Suchen Menü

Nervenschmerzen u. Taubheitsgefühle :-(

Ich glaub ich dreh durch, wenn das so weitergeht. Ich habe zeimlich viel Wasser in den Beinen und Füßen, aber im Oberkörper (Gesicht, Arme, Hände) ist es eigentlich nicht sichtbar. Aber wohl doch in Massen vorhanden. Es drückt mir nämlich nacht die Armnerven ab und die Arme sterben ab und die Finger fangen dann, wenn ich (gezwungenermaßen) aufwache irre an zu schmerzen. Ich kann einfach nicht mehr schlafen, denn nach kurzer Zeit geht das wieder los. was soll ich nur tun? F. Grein aus dem Hebammmenforum rät viel trinken, aber das hilft mir nicht wirklich. Und mein Doc meinte lapidar, da ist nun mal so...
Hier war schon mal die Rede von Akupunktur zum Entwässern. Ob das hilft?
Ich brauch dringend Rat, denn noch sechs Wochen ohne Schlaf mit diesen Schmerzen halt ich nicht durch!!!!!!!!
Uli (35.W.) und seit 3.00h wach
Bisherige Antworten

Re: Nervenschmerzen u. Taubheitsgefühle :-(

Hi Uli,
ich hab das auch. Meine Hände sind immmer morgends eingeschlafen und ich kann sie die ersten Stunden nicht bewegen. Schau mal letzten Samtag nach. Da hatte ich ein Posting. Da hat mir auch ein Doc geantwortet was man da machen kann. Gute Besserung.
LG
Claudia

Re: Nervenschmerzen u. Taubheitsgefühle :-(

Hallo Uli,
ich hatte auch ganz viel Wasser eingelagert so daß die
Hände taub wurden. Ich war 2 mal in der Woche zur
Akupunktur, das hat ganz gut geholfen. Zusätzlich habe ich
noch einen Tee mit Brennessel, Birkenblättern und
Schachtelhalm getrunken, der stark entwässernd wirkt. (2
Tassen täglich, mehr durfte ich lt. Hebamme nicht).
Mit den Maßnahmen ging das Wasser nicht vollständig weg,
aber es wurde erträglich, gerade die Taubheit ging gut
zurück.
Liebe Grüße und gute Besserung. Silke

Re: Nervenschmerzen u. Taubheitsgefühle :-(

Kühlen (Hand und Handgelenk), Vorsichtig ausstreichen (lassen), von den Fingerspitzen bis zum Oberarm, nachts hochlagern ,Finger höher als das Herz.Brennessetee, Eiweißzulage.Kühles Schlafzimmer, evtl.kalte Wickel, wie Wadenwickel nur an den Händen/Armen Grüße. Fisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen