Suchen Menü

Nestchen - ja oder nein oder nicht oder doch?????

Hallo Kuglis,
einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen! Bei uns scheint sogar ein wenig die Sonne! *freu*
Zu meiner Frage: Da ich mich entschieden habe, Himmel, Gardinen und halt alles was aus Stoff ist (Überzug für Wickelunterlage, Bettwäsche - aber ohne Kopfkissen) selber zu nähen. Eigentlich wollte ich auch ein Nestchen haben. Nun lese ich aber in letzter Zeit immer öfter, das es doch besser wäre ohne Nestchen! Wegen Luftzirkulation, Kindstod usw.!
Was meint Ihr denn dazu? Ich denke, das Bett ist doch 70 cm breit, da passen die Babys ja quer rein! Da müssten die ja eigentlich genug Luft abkriegen, oder? Die meisten Babys liegen ja zum Anfang auch im Stubenwagen oder ähnliches, da ist es doch noch enger!!!
Ach, ich weiß auch nicht! Schreibt doch einfach mal, was Ihr machen wollt!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Spreewald
MASINE - seit heute in der 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Nestchen - ja oder nein oder nicht oder doch?????

Guten Morgen Masine!
He - das ist ja eine Ungerechtigkeit. Bei euch scheint die Sonne und ich sitze hier an der Oder im dicken Nebel... hihi...
Tja - ich denke mal, dass so ein Nestchen nicht schaden kann. Schließlich hat man es doch sowieso nur am Anfang. Sobald das Baby nach allem greift und daran rumzerrt, machst du es eh ab.
Ich werde am Anfang auch ein Nestchen haben, denn wenn wir z. B. das Fenster aufhaben, zieht es sehr im Schlafzimmer. So habe ich es damals auch mit meiner Tochter gemacht.
Na dann vernebelte Grüße in das sonnige Spreewald!
Solli - 29. SSW

Re: Nestchen - ja oder nein oder nicht oder doch?????

Hallo Masine!
Ich hatte lange das Nestchen dran. Ist ein kein schlechter Auffangschutz für Schnuller, Teddy etc. und wenn der Kopf beim Schlafen am Gitter liegt ist es nicht ganz so hart. Auch den Himmel hatte ich bis vor kurzem dran. Habe ja schon eine Tochter :-).
Ich denke , wenn man die Luft immer schön im Schalfzimmer tauscht oder das Fenster nach möglichkeit offen hat, ist das auch o.k..
Viele Grüße von Sabine & *(18SSW)

Re: Nestchen - ja oder nein oder nicht oder doch?????

Hallo und guten Morgen Masine!!
Ich wollte auch ein Nestchen und mir geht es mittlerweile genauso wie Dir. Ich habe jetzt auch oft gelesen das das gar nicht so gut sein soll. Ich muss heute zur Geburtsvorbereitung und da werde ich die Hebamme fragen, damit ich Gewissheit habe. Ich schreib einfahc nochmal was sie gesagt hat!
Liebe Grüsse
Angela

Re: Nestchen - ja oder nein oder nicht oder doch?????

Hallo,
ich hatte auch ein Nestchen und werde es wieder benutzen.Außer dem optischen Effeckt fand ich es auch gut da meiner sich dann später immer in das Eck gekuschelt hat,und so hatte er es mindestens weich!
LG Dani (26+5)

Re: Nestchen - ja oder nein oder nicht oder doch?????

Hallo Masine,
habe eine interessante Seite dazu entdeckt und da steht das mit dem Nestchen auch. Also lieber keines.
Weiß aber auch noch nicht, wie ich das mache.
Link zu der Seite schick ich dir gern,
Gruß Ute + Prinzchen (22.SSW)

Re: Nestchen - ja oder nein oder nicht oder doch?????

Hallo Ute,
könntest Du mir den Link bitte auch schicken, da ich auch noch ziemlich unentschlossen zu diesem Thema bin.
Danke Uta

Mir bitte auch den Link schicken

Hallo Ute,
dürft ich auch um den Link bitten?
Dann könnt ich mir nämlich die Näherei sparen ;-))
Danke
Servus
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen