Suchen Menü

Nerv im Rücken eingeklemmt ---es geht nicht weg!!!

Hallo Ihr Lieben,
also ich gehe bald die Wände hoch. Seit fast 2 Wochen habe ich einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Nichts hilft, keine Wärme, keine homöopathische Salbe, Massagen von meinem Mann. Jetzt dachte ich am Freitag, es ist besser, aber nix is..den gestrigen Sonntag habe ich wieder liegend mit Wärmflasche verbracht. Aber ich halte jetzt langsam die Schmerzen nicht mehr aus. Soll ich zum Arzt gehen, wenn ja, zu welchem? Ich habe Angst, dass die mir was spritzen, was dem Baby schadet. Was soll ich machen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüsse,
Gudrun
Bisherige Antworten

Antwort

Hallo Gudrun!
Ich leide auch (angeborene Krümung der Wirbelsäule + Abnutzung usw.) an Rückenschmerzen. Daher kann ich dich gut verstehen.
Gehe doch am besten zu einem Orthopäden. Eigentlich renken sie dann deine Knochen (sozusagen) wieder ein. Spritzen hat mein Orthopäde mir noch nie gegeben. Ich wurde bisher immer nur eingerenkt und war sofort meine Schmerzen los.
Sage dem Arzt, dass zu schwanger bist. Er wird dann wissen, welche Behandlung richtig ist.
Wenn du deswegen zum Hausarzt gehst, bekommst du eh nur Salben und Tabletten. Vielleicht hilft auch Akkupunktur.
Na dann wünsche ich dir gute Besserung!
Lieben Gruss - Solli

Re: Nerv im Rücken eingeklemmt ---es geht nicht weg!!!

Gudi,
Höre auf Solli und geh sofort zum orthopade!!!
LG
Anna

Re: Nerv im Rücken eingeklemmt ---es geht nicht we

Hallo gudi, das gleiche Problem hatte ich auch in meiner letzten SS, ich war beim Orthopäden aber bei Schwangeren machen die nicht viel, letztendlich hat mir nur Bettruhe mit 90° Lagerung im Stufenbett geholfen, ich habe es sogar geschafft zwei Nächte in dieser Position zu schlafen. Nachdem es mir etwas besser ging, bin ich schön warm baden gegangen, das hat Wunder gewirkt. Ich hoffe Dir geht es bald besser, LG Nicole

Re: Nerv im Rücken eingeklemmt ---es geht nicht we

Hallo,
ich kann dir auch nur raten, geh zu einem guten Orthopäden oder Chiropraktiker. Normalerweise reicht es vollkommen, wenn die Verklemmung gelöst wird. Wenn du lange wartest, wird sich der Nerv entzünden und dann klappt es OHNE Medikamente nicht mehr.
Ganz liebe Grüße Coco (meinen Chiropraktiker kenne ich seit ich 12 bin - Reitunfall)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen