Suchen Menü

Nesselsucht nach Entbindung! Wer kennt das?

Hallo! Völlig glücklich habe ich am 7.9. meinen Sohn entbunden. Nach einem Aufenthalt in der Säuglingsklinik konnten wir ihn am 10. Tag endlich nach Hause holen. Ca. am 7. Tag nach der Entbindung traten bei mir an den Hüften starker Juckreiz auf, der sich nun über die Beine und Arme zieht. Der Hautarzt meinte Nesselsucht durch Umstellung des Körpers und Streß. Wegen Stillen darf ich nicht alles an medikamenten nehmen, aber ich halte das Jucken nicht mehr aus. Wer weiß Rat? Ich muß sonst abstillen!
Diana
Bisherige Antworten

Re: Nesselsucht nach Entbindung! Wer kennt das?

Na ja, ich hatte einen juckenden Ausschlag (klingt so mild, war's nicht!) Ende Schwangerschaft; Schuld waren die Hormone.
Ich kann Dir sagen, was ich alles versucht habe- vielleicht hilft Dir ja was. Zitronensalbe, kriegst Du in einer naturheilkundlichen Apotheke. Kalte Lavendelwickel können auch etwas Linderung bringen. Oder warum versuchst Du's nicht mit was homöopatischem?
Bei mir hat alles leider nicht geholfen und die Geburt musste eingeleitet werden; drei Tage nach der Geburt war alles weg!
Gute Besserung, Anna und Amon, 16 Tage

aaaaaaaaach Nesselsucht.......

Hallo Diana,
auch ich hatte diesen Ausschlag. Nesselsucht war das also......hat mir keiner verraten, obwohl ich's in der Klinik noch den Ärzten gezeigt hab. War volllllll schlimm!!! Der ganze Hüftbereich und Leistengegend....ich dachte ich bin allergisch auf die blöden Netzhosen der Klinik.
Es hat elendig gejuckt. Ich hab Kieselgel draufgeschmiert:"Silicea Balsam".....hat etwas gelindert. Und Muttermilch drauf!!!
Alles Gute!!!
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen