Suchen Menü

Nehmt Ihr durch das Stillen ab???

Ja, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Irgendwie hält mich unser Kleiner doch ein bißchen auf Trab. Außerdem habe ich viel Ärger mit der rechten Brust (ständig entzündete Brustwarzen, Milchstau, Brustentzündung und letzte Woche durfte ich drei Tage ins Krankenhaus, um mir einen Abszess entfernen zu lassen). Seitdem pumpe ich rechts und links stille ich, das ist ganz schön zeitaufwendig.
Nun, aber ich will nicht jammern - unser Nils ist ein wunderbares Kind und links klappt das Stillen auch ganz prima.
Wie sieht es bei Euch eigentlich mit dem Gewicht aus? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, durch das Stillen doch etwas schneller mein Ursprungsgewicht wieder zu erreichen, aber die letzten fünf Kilos sind doch sehr hartnäckig. Und Diät darf und will ich momentan auch nicht machen. Wann und wie hattet Ihr wieder Euer altes Gewicht? Mein Kleiner ist jetzt übrigens 6 Wochen alt.
Einen schönen Abend noch wünscht Euch
Catrin
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr durch das Stillen ab???

Hallo Catrin,
unser Kleiner ist zwar erst zwei Wochen aber vor drei Jahren durfte ich schon mal ein Kind stillen. Als ich unseren Großen(mit sechs Monaten) damals voll gestillt habe konnte ich damals gar nicht so viel essen wie ich hätte müssen. Ich war ständig zittrig und unterzuckert.Hab sogar mal eine halbe Erdbeertorte alleine gegessen und trotzdem abgenommen. Also warte noch ein bißchen, dann purzeln die Pfundee bestimmt. Und alle Achtung für deinen "Stillhartnäckigkeit"Humfried

HAHAAAA guter Witz :-)) LOOOL

Sagen wir mal so, ich habe in der ss kaum zugeommen, hatte das auch nach der Entbindung gleich wieder weg...aber seitdem der Kleine da ist bin ich nur am FRESSEN!! Süssigkeiten und auch so...das ist echt zum verrückt werden. Ich rede mir nun immer ein das es Mehrbedarf durch das stillen liegt :-))
HAHAHAHA :-)
LG Mel

Ja, abnehmen schon, aber...

die Figur ist nicht die gleiche, sprich: ich passe in meine alten Hosen nicht rein, obwohl ich gewichtsmaessig schon wieder fast auf dem Stand von vor der SS bin (1 Kilo fehlt noch). Ich habe immer noch den Schwabbelbauch und den Fettarsch :-((((. Ich hoffe, dass der Rueckbildungskurs da etwas hilft...und die Hoffnung: SS dauert 9 Monate, Rueckbildung auch!!!
Liebe Gruesse,
Gudrun mit Britta

Re: Nehmt Ihr durch das Stillen ab???

Hallo Catrin,
ich habe 11kg in die SS zugenommen und 12 Tage nach dem Entbindung habe ich 8Kg weniger gehabt. Nach 7 Wochen waren 11Kg weniger, jetzt schon 12Kg abgenommen. (Hab jetzt 52Kg bei 1,60m) Und ich esse die ganze Zeit und sehr viele Süßigkeiten... nichtmal in die SS hab so viel gegessen. Jeden Tag muss ein Stück Kuchen sein oder Schoko oder Eis :-) Gestern war die erste Tag das ich nichts Süßes gegessen habe. Aber meine Süße nimmt sehr schön zu. 250-300g pro Woche. Jetzt, mit 11 Wochen hat Ihre gewicht verdoppelt, wiegt schon 5050g.
Normal wäre das wir unsere anfangs gewicht nach 9 Monate haben, aber es geht viel schneller. Die Babys sorgen dafür :-) Also, keine sorgen, Du brachs keine Diät :-)
LG Claudia mit Vanessa die heute die ganzen Tag am essen ist. :-)

Re: Nehmt Ihr durch das Stillen ab???

Hallo Catrin,
auch ich hoffe noch auf weiteres Abnehmen: unser Kleiner ist 11 Wochen und ich habe noch 4 kg mehr als vor der SS. Und der Bauch... keine Hose passt.:-((( Na, aber ich gebe mir 9 Monate:-))
Mann, da hast Du ja auch eine Menge durchgestanden puncto Brust.
Gute Nacht! Barbarina

Re: Nehmt Ihr durch das Stillen ab???

Hallo Catrin,
ich habe in der SS 24 kg zugenommen und bis jetzt sind 21 kg schon wieder weg.
Ich nehme eigentlich kontinuierlich ab, gut, die ersten 15 kg waren innerhalb der ersten 10 Tage nach der Geburt schon verschwunden, aber der Rest geht langsam, aber es geht.
Bin schon mächtig stolz, da ich nicht dachte, dass die Kilos so schnell weggehen. Zumal ich auch nicht unbedingt auf Kalorien achte, soll man ja sowieso nicht.
Jetzt hab´ ich noch drei kg mehr als vor der SS und die verschwinden auch noch.
Ach ja, Hannah wird am Dienstag 10 Wochen alt, ist doch ein guter Schnitt, oder?
Viel Erfolg und alles Liebe,
Alex mit Hannah

schön wär's!

Hallo Catrin,
ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber bei mir sieht es leider völlig anders aus, als bei den Mädels vorher:-((((
Ich hab in der ss insges. 25 kg zugenommen und 10 davon in den ersten 2 wochen verloren. Noah ist mittlerweile fast 12 Wochen alt und mir "kleben" immer noch 13 kilos in der Gegend rum, voll eklig :-(((
Aber viell.geht bei dir besser. (im übrigen wär ich verdammt froh, wenn es "nur" noch 5 kg wären)
LG
tazz

@tazz

In meinem Geburtsvorbereitungskurs war eine die hat die Pfunde dann nach(!) der Stillzeit ganz schnell verloren, vielleicht ist das bei Dir auch so! Nicole

Re: Nehmt Ihr durch das Stillen ab???

hallo catrin,
also ich hab in der SS 9 kg zugenommen, und nach 2-3 wochen war ich auch wieder bei meinem ausgangsgewicht von 53 kg... mein hintern sieht ehrlich gesagt sowieso aus wie vorher und mein bauch ist auch fast wieder ganz flach (au weia - hab schon fast ein schlechtes gewissen das zu schreiben, weil ich ja weiß, daß es vielen anders geht...). aber ich glaube, ich hab einfach glück gehabt! und ich denke schon, daß es v.a. durch das stillen so schell ging :-). jetzt ist allerdings schluß, ich nehme trotz stillen nocht weiter ab (denke ich :-). stell mich nicht jeden tag auf die waage :-).)
LG
katrin + jonathan (5 1/2 wochen)

in 6 Wochen 15 kg verloren............

Hallo Catrin,
ich hab in den ersten 6 Wochen allllles verloren, was ich in der SS zugelegt hab, genau 15 kg. Ich litt unter totaler Appetitlosigkeit, konnte fast nix essen, ist aber auch nicht gesund.....
Jetzt kann ich wieder essen, es schmeckt mir alllllles (grins), doch zum Glück halte ich mein Gewicht (trotz Gänsebraten mit Knödel letztes Wochenende).....dank stillen glaub ich.
Viiiiel Erfolg bei der Erreichung des Traumgewichts (nach der Stillzeit....)
LG
Suzan mit Yamina (10 Wochen alt)

Re: Nehmt Ihr durch das Stillen ab???

Hallo Catrin,
2 Wochen nach der Entbindung hatte ich von 13,4kg Gesamtzunahme wieder 11,2kg abgenommen, aber die letzten 2 Wochen hab ich 1,2kg zugenommen. Ein paar wenige Hosen aus der Vor-SS-Zeit passen, aber die meisten noch nicht.
Tja, ich würd mir auch wünschen durch das Stillen wenigstens auf mein Ausgangsgewicht zu kommen, aber ich geb mir noch ein paar Wochen. Ich ess auch ab und an Süsses, aber gar nicht so extrem. Ich trau mich nur kaum genug Gemüse zu essen, ich denk bei allem mein Kleiner bekommt Blähungen oder nen wunden Po, na ja muß jetzt doch mal das ein oder andere ausprobieren, Brokkoli und Romanesco ist schon mal nicht so schlimm gewesen, auf Paprika gut durchgegart reagiert er auch nicht, nur rohen Paprika muß ich meiden.
Liebe Grüße Sandra + Yannik morgen 4 Wochen alt

der war gut, LOL!

häää?
bussi an deinen kleinen,
eva und emma

ist nicht empfohlen ... viel gift in unserm fett..

salut satrin,
schöne idee, geht wohl technisch auch, da du ja gut 600 kcal dafür pro tag verbrauchst. aber: ist gar nicht empfohlen, da in unseren fettpolstern jede menge giftstoffe abgelagert sind, also absolut minderwertige milchqualität, die wir damit basteln können. lass also lieer die finger davon und sei mit den letzten kilos geduldig, sie werden nach und nach auch verschwinden.
liebe grüße
gonschi mit jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen