Suchen Menü

Neu hier und gleich eine SSL-Frage

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle!!!
Vielleicht erinnert sich noch jemand vom Bin-ich-schwanger-Forum an mich, ich bin im Sepetember im 2. Übungszyklus nach 12 J. Pille gleich ss geworden, habe das Baby dann aber Ende der 5. Woche verloren. Nun hat es wieder geklappt, ich freue mich riesig, bin aber doch nicht mehr so unbefangen euphorisch wie damals. Gestern hatte ich meinen ersten FA-Termin und es war schon überwältigend, das winzige Herzchen schlagen zu sehen. Nun meine Frage: Lt. US hat mein Baby 13,2 mm SSL. Laut dem Programm von meinem FA heißt das 6+3. Meiner Rechnung nach müsste ich 7+0 gewesen sein (ES 2.11., oder habe ich mich verrechnet?). Laut 9-Monate-Programm (Interaktives => SSL) bin ich mit 13 mm sogar schon mitten in der 8. Woche!? Wie ist bzw. war das bei Euch?
Ich wünsche Euch alles Liebe,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich eine SSL-Frage

Hallo Sandra,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, würde Dir aber trotzdem gerne weiterhelfen.
Ich hatte in 1999 auch eine FG, und war am Anfang meiner SS sehr vorsichtig und ängstlich. Aber als dann die 12. SSW vorbei war ging es mir bedeutend besser, totzdem ist man nie sicher vor irgendwelchen Zwischenfällen (leider).
Das mit der SSL ist so ne Sache. Bei mir wurde es auch in der 6.SSW festgestellt, eine SSL wurde mir damals garnicht mitgeteilt. In der 10.SSW war es dann schon 3 cm groß und letzten Dienstag in der 14.SSW bereits 13 cm, und wie ich im meinem Forum April-Juni immer lese, ist es total unterschiedlich. Laut 9-Monate-Programm durfte meins erst ca 8-10 cm lang sein. Aber wie gesagt, es ist immer anders.
Solange alles i.O. ist, mach Dir keine Gedanken.
Alles Liebe weiterhin + ich drück Dir die Daumen. Es wird geanuso gut gehen wie bei mir :-)))
Jessica 15.SSW

Re: Neu hier und gleich eine SSL-Frage

Hallo Sandra,
bei mir wurde er Krümmel gemessen, als ich Woche 7+4 war. Mit 10,6mm gerade mal so groß wie ein Gummibärchen. Das Programm beim FA hat 7+0 angegeben.
Bist Du Dir sicher mit 13mm?
Liebe Grüße Silke

Re: Neu hier und gleich eine SSL-Frage

Hallo! Laß dich bloß nicht irritieren. Wichtig ist nicht die nach letzter Mens od. vermutetem Eisprung errechnete Woche, sondern es zählt echt der US. Wenn die Länge 13 mm war bei dir, dann bist du sicher in der 8.Woche. Ich hatte bei 7+0 (laut letzter Mens)10 mm SSL (ergibt 7+1). Gerade in den ersten Wochen sind die Abweichungen nämlich klein und der US erkennt das Alter des Embryos am besten. Liebe Grüße Martina

Re: Neu hier und gleich eine SSL-Frage

hi, ich denke deine ärztin hat sich verrechnet. ich war heute zum US und meins war 6mm und ich bin 6+4. und sie sagte die grösse ist genau richtig zu diesem zeitpunkt. also kannst du ja nicht 6+3 sein.
lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen