Suchen Menü

Neu hier und gleich eine Frage...

Hallo ihr Lieben,
ich gehöre jetzt wohl auch hier her - am Dienstag war der SSTest positiv!!! Freu mich riesig und fiebere schon meinem FA-Termin am Dienstag entgegen. Allerdings bin ich seit meiner FG im Juni auch superängstlich und habe deshalb auch gleich mal eine Frage: Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder leichte ziehende Schmerzen im Unterleib, allerdings immer nur rechts. Man liest hier zwar immer wieder, Schmerzen in der Frühschwangerschaft seien normal, aber ich kann mich von der ersten SS her nicht daran erinnern. Mich irritiert einfach, das es sich erstens nicht wie Mensschmerzen anfühlt, sonder eher ein Stechen ist und zweitens, dass es nur rechts ist. Habt ihr auch soetwas? Mache mir schon wieder Sorgen und mein FA ist nicht mehr erreichbar. Bin für jede Antwort dankbar!
Katha
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage...

Hallo Katha! Das habe ich auch. Ich bin jetzt auch nach einer FG wieder schwanger. Diesmal habe ich auch ab und zu so ein Stechen im Unterleib. Die ersten Tage war es auch meistens immer rechts und fühlte sich auch gar nicht nach Mens an. Bei meiner 1. SS hatte ich das auch nicht. Also, alles OK. LG Yvonne

Re: Neu hier und gleich eine Frage...

Liebe Yvonne,
du ahnst garnicht, wie sehr es mich beruhigt das zu hören, vielen Dank! In der ersten SS habe ich mir nie über irgendetwas Sorgen gemacht - bis es die ersten Probleme gab. Manchmal wünsche ich mir echt diese Naivität und Unbefangenheit zurück! Trotzdem freue ich mich wie wahnsinnig und bin eigentlich auch sehr optimistisch, dass es diesmal gutgeht. Wie weit bist Du denn? Wünsche Dir und deinem Krümmwel alles Gute, LG, Katha

Re: Neu hier und gleich eine Frage...

Falls Du meinen Beitrag weiter unten nicht gelesen haben solltest: Laut 9-Monate-Rechner bin ich 7. SSW, Krümel war heute 5 mm groß. Laut meiner FÄ entspricht die Größe erst 6. SSW. Eigentlich bin ich aber auch schon 7. Woche. Ich versuche, optimistisch zu sein, klappt aber noch nicht so richtig. Dir und deinem Krümelchen auch alles, alles Gute. LG Yvonne

Re: Neu hier und gleich eine Frage...

hallo!
jawohl auch ich hatte ca 2 wochen wirklich schlimme bauchschmerzen (so schlimm, dass ich morgens nicht x gerade gehen konnte!)
meine vorgeschichte: 12.9 fg, 13.10 regel und dann nix mehr
:))))))); natürlich zittere ich jetzt ob auch alles ok ist!
aber da erzähle ich euch wohl nichts neues!
also alles liebe für euer schwangerschaften
lg silvia

Für Silvia

Hi Silvia,
so treffen wir uns also hier wieder - geht es Dir gut? Ich gehe am Dienstag zum Arzt und hoffe, dass man wenigstens die Fruchthülle sieht - das würde mich schon fürs erste beruhigen. Dann heißt es warten auf den Herzschlag, dann hoffen, dass der Krümel schön wächst, etc.... So wird das wohl die nächsten 9 Monate weiter gehen (hoffentlich!) Machst Du dir eigentlich auch so viele Sorgen? In der ersten SS war ich ganz gelassen, aber jetzt habe ich schon oft Angst, dass wieder etwas schief geht. Wahrscheinlich werde ich erst beruhigter sein, wenn ich die 30. SSW erreicht habe (meine FG war ziemlich spät)
LG, Katha

Re: Neu hier und gleich eine Frage... entwarnung!

Hallo Katha und alle anderen :o))
Ich hab deinen Beitrag leider gerade erst gelesen und kann Dich und alle anderen die darauf geantwortet haben bestimmt beruhigen :o))))))
Das seitliche ziehen das du merkst ist völlig normal und richtig, deine mutterbänder dehnen sich aus. Das wird übrigens noch schlimmer :o)) Auch ein leichter Druck in der Gebärmutter ist normal, weil die sich jetzt sehr schnell ausdehnen muss!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ach so ich erwarte bereits mein 3. Kind und meine Mutterbänder melden sich auch heftigst zu Wort.
Viele Grüsse
Ando 8te Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen