Suchen Menü

Nehmt Ihr Euren Mann mit zur Geburt?

Bisherige Antworten

JAAAAAA!!!

Na aber klar doch!
Er ist die größte Stütze die ich haben könnte und außerdem...Männer sollen ja nicht nur ihren Spaß haben, sondern können gefälligst auch mitleiden wenn das Baby zur Welt kommt. Die Schmerzen haben ja schließlich immer noch wir Frauen.
Aber da aheb ich auch zum Glück keine Probleme mit meinem Mann...er würde sich das NIEMALS entgehen lassen!
LG Mel(37.ssw)

Re: JAAAAAA!!!

Genau!
Mein Mann kommt auch wieder mit. Das Erlebnis des Nabelschnur durchschneidens wird er sich nicht entgehen lassen.
Aber diesmal bleibt die Plazenta im Krankenhaus. *BÄÄH*
LG Sandra

Re: JAAAAAA!!!

Habt Ihr die letztes Mal mitgenommen?
LG Mel

@mz jab, die mußte mit..

Mein Mann, jab.
Die Hebamme meinte so:"Schaun sie, das ist die Plazenta. Darin hat ihr Erik die letzten 10 Monate gewohnt. Wollen sie sie mitnehmen ?"
Ich dann gleich leicht angewidert:"NEIN!".
Tom sagte dann ja...ich wieder nein...ja...nein...ja....
Hmm, ende vom Lied. Tom hat sie mitgenommen.
So im Nachhinein habe ich dann die Geschichte erfahren:
Tom hat den großen blauen Sack mit zu seiner Mutter genommen. (Die wußten nicht das ich im KKH war.)
Er geht in die Küche."Mama, ich hab dir was mitgebracht." und stellt den Sack auf den Tisch.
Ingrid guckt rein..."Bin ich Oma?"
WÄÄÄH. Stellt euch vor ihr guckt in einen blutverschmierten Sack...bäh.
Diesmal will ich das die im KKH bleibt...
LG Sandra

LOOOOOL ich schmeiss mich weg :-))))

Oh nein, das ist ja eklig *lach*
Wir haben sie einstimmig im KKH gelassen, haben uns auch vorher gar keine Gedanken darüber gemacht. Aber gefragt hat uns die Hebamme auch.
Auch diesmal bleibt sie dann dort.
Oh man, meine Eltern und Schwiegereltern würden sich ja bedanken...die Gesichter würde ich ja zu gern sehen *schmeissmichweg*
LG Mel

Noch kneift er nicht...

Hallo Hummelchen.
Wer weiß wie er reagiert, wenn es dann ernst wird. Noch will er mitkommen, aber kleine Zweifel hat er sowieso schon von Anfang an. Trotzdem: Da muss er durch! Es sei denn, er findet eine wirklich gute Ausrede... *g* In den Kreissaal kommt er aber auf alle Fälle mit, ob er mir dann in den letzten Minuten dann noch so beistehen wird (kann), ist fraglich.
Als Belohnung dürfte er dann sogar sein Töchterchen baden, wenn er möchte.
Kommt Deiner denn mit?

Re: Noch kneift er nicht...

Hi Tina,
Er hat zumindest die Absicht. Er denkt wohl genauso wie Dein Mann. Ich fand auch immer, Maenner muessen da durch. Aber was, wenn sie einen hinterher nicht mehr anfassen wollen, weil geschockt durch zuviel Einblick ins Innerste?
Suse

Re: Noch kneift er nicht...

Hey Suse.
Das ist eigentich weniger das Problem mit dem anfassen und so. Eher das viele(?) Blut und die anderen Sachen die dann noch so zum Vorschein treten. Ekel wird er dann (so denkt er auch) sicher nicht vor mir bekommen, nur in dem Moment wird es eher ein großer Schock sein. Und was bringt mir ein total geschockter Mann im Kreissaal?
Schlepp Deinen Mann aber am besten (wenn er denn will) mit zum GVK damit er wenigstens einen kleinen Eindruck von dem ganzen bekommt. Wenn nicht, ist es zwar schade, aber nicht zu ändern...
LG von Tina

Re: Ja klar

Hallo Hummel,
dein Mann steht hinter dir( wenn es hart kommt ;-) ) und sieht dann nicht so viel, also ist es meiner Meinung nach für ihn nicht schlimm. Meiner sagte neulich, daß er sich gewundert hat, wie wenig Blut doch da ist. Wer weiß was die sich vorstellen *grins*
Du brauchst deinen Mann dringend fürs Händchen halten, massieren, Wasserreichen. Nimm ihn mit, dann gehts leichter..wirklich
Gruß
Sternenfeder

lach er haette keine andere wahl

nein nein fuer meinen mann war klar das er mitkommt, ich meinte nur keine dumme spruech sonst fliegt er raus ;-)...aber ich denk so nervoes wie er jetzt schon ist...wird er einfach nur da sein, und das is mir das allerwichtigste....da ich den besten aller ehemaenner habe moechte ich auch das er einfach dabei ist.......und dieses kleine wunder mitbekommt
lg Claudia

Re: lach er haette keine andere wahl

Ihr habt wohl recht...ich glaub, er will auch mit dabei sein. Das beste ist wohl, ihn das selbst entscheiden zu lassen. Na ja, wir haben ja noch zwei Monate Zeit, bis es soweit ist.
LG Suse

Protest @stupserl!!!

Also den besten aller Ehemänner habe ich, damit das mal klar ist und der kommt auch mit, is' ja wohl Ehrensache;O)!!!GLG von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen