Suchen Menü

Nehm nicht zu, wer noch!

Moin,
bin 15+1 und der Bauch ist schon schön groß nur die Waage bewegt sich nicht vorwärts. Ich war schon immer dünn (1,73 M - 55 kg) bin aber nicht krank oder essgestört. Auch jetzt ess ich normal mit gelegentlichen Fress-Gelust-anfällen aber die Waage schweigt. Der Arzt wird bestimmt nächstsmal schimpfen und ich glaub auch, daß ich so manches Zipperlein (niedriger Blutdruck, jede leichte Kontraktion, Fundus tasten) nur spüre, weil ich so dünn bin. Kennt dies jemand? Habt Ihr kalorienreiche Tipps (ess schon Schokolade, trinke Limo)? Kilos austauschen geht ja leider nicht! Elke
Bisherige Antworten

Re: Nehm nicht zu, wer noch!

Hallo Elke!
Ich bin 14+5 und habe bis jetzt 0,5 Kilo zugenommen. Ist auch nicht die Welt. Ich denke aber das das gar nicht schlimm ist, denn das Kind wiegt ja noch gar nichts. Allerdings ist mein Ausgangsgewicht mit 61 kg bei 1,64 m auch ein bißchen anders, als bei Dir. Ich denke eben das Kind nimmt sich schon was es braucht.
LG Nadine

Re: Nehm nicht zu, wer noch!

Hallo Ihr beiden,
habe Gewicht von 75 kilo bei einer Größe von 1,68m und habe bis jetzt knapp 500 g zugenommen. Mein Arzt sagt aber das kommt noch früh genug. Bin übrigens 14+5 SSW.
Am liebsten würde ich allerdings jetzt sofort einen Bauch haben.
LG Tina

Re: Nehm nicht zu, wer noch!

Freu Dich doch einfach ;-)
Ich bin jetzt 17.ssw und habe vier Kilo abgenommen. Mein Arzt sagt immer zu mir das ich mich glücklich schätzen kann wenn ich nicht so viel zunehme. In meiner letzten ss habe ich auch nur sieben kilo zugenommen.
Ich genieße das einfach.
LG mz

Re: Nehm nicht zu, wer noch!

Hallo Elke,
sei froh, daß es so ist, das kommt noch früh genug! Keine Sorge! Wichtig ist gesunde Ernährung, daß der kleine Wurm nicht zu kurz kommt! Ich hatte bei meiner letzten SS 25 KG zugenommen, von denen mir immernoch 10 an der Backe heften. Die Alternative mit wenig zunehmen wäre mir diesmal wesentlich lieber und ich werde auch verdammt gut darauf achten, nicht zuviele unnütze Kalorien zu essen. Nach der Geburt sind durch Kind usw. nur 5 KG runter!!! Mehr nicht! Gruß Karla

Re: Nehm nicht zu, wer noch!

Danke für Eure Antworten,
sicher bin ich einerseits froh, wenn ich meine Figur nach der Geburt schnell wiederkriege, andererseits denke ich, wenn ich kaum zunehmen - aber Kind und Bauch wachsen, daß dies ja an meinen eigenen Kräften zehrt. Tja, mal schauen ob und was der Doc sagt. Ansonsten koche ich schon ziemlich kalorienreich, was zwar mir zugute kommt aber meinen Mann leider aus der Form gehen läßt! Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen