Suchen Menü

Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Liebe Mitschwangeren!
Erstmal wünsche ich uns allen ein schönes Neues Jahr mit gesunden und süßen Babies!!!
Ich bin jetzt in der 12. SSW und würde gerne meinen Freund zum nächsten Ultraschall-Termin mitnehmen. Da der US noch nicht über den Bauch gemacht wird, weiß ich nicht, ob das üblich ist... Wie sieht es bei Euch aus? Waren Eure Männer schon mit?
Danke schon mal für Eure Antworten und einen lieben Gruß von Betsi.
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Hi Betsi,
mein Mann war bei der ersten und bei der zweiten Untersuchung dabei. Für Ihn war es sehr interessant und er konnte so sein Krümel sehen. Vom Arzt aus dürfte es keine Probleme geben. Wenn es Dir aber unangenehm ist, dann lass es lieber. Grüße Mary (12+5)

Re: Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Hi Betsi,
ich habe am 11.1. meinen nächsten vaginal-US. Mein Mann kommt auch mit. Er freut sich auch schon ganz arg darauf endlich mal was sehen zu können. Ich finde, daß Mann schon mehr mit einbezogen werden sollte.
Liebe Grüße
Andrea 11+3

Re: Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Liebe Betsi
Auch Dir wünsche ich ein frohes neues Jahr! Zu Deiner Frage: Ich würde Deinen Freund auf jeden Fall mitnehmen. In der 12. Woche sieht man ja schon richtig viel!
Ich muss Ende Januar gehen (13. Woche), da wird dann alles ziemlich genau angeguckt (Nackenfalte messen etc.), aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dann zum 1. Mal über die Bauchdecke geschallt wird... Naja, wie auch immer, dabei sein ist alles!
LG Alba

Re: Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Hallo Betsi,
mein Freund war beim Ultraschall-Termin in der 12. SSW dabei, und er war total gerührt. Gib Deinem Mann die Chance, schließlich bekommt er von der SS selbst erstmal nicht sehr viel mit!

Jawoll, heute zum ersten Mal (bin 12.Woche)

Hi,
ja, ab heute bin ich in der 12.Woche und mein Mann hat grad Urlaub und kommt mit. Er war gestern schon total aufgeregt und voller Vorfreude, ist doch ein tolles Erlebnis, wenn er das Baby sehen kann, so bekommt er gleich einen besseren Bezug. Ich hab ihm erklärt, wie der US gemacht wird und es ist ok.
In 45 min hab ich US-Termin, muss also gleich los zum doc. So wie ich meinen Mann kenn, wird er den Rest des Tages wie ein Honigkuchenpferd strahlen :-))))
Byeee
Suzan

Re: Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Hallo Betsi,
also mein FA hat uns sogar dazu geraten, daß mein Mann zu den VU-Terminen mitkommt. Er war auch schon dabei und hat ganz gerührt meine Hand gehalten, als man in der 7. SSW bereits das Herzchen hat schlagen sehen.
Morgen habe ich einen Aussertourlichen US, weil ich letzte Woche krämpfe hatte. Mein Mann kann da aus Zeitlichen Gründen nicht mit und ist deswegen ganz traurig - freut sich aber auf das Foto, daß ich mitbringen werde.
Beim nächsten VU-Termin am 15.01. ist er wieder dabei - und das ist gut so!
Ich würde an Deiner Stelle auch den Freund mitnehmen - das ist wirklich auch für den Mann sehr schön!!
Liebe Grüße
Steffi L. - 11. SSW

Ihr habt recht....

... ich war gerade mit meinem Freund bei der
US-Untersuchung. Es war toll, er war ganz glücklich
und es war für uns ein inniges Erlebnis!
Danke für Eure Antworten, Betsi (11+3)

Re: Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Hey Betsi,
ich wollte meinen Süßen am nächten Samstag auch mitnehmen.
Zum Vaginal-US.
Der kennt doch sowieso alles von mir und außerdem steht er ja bestimmt nicht hinter dem FA, sondern guckt auf den Monitor, also in die andere Richtung.
LG, Alex (11+3)

Re: Nehmt Ihr Euren Mann mit zum Vaginal-US???

Hallo liebe Betsi!
Meinen Mann habe ich auch mitgenommen beim 1. US. Das war natürlich auch Vaginal-US. Sonst sieht man ja leider noch nix. Aber das war überhaupt kein Problem. Er war zwar etwas irritiert, als er reinkam (Dachte wohl wäre ganz harmlos am Bauch!!! hi hi :-) ) aber das war ganz toll. Er hat aber gar nix gesehen. MÄNNER!! Naja, beim nächsten mal sehen wir bestimmt mehr! Nimm Deinen Mann ruhig mit, ist schön, wenn man ihn von Anfang an an allem teilhaben lässt.
Viele liebe Grüße und alles gute!
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen