Suchen Menü

Nerv im Rücken eingeklemmt

Hallo Ihr Lieben,
hei, nein, tut das weh. Ich habe seit Dienstag den Nerv im Rücken eingeklemmt. Laufen, Stehen geht, Sitzen geht auch, aber der Übergang vom Sitzen zum Stehen ist höllisch. Jeden Abend, wenn ich von der Firma nach Hause komme, mache ich mir Wärmflaschen. Gestern war es besser, aber heute ist es wieder schlimmer geworden. Meint Ihr, das schadet dem Baby? Ich will auch nicht zum Arzt gehen, weil eine Spritze bestimmt nicht so toll für das Kleine ist. Kennt Ihr noch andere "Hausmittelchen"?
Lieben Dank und noch einen schönen Tag,
Gudrun (8+4)
Bisherige Antworten

Re: Nerv im Rücken eingeklemmt

Hallo!
Oje, das kann total blöd sein, das kenn ich. Ich hatte es vor zwei Wochen in den Schulterbereich. Ich habe war gebadet und kirschkissen warm gemacht. Plus Mann hat mich massiert.
Ich wünsche Dir besserung!
LG
Anna

Auch Nerv im Rücken eingeklemmt !!!

hallo,
so einen eingeklemmten nerv hatte ich auch letzte woche, als ich so lange im kino ( herr der ringe - 3 stunden ) gesessen habe...
war das erste mal in meinem leben und ich war unsicher, ob das was mit der fruehschwangerschaft zu tun haben kann ???
bin in der 10 ssw !!! ??? kann das denn damit zusammenhaengen, oder ist das jetzt zufall, dass ihr das auch in der ss habt ???
bei mir ging's gottseidank mit waerme wieder von alleine weg !!!
ich wuensch dir eine ebenso schnelle gute besserung !!!
gruss
honey

Re: Auch Nerv im Rücken eingeklemmt !!!

Hallo, ich habe auch seit gestern höllische Rückenschmerzen. Hatte ich aber auch schon mal vor der SS, es fährt mir immer mal wieder ins Ilio-sacral-Gelenk (Darmbein-Kreuzbein-Gelenk (liegt zwischen Wirbelsäule und Hüftgelenken). Gestern habe ich gelesen das es in der ss vermehrt zu Problemen kommen kann, da das Gelenk durch eine hormonell bedingte Auflockerung anfälliger sein kann. Gruß Doris

AN Euch!

Hallo,
Ich habe mit dem Schmerzen zum Orthopede gegangen. Er sagte, dass durch die Schwangerschaftshormone werden die Gelenke und Musklen weicher, deshalb kann es solceh Erscheinungen wie bei uns kommen. Ich muss jetzt zum Krankengymnastik, ddddda ich ab der 7 Monat nicht so gerne leigen möchte. Aber es soll nicht bei jedem so schlecht sein oder werden.
LG
Anna

Re: AN Euch!

Auch ein guter Manualtherapeut (Chirurg, Allg.mediziner, Orthopäde) kann durch sanftes Rucksen helfen. Dem Murkel schadet es nicht.

Kenn ich, kenn ich...

...leider.
Bei mir hat man drei(!) Bandscheibenvorfaelle per MRI festgestellt. Der in der Lendenwirbelsaeule ist der schlimmste und macht mir immer mal wieder zu schaffen. Es ist dann immer so schlimm, dass ich voellig hilflos im Bett liege, mein Mann mich anziehen muss und ich nichts tun, kann (selbst pinkeln verkneife ich mir).
Klingt zwar gefaehrlich, aber ich bin bis jetzt ganz gut mit Steriodinjektionen ins Rueckenmark zurechtgekommen, ist genau wie 'ne PDA, nur das nichts betaeubt wird, es wird eben nur etwas stark entzuendungshemmendes gespritzt.
Allerdings war ich wiedermal vor ein paar Wochen im KH und dort haben sie mir gesagt, dass Schawangere sowas nicht bekommen, weil das dem Baby schadet. Man hat mir Paracetamol, Heizkissen und YOGA empfohlen. Heizkissen hat ganz gut geholfen, fuer Yoga ist absolut keine Zeit und Paracetamol...wollte ich nicht.
Ich wuensche Dir auf jeden Fall gute Besserung. Allerdings glaube ich, dass wir uns hier noch oefter hoeren, die Aerzting hat mich auch ganz mitleidig angeschaut und sagte da kaeme wohl nochwas auf mich zu...na denn!
LG
Sandra
(13+6)

Re: Nerv im Rücken eingeklemmt

Hi Gudrun,
geh' doch mal lieber zum Orthopäden. Ich dachte auch, dass ich mir den Nerv eingeklemmt hätte, aber bei mir isses das Kreuzbein. :-(
Der Doc hat mir auch keine Medikamente oder Spritzen gegeben, aber einige gymnastische Übungen gezeigt.
Und sei mit konstanter Wärme bitte vorsichtig: die Wärme kann Frühwehen auslösen. Mein Doc hat mich extra davor gewarnt.
Gute Besserung und liebe Grüße, Claudia 24. SSW

Hoppla...im falschen Forum gelandet. ;-)

Na, macht nix. ;-)
Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen, liebe Gudrun. :-)
Liebe Grüße von Claudia, die eigentlich ins April-Juni 02 Forum gehört ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen