Suchen Menü

Nehmt ihr euren Schatz mit zur Untersuchung?

Mein Arzt hat mir angeboten, ihn mitzubringen. Auch für die
Vorgespräche ist das wohl sinnvoll. Was meint ihr?
Bin jetzt 7+4 und müsste heute meinen Mutterpass bekommen.
Liebe Grüße, A.
Bisherige Antworten

Also meine FÄ hat das so vorgeschlagen...

..war gestern erste Mal da...nur geguckt. In zwei Wochen erste Vorsorge und sie meinte, die Männer wären immer so außen vor, ich soll ihn ruhig mitnehmen und wir könnten sehr gespannt sein, was man dann schon sehen kann....
Ich find das klasse und Männe auch - den werd ich so oft es geht mitschleifen.
LG Bettina

Re: Also meine FÄ hat das so vorgeschlagen...

Mein Schatz wird heute Abend auch mitkommen und wir sind
total gespannt. Meine Freundin (sie hat im Jan.) Termin fand
das eben komisch. Deswegen hab ich nachgefragt. Ich glaube
auch, dass sich Stefan dann mehr vorstellen kann, dass da
unser Baby ist. Denn man sieht ja noch nichts vom Bauch her.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, vielleicht
lesen wir noch öfters von einander. LG, Antje

Re: Nehmt ihr euren Schatz mit zur Untersuchung?

Hallo Antje, ich habe meinen Schatz bei der ersten Schwangerschaft mitgenommen, ich denke es ist toll für den werdenden Vater daran Teil haben zu können. Vorallem bekommen sie einen besseren Bezug zum kind und zur Schwangerschaft, und sie fühlen sich mit eingebunden.. ich finde es toll das es heute diese Möglichkeit gibt ich würde sie nutzen. Als mein Schatz das erstemal das Herzchen schalgen sah war er ganz von der Rolle...LG Alex

Re: Nehmt ihr euren Schatz mit zur Untersuchung?

Ich hab heute meinen zweiten Termin (7+0) und werde meinen Schatz auch mitnehmen. Er kann sich das ganze immer noch nicht so richtig vorstellen, und so denke ich, wenn er unser kleines Mäuschen mal auf dem Bildschirm sieht, wird auch für ihn die Schwangerschaft ein bisschen realer. Und zudem bekommen wir heute gesagt, ob wir Zwillis bekommen oder nicht. Und das möchte ich ihm doch lieber nicht alleine sagen!!!
LG Angi

Re: Nehmt ihr euren Schatz mit zur Untersuchung?

Ich habe ihn von Anfang an mitgenommen. Er wollte das auch so!
Er ist immer ganz neugierig und stellt auch viele Fragen. Und besonders das US ist toll, denn sonst würde er ja anfangs gar nichts vom Zwerg mitbekommen.
Gruß
Anja (39. SSW)

Re: Nehmt ihr euren Schatz mit zur Untersuchung?

Hallo,
ich nehme meinen Mann natürlich auch mit zum US, allerdings erst nach der 10. Woche, da man dann schon etwas mehr sieht.
Wir freuen uns auch schon ganz arg darauf!!!
Liebe Grüße
Andrea (8.SSW)

Na klar!!!

Mein Mann war von Anfang an mit dabei. Die Untersuchung auf dem Stuhl fand er zwar nicht so toll, aber die gehört halt dazu. US hat er immer sehr genossen, zumal unser Krümelchen dabei immer recht aktiv ist und manchmal auch Schluckauf hat. Das sieht wirklich lustig aus. Mittlerweile bin ich drei Tage über Termin und muss seit letzter Woche jeden zweiten Tag zum Doc, sodass er jetzt nicht mehr jedes Mal mitkommen kann.
Ich wüsnche euch viel Spaß beim "Baby-Watching" und eine tolle Schwangerschaft
LG Heike (ET+3 *nerv*)

Re: An Heike

Liebe Heike
Jeden Tag lese ich hier einen Beitrag von dir und musste jetzt schmunzeln.....du schreibst immer so süss ET +?? immer mehr.....und langsam leicht genervt bis irgendwann wohl sehr genervt. Tut mir leid für dich, dass muss sicher ein langes warten sein. Merkst du denn noch gar nichts, dass sich dein Baby so langsam auf den Weg macht???
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es dich nicht mehr so lange warten lässt und wünsch dir viel Glück.
LG Angi (leider erst 7+0)

@angiho

Ist das schon sooo auffällig? Ich treibe mich eigentlich im Moment mehr in eurem Forum herum als in meinem, da regnet's nur noch Babys. Ist irgendwie frustierend. Ic will doch auch endlich. Einerseits habe ich zwar Schiss vor der Entbindung, aber irgendwann muss es ja mal raus. Ich will doch kein Elefantenbaby. Heute war ich beim Arzt und man konnte in der halben Stunde, die ich am CTG war, drei Wehenversuche erkennen. Aber das war's auch schon. Die Kontraktionen spüre ich zwar ganz ordentlich, aber der Mumu ist noch festverschlossen. Letztlich habe ich irgendwo den Spruch gehört: Schöne Kinder brauchen halt ein bisschen länger. *Hoff* Viel nerviger sind die Anrufe von Freunden und Familiy. Habe schon meinen AB besprochen und gehe nicht mehr hin. Die meinen es natürlich alle gut, aber ich treibe mich zum Quatschen lieber hier bei 9monate rum. Mir hat das am Anfang der SS sehr geholfen, wenn mir jemand von den "erfahreneren" Kugeln einen Tipp gegebenen hat. Man weiß, dass man mit seinen Problemen und Ängsten nicht allein ist.
Bestimmt liest du noch öfter von mir. Dir wünsche ich alles Gute und vielen Dank für deinen Beitrag, habe mich echt darüber gefreut.
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen