Suchen Menü

Nehme nicht zu ... / Brüste unverändert ...

Viele machen sich sicher Gedanken schon zuviel zugenommen zu haben, aber bei mir ist es genau umgekehrt! Es ist noch kein Gramm dazugekommen.
Mein Bauch ist schon richtig dick und die SS läßt sich kaum mehr verbergen(was ich ja auch gar nicht will :-)), aber gewichtsmäßig ändert sich nichts. Bin jetzt in der 18. SSW.
Kennt das jemand?
Komisch finde ich außerdem, dass auch meine Brüste sich nicht verändert haben. Die BHs passen alle noch perfekt. Produziere ich vielleicht gar keine Milch??? Ich will doch aber so gern stillen!!!
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Nehme nicht zu ... / Brüste unverändert ...

Hallo Daniela, ich denke nicht, dass Du, nur weil deine Brüste sich bisher nicht verändert haben, nicht stillen kannst. Meine haben sich auch nur ganz am Anfang vergrößert und das wars aber dann auch. Vielleicht fängt bei dir alles eben später an. Eine Bekannte von mir hat in den ersten Wochen und Monaten auch das vorhandene Gewicht nur umverteilt, sie hat einen Bauch bekommen, dafür sind dann aber ihre Beine und Arme dünner geworden, aber in den letzten Wochen hat auch sie dann ordentlich zugelegt. Also mach dir nicht so viele Sorgen, wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag einfach beim nächsten Mal deinen Arzt.
LG Carola (13+4)

Re: Nehme nicht zu ... / Brüste unverändert ...

Hallo Daniela, zu Deiner Zeit hatte ich auch noch gar nichts zugenommen. In der 21. SSW dann plötzlich 2 kg. Meine Brust sieht auch noch aus wie vorher. Wegen des Stillens habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber wohl völlig unnötig. Die Milch wird wohl spätestens nach der Entbindung einschießen. LG Yvonne

Re: Nehme nicht zu ... / Brüste unverändert ...

Hallo Daniela,
ich bin jetzt Ende der 22. SSW und habe 1,5 kg zugenommen. Anfangs ging das Gewicht allerdings ein wenig zurück. Hatte keinen Appetit auf Süßes. Der Bauch war bereits in der 13. SSW unverkennbar. Vielleicht bist du ja so wie ich auch ein wenig pfundig in die SS gegangen. Mein Bursche entwickelt sich prächtig und ich vermisse die Gewichtszunahme noch nicht. In den letzten Wochen kann noch einiges draufkommen.
Meine Brust ist anfangs sogar keiner geworden. Jetzt wächst sie langsam und ich merke, das ich besonders nachts (bin leidenschaftlicher Bauchschläfer) ein wenig auslaufe.
Die Milch wird bei dir auch noch kommen. Es ist sicherlich noch zu früh um sich über evtl. Stillprobleme Sorgen zu machen. Nimms leicht.
Liebe Grüße und alles Gute Babi

Ihr habt sicher Recht! Danke für die lieben Worte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen