Suchen Menü

Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Hallo Ihr!
Seit ich weiß, daß ich schwanger bin, tummel ich mich passiv in diesem Forum und viele Beiträge haben mir schon geholfen, weil dadurch einige meiner Fragen beantwortet wurden. Jetzt möchte ich endlich mal "richtig" dabei sein. Erst mal das Positive: Mir geht es absolut spitzenmäßig: Null Übelkeit (noch nie!), keine Gelüste und über das bißchen Brustzwacken kann ich nur lachen. Das einzige, was mich wirklich quält, ist dieser fürchterliche Blähbauch. Ich fühl mich total fett und habe auch wirklich schon 1,5 kg zugenommen, was mich ziemlich ärgert, denn das muß in den ersten drei Monaten wohl nicht so sein. Durch die Gewichtszunahme fühle ich mich total unwohl und ich versuche jetzt, es wieder ein bißchen zurückzuschrauben. Schwierig, schwierig, denn ich habe ständig HUNGER!!! Geht´s jemandem genauso?
Lieben Gruß an alle! Nanni (11+0)
Bisherige Antworten

Re: Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Hallo Nanni! ich bin 10+1, habe schon ca 3 kg zugenomen (sieht im Spiegel aber aus, als waere es mindestens doppelt so viel, schluchz), muss dauernd essen, sogar wenn mir eigentlich uebel ist. Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich nehm mir Obst und Vollkornbrot (ok, zugegebenermassen mit Nutella) mit zur Arbeit, aber irgendwie nutzt das nichts. Vor drei Tagen war ich schwimmen, weil ich dachte, dass ich endlich mal was dagegen unternehmen muss....gestern habe ich mir meinen Badeanzug angeschaut und gesehen, dass er an einer Stelle so gedehnt ist, dass man durchschauen kann.....kreisch. Ich bin deprimiert...LG sabo

Re: Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Hallo Nanni,
habs gerade weiter unten an Jessi geschrieben.Ich bin jetzt in der 15. Woche und hab schon 5 Kilo zugenommen. Ich könnte nur essen. Mir war die ganze Zeit nie schlecht, aber ich habe ständig Hunger.
Einen Blähbauch habe ich auch, daß man meinen könnte, ich wäre schon viel weiter, leider fühlt sich das so garnicht nach festem Babybauch an, sondern wie Speckröllchen. Inzwischen hab ich mich halbwegs damit abgefunden und seit zwei Wochen geht's auch mit der Zunahme. Scheinbar hat's der Körper am Anfang gebraucht, um alles so zu verteilen, wie er's braucht.
Aber glücklich bin ich damit nicht. Wenn man wenigstens richtig sehen würde, daß ich schwanger bin, wäre es glaube ich besser, aber darauf werden wir noch ein paar Tage warten müssen.
Liebe Grüße und versucht Euch nicht zusehr verrückt zu machen.
Dodo

Re: Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Puh, danke für Eure tröstenden Worte. Das hilft dann schon ein bißchen. Ich hatte mir das einfach nur anders vorgestellt, und zwar, daß man sich richtig schwanger fühlt und nicht einfach nur fett. OK, nehmen wir´s so hin, wie´s ist und freuen uns einfach auf unsere Zwerge (auch wenn´s noch soooo lange dauert *dreh Däumchen*).

bin auch dickbaeuchig !!! hihi

hallo maedels,
ihr wisst gar nicht w i e gut mir das tut, dass ihr euch auch unwohl fuehlt (gemein, was ...) !!!
nein, nein, aber mir geht es ja g e n a u s o
und ich bin echt happy, dass ich damit nicht alleine bin !!!
hab einen bauch, wie im 6.monat, wenn ich ihn "rauslasse", am liebsten wuerde ich schon umstandshosen tragen - hab mir in meiner not auch schon vor zwei wochen welche bei h&m gekauft...
aber das ist dann echt peinlich, wenn andere frauen fragen - "na, wie weit bist du denn ???" und du musst antworten "aehm, erst in der 11.ssw..." das ist dann sooooooo peinlich und dann erzaehlen sie einem noch, dass
s i e ja in den ersten monaten ab- und nicht zugenommen haetten und ueberhaupt und sowieseo....blablabla...
man man man, bin froh, wenn ich mal noch ein paar wochen weiter bin und den bauch dann voller stolz praesentieren kann !!!!!!!!!!!!!!!
kilomaessig hab ich gar nicht soooo zugenommen - bin noch nicht ueber meinem unschwangeren hoechstgewicht angelangt...
HUNGER hab ich aber halt auch ununterbrochen, auch wenn mir flau/uebel ist !!!!!
vielleicht wird das ja auch wieder etwas weniger...
hoffentlich !!!
herzliche grusse an alle andren "fruehzeitig-dickbaeuchigen" !!! :-)
honey

Re: bin auch dickbaeuchig !!! hihi

Hallo Ihr Leidensgenossinen,
ich bin erst 7+2 und sehe aus wie im 4. Monat. Gewichtsmäßig habe ich noch nicht zugelegt, aber der Unterleib wölbt sich so vor, dass ich keine Hose mehr zu kriege. Wenn ich meine Schlauchröcke (mit Gummizug) anziehe, sehe ich schon richtig schwanger aus. *ggggg
Meine Schwiegerma erzählt immer, dass sie erst im 6. Monat einen kleinen Bauch hatte. Sie hat die gesamte SS nur ca. 7 kg zugelegt. NA UND! Bei uns ist es halt anders - oder?
Also sind wir stolz auf unser SS-Bäuchle! LG Coco

Re: bin auch dickbaeuchig !!! hihi

hallo, na gott sei dank, daß es euch auch so geht. ich bin jetzt 12+2 und krieg im sitzen keine hose mehr zu. und die umstandshosen sind noch zu groß. werd wohl erstmal einkaufen gehen... ich bin auch ständig am futtern, hab aber erst ein halbes kilo zugenommen. lg an alle

Re: Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Hallo Nanni,
mach Dich bloß nicht so verrückt. Ich wäre froh, wenn es nur 1,5 kg wären. Bin ab morgen in der 14. SSW und habe schon 5 kg zugenommen. Jetzt mache ich einen riesen Bogen um unsere Waage. Von Größe 34/36 auf mittlerweile 38/40. Meine Sachen passen auch fast alle nicht mehr. Am Bauch sowieso nicht und die Oberteil sind an der Brust zu klein. Mußte mir jetzt sogar schon SS-BH's kaufen. Mein Mann freut sich und meint, ich kann bald Dolly Buster Konkurrenz machen. Die Hosen ziehe ich jetzt von meinem Schatz an, aus einer Zeit als er auch noch schlanker war.
Am wollsten fühle ich mich aber in Jersey-Röcken und Hosen.
Essen tue ich eigentlich gar nicht soviel, da mir ständig übel ist und ich manche Sachen nicht einmal riechen kann. Vor Schokolade z.B. habe ich einen riesen Widerwillen.Jetzt wird es aber langsam besser und ich versuche halt regelmäßiger als früher etwas zu Essen.
Aber was soll's bei jeder Frau ist es halt anders und wir wissen ja wofür. Wenn die Kleinen da sind, kann man ja wieder etwas für seine schlanke Linie tun.
LG Dany

Re: Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Naja, ich mach mich ja nicht verrückt. Es bloß einfach so, daß ich mich so unwohl fühle. Mein ganzer Bauch ist ständig total aufgebläht, weil ich - seit ich schwanger bin - total unter Verstopfung leide (oder findest Du 1x pro Woche Stuhlgang normal?). Und dadurch, daß mein Stoffwechsel wohl nicht mehr so gut funktioniert habe ich eben 1,5 kg zugenommen. Wegen der Kilos finde ich es ja nicht soooo tragisch, aber dieses Gefühl, daß der Bauch bald platzt (und er auch so aufgedunsen aussieht), ist einfach unangenehm.

Re: Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Hallo Nanni,
ich wollte Dich nicht angreifen. Das Problem mit der Verstopfung kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Habe Dein Mail wahrscheinlich etwas falsch interpretiert. Ich dachte, es geht Dir nur um die Gewichtszunahme. Sorry!
Hast Du es mal mit Fencheltee probiert? Am Besten hilft bei mir, wie vor der SS auch eine Tasse Kaffee zum Frühstück - so alle 2 Tage mal. Vielleicht hast Du ja auch etwas, was Dir "vorher" auch schon geholfen hat.
Achso, und wenn Du kannst versuche viel zu trinken und Dich viel zu bewegen. Die fehlende Bewegung ist leider derzeit auch mein Manko.
Ich wünsche Dir baldige Besserung und das Dein Darm schnellstens wieder in Bewegung gerät. Im übrigen, bei mir wurde es ab der 10.SSW etwas besser.
Alles Gute für Dich und Deinen Krümel.
Dany

Re: Neu dabei und schon gibt´s Gejammer...

Hallo Dany!
War mal wieder typisch ich, daß ich gleich wie wild anfange, mich zu verteidigen. So richtig angegriffen hast Du mich ja gar nicht. Naja. Jedenfalls muß ich das mit dem Kaffee wohl einfach mal probieren, obwohl ich wirklich überhaupt keinen Kaffee mag, uäh! Das mit dem viel Trinken versuche ich auch, aber es fällt mir schwer. Mal sehen, wie´s weitergeht! Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen