Kam mir teilweise schon vor wie eine "Rabenmutter". Aber trotz aller Grübeleien kommt dann doch immer wieder die Freude hoch und das ist ja das wichtigste...
Eine reale Runde fände ich auch toll. Komme aus Köln. Das ist ja auch nicht soweit. Vielleicht schließen sich ja noch "Rheinländer" an...?!
Liebe Grüße,
Andrea

Re: Neu hier und in der 6 SW, Gemütsschwankungen

Hallo Barbara,
also ich glaube, das ist auch so ziemlich normal, daß man dem allem manchmal mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber steht. Dadruch, daß es mir in den letzten Wochen oft nicht so gut ging wegen der Übelkeit und Kopf- und Rückenschmerzen, kann ich auch nicht grade sagen, daß ich mich immer soooo dermaßen gut gefühlt habe hab. Und dann kamen halt auch schon mal hier und da Gedanken auf, daß halt eben einige meiner Freundinnen keine Kinder haben und da merkte man jetzt schon manchmal, daß man da ein wenig Probleme hatte mit den Gesprächsthemen. Irgendwie will ich die auch nicht mit meinem Babykram nerven. Ich wohne übrigens auch in Düsseldorf und von 2 Frauen hier aus dem Forum weiß ich auch, daß die aus Düsseldorf sind.
LG
Sandra 12+4

Re: Neu hier und in der 6 SW, Gemütsschwankungen

Liebe Sandra, liebe Andrea,
schön, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Ich glaube, ich habe Andrea auf Ihre email-Adresse (Profil) geantwortet, anstatt im Forum, sorry. Bin leider nur noch heute online, da ich morgen in meine Heimat (Österreich) fahre und hinterher mit meinen Freund noch ein paar Tage nach Karlsbad (Tschechien). Wenn Ihr Lust habt, dann schreibt mir doch einfach Eure email-Adresse (wenn Ihr diese nicht ins Forum einstellen wollt, könnt Ihr einfach auf mein Profl (Barbara ...) antworten, dann sieht sie sonst keiner und ich melde mich sobald ich wieder zurück bin (ca. 2. Januar). Würde Euch dann und alle die Lust haben dazuzukommen per email Verteiler anschreiben (ist wohl einfach als per Telefon, dann haben alle dieselbe Info auf einen Streich). Bin gespannt, ob sich meine Idee in Realität umsetzen lässt. Bis dahin, schöne Festtage als Schwangere
Barbara ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen