Suchen Menü

Nervige Komentare und Bauchgetatsche

Hallo,
mich würde es mal interessieren ob es Euch auch so geht:
- ständig tatschen mir die Menschen auf den Bauch oder lassen unnötige Komentare über meinen wirklich dezenten Kugelbauch bzw. über den erwarteten Nachwuchs los. Wildfremde Menschen tun soetwas.
Geht es Euch auch so???? Wie reagiert Ihr denn darauf??
Liebe Grüße - Luc (28. Woche)
Bisherige Antworten

Mich wurmt das auch!

Hallo Luc,
mir geht es genauso! Ich habe wirklich einen recht kleinen Babybauch, und jeder, dem ich sage, wie weit ich bin meint dann: "Wiiiiiirklich! Sieht man aber gar nicht!"
Mich nervt das ja selber! Ich würde gerne eine stolze Kugel durch die Gegend schieben! Aber mehr als 102 cm werden es halt seit mehreren Wochen nicht mehr. Das Baby wächst momentan mehr richtung Rippen und der Bauch kugelt halt jetzt gleichmäßig nach oben.
Ich sag dann bloss immer genervt: "Mein Butzerl wächst halt nach innen. Und ausserdem ist es recht klein!" Das ist es auch, denn den Werten nach ist es meist an der unteren Grenze.
Ich weiss auch nicht, warum immer alle Kommentare loslassen müssen?!?! Ist vieleicht besser, als garnichts zu sagen! Mir wäre aber lieber, wenn sie mich nicht ständig an meinen Mini-Bauch erinnern. Denn ich stelle mir immer vor, daß der schön groß ist!
Liebe Grüße - nicht ärgern lassen! Steffi L. (31. SSW)

Re: Mich wurmt das auch!

Guten Abend,
mich nerven die blöden Kommentare am meisten.Puncto Bauch:die einen sagen:man bist Du schon dick, andere glauben gar nicht, daß ich schon so weit bin.(Und das alles von ehemals Schwangeren...)Du hast es ja bald geschafft-als ob die anstrengendste Zeit nicht noch käme...; Schlaf Dich noch mal aus- als ob man "vorschlafen könnte" etc.
102 Umfang ist doch völlige o.k.Ich habe 105 und eigentlich reicht mir das:-)
Zum Glück fassen mir Wildfremde nicht auf den Bauch.Und bei Kolleginnen stört es mich überhaupt nicht, da es mir bis zu meiner SS auch sehr in den Fingern gejuckt hat.Nur, daß ich zuvor immer gefragt habe, ob ich denn mal dürfe...
Laßt es Euch gut gehen.Schöne Pfingsten.
LG.Barbarina 31+1.SSW

Das ist ja merkwürdig ...

.. das bei Euch auch dauernd alle sagen "Och, man sieht ja noch gar nicht viel!!" Selbst eben von Frauen, die schon zwei Kinder auf die Welt gesetzt haben. Und bei mir weiss ich, dass das nicht stimmt, bzw, dass mein Bauch sogar relativ gross ist für Anfang 6. Monat (23.SSW).. aber offenbar ist das der Standardkommentar ALLER Leute, selbst von denen, die es besser wissen aollten. Offenbar asoziiren die Menschen: "Schwanger = RIESENBAUCH, vom vierten Monat an wie im neunten....". Sollte er dann eben nicht wie bereits kurz vor der Geburt sein, dann kommt der antsprechende Kommentar. Ich hoffe, wir lassen uns ich drei oder vier Jahren nicht zu demselben Kommentat hinreissen, wenn wir eine Schwangere im sechsten oder siebten Monat sehen...
LG. Janna

Re: Nervige Komentare und Bauchgetatsche

Hallo,
eine Freundin meiner Mutter meinte letztens auch einmal ungefragt meinen Bauch antatschen zu müssen. Sie meinte dazu, ich hätte ja ein schönes Bäuchlein bekommen! Ich war irgendwie stinksauer, dass sie mir einfach an den Bauch gefasst hat. Ich habe dann das Selbe bei ihr gemacht, und gemeint: "Du hast aber auch einen ordentlichen Bauch bekommen. Bist du auch schwanger?" *ggg* Sie hat mich ganz schön entsetzt angeschaut....LG Karine (26+2 SSW)

Re: Nervige Komentare und Bauchgetatsche

moin karine,
heute habe ich auch das erste mal zurückgestreichelt und gemeint "dar ich auch mal?" (der neffe des werdenden vaters hatte meinen bauch gestreichelt in der erwartung, so mein baby zu streicheln *kreisch*). da hat er dann verlegen gegrinst.
ich habe inzw. den eindruck es ist eine kultursache, wer das baby als etwas allgemeines, öffentliches betrachtet, und wer es als etwas oder jemand sieht, der zunächst mal in mir steckt und auf den ich einen exklusivanspruch habe. einsegen sind bei mir fast alle so drauf. ich hätte nie gewagt, ungefragt jemand auf den bauch zu fassen und auch zu fragen hätte ich mich kaum getraut. schwangere sind ja auch so unberechenbar *lach* - naja, ich hoffe, dass nimmt nicht zusehr zu mit zunehmendem bauch *zitter*
wie geht es deiner mutter?
LG gonschi

Re: Nervige Komentare und Bauchgetatsche

Hallo Gonschi,
es ist schon erstaunlich, wie man plötzlich als öffentliches Anfassobjekt gesehen wird.
Nächstes mal werde ich auch zurückstreicheln - oder besser schlagen??!!!! Mich macht soetwas richtig kampflustig.
Hast Du gefragt, wie es meiner Mutter geht??? Weil sie sich damals so über die Schwangerschaft aufgeregt hat? Inzwischen hat sie sich eingekriegt und freut sich auch.
Ich glaube sie hat sich zuvor nur Sorgen um mich gemacht, das wir das mit dem Baby nicht hinbekommen und so....
Ich wünsch Dir noch ein schönes Pfingstwochenende.
Gruß, Luc

Re: Nervige Komentare und Bauchgetatsche

salut luc,
im moment hatte ich die frage zwar an karine gerichtet (sorry, ich achte immer gar nicht darauf, dass ich ja in einem größeren thread schreibe ;-) ), deren mutter sehr krank ist leider. aber das ist ja auch schön zu hören, dass es sich bei dir jetzt so geändert hat bei der werdenden großmutter. ist es dein erstes kind? ich glaube, die heutige gesellschaft ist so, dass eh fast nie wirklich passt mit dem nachwuchs. und dann muss man/frau es eben einfach irgendwann "machen" *gg*
LG gonschi
23. wo

Wenn das Baby da ist, geht's genau so weiter!

Hi Gonschi
Hast Du schon ein Kind?! Wenn nicht, dann lass Dir gesagt sein; wenn das Kind erst mal da ist, meint auch jeder wildfremde Heini, er könne es antatschen, ihm den Schnuller einfach in den Mund drücken oder ihm etwas süsses zu essen geben (wie gesagt; UNGEFRAGT!!!)!!
Da ist es schon gut, wenn man sich vorher schon ein bisschen darauf vorbereitet. Ich war nämlich ein paar mal ganz schön schockiert deswegen!
LG Sabine

Re: Wenn das Baby da ist, geht`s genau so weiter!

salut sabine,
was die phase angeht, bin ich natürlich schon voll fröhlichster erwartungen. es wissen ja immer alle, wie man kinder erzieht, nur nicht die eltern ... *wääh*
noch habe ich keine eigenen kinder, habe aber schon ganz schön viel in den letzten jahren mit den zwei spatzen meiner schwester sowie meiner patentochter erlebt ...
wir sollten irgendwie ein schild entwerfen, wie es andere an die pferdeweise hängen: füttern verboten, kolikgefahr *lach*
LG gonschi
23. wo

*gröhl* o.T.

Re: Nervige Komentare und Bauchgetatsche

Hi gonschi,
bei manchen Leuten kann man es sich echt nicht verkneifen. Aber der arme Junge....*ggg* Bisher war es bei mir aber nicht wirklich nervig. Außer bei diesem einen Mal. Ich hätte mich übrigens auch nie getraut, einer schwangeren Frau an den Bauch zu lange. Auch nicht, wenn es Familie wäre. Meine Schwester macht das bei mir auch immer. Bei ihr stört es mich nicht wirlich. Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen.
Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend. Sie bekommt starke Schmerzmittel. Heute sind meine Eltern nach Belgien ans Meer gefahren. Nach dem ganzen Streß tut das allen gut. LG Karine (26+3 SSW)

Re: Nervige Komentare und Bauchgetatsche

liebe karine,
das klingt irgendwie so, als hättest du mind. für den moment in dir eine ebene gefunden, mit den sorgen und dem schmerz einen weg zu finden?
gut, dass sie nicht nur im KH ist jetzt. besser.
ich drück dich
gonschi

@gonschi

Hallo gonschi,
im Moment bin ich ein wenig ausgeglichener. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es meiner Mutter wieder einigermaßen gut geht. Ich denke aber auch, dass ich mir was vormache. Ich meine, wir wissen doch alle, was es bedeutet, wenn man so krank ist. Ich verbringe auf jedenfall im Moment so viel Zeit, wie möglich mit ihr, und versuche (mit meinem Vater zusammen) es ihr so schön, wie nur möglich zu machen. LG Karine

Re: @karine

liebe karine,
ich denke, das ist das beste, was du tun kannst: die zeit auskaufen! ist sie inzwischen über ihren gesundheitszustand im bilde oder noch nicht?
ich drück euch die daumen, dass die ärztliche prognose - mind. in ihrer kürze - widerlegt wird! in meinem umfeld verstarb vor 2 jahren eine frau 10 jahre nach dem von den ärzten angesagten termin ... allerdings hatte sie von klein auf ihre krankheit.
liebe grüße
gonschi

Re: @gonschi

Hallo gonschi,
nein, meine Mutter weiss es nicht. Es soll auch so bleiben. So kann sie wenigstens die Zeit, die ihr noch bleibt geniessen, ohne an die Krankheit zu denken. Ich hoffe natürlich auch, dass die Ärzte falsch lagen, mit ihrer Prognose. Aber, da ich tagtäglich mit solchen Fällen zu tun habe, weiss ich, was auf uns zukommt. LG Karine

Es kommt noch schlimmer ... :-)

Wartets nur ab *grins*. Ich hab' mich in meiner ersten SS mit Sven nämlich gegen das Ende der SS unglaublich genervt, weil jeder dachte, er sei der Superwitzbold und hätte den folgenden Spruch selbst erfunden;
"Sind denn da Zwillinge drinn?! *hähähä*"
*suuuuperneeeeerrrvvvv*
Oder aber das immer wieder, wenn auch schon zum 100tausendstenmalegehörtem; "Hallo Zusammen! *hähähä*"
*gruuuuuummmmmeeeeellll*
Da hilft nur eins; beim einen Ohr rein, beim andern raus und gar nicht reagieren. Alles andere ist reine Vergeudung von Energie!
Wünsche Euch allen noch ganz viel Kraft und Schmalz in den Ohren *grins*
LG Sabine

Re: Es kommt noch schlimmer ... :-)

hey sabine, den zwillingsspruch stelle ich mir auch schaurig vor. aber das "hallo zusammen" finde ich zumutbar. es hat ja auch keinen sinn, so zu tun, als ob nichts wäre ... meine schwester hat manchmal auch die augen gekullert, wenn ich so was in der art sagte. und weas ist jetzt, wo ich drann bin?: sie war die erste und ist bis jetzt eigentlich auch die einzige, die sich an dieser art sprüche ergötzt *gg* dabei ist ihre zweite ja auch erst 10 monate alt!
liebe grüße
gonschi

Re: Es kommt noch schlimmer ... :-)

Hi Gonschi
Das gönn' ich Deiner Schwester jetzt aber *bisüberbeideBackengrins*...
Wart's nur ab, bis Du den Spruch zum 10.000sten mal gehört hast. Und dann warten die ja meist auch auf ne Antwort und haben echt das Gefühl, dass sie weiss-Gott-was für Komiker sind *gg*...
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen