Suchen Menü

Nebenjob - jemand eine Idee?

Hallo,
wollte mal fragen, was ihr so an Nebenjobs macht, im Rahmen vom Erziehungsurlaub. Oder ob jemand eine gute Idee für mich hat. Muß nur dazu sagen, daß ich nichts machen kann, wo ich Lena abgeben müßte, da ich niemanden aus der Familie hier habe - leider!!! Also was kann ich von zu Hause machen oder wo kann ich Lena mitnehmen??? Da fällt einem nicht allzuviel ein, oder?
Aber ich hätte schon Lust und könnte vor allem auch ein parr Euro zusätzlich ganz gut gebrauchen...!
Also, wer kann mir helfen?
LG, Manu
PS: Habe eine kaufmännische Ausbildung und arbeite gern mit Leuten...
Bisherige Antworten

Tagesmutter? :-) LG und o.T.

Re: Tagesmutter? :-) LG und o.T.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da muß man doch sicherlich irgendwelche Auflagen erfüllen, oder?
Aber vielleicht kann man ja mal einen Auahng machen für stundenweise Betreuung ... Mal sehen...!
Danke!

Re: Tagesmutter? :-) LG und o.T.

Soweit ich weiss, muss man als Tagesmutter keine besondere Qualifikation haben, es sei denn, man betreut mehr als drei Kinder. Man kann aber Kurse beim Jugendamt belegen und sich dort registrieren lassen. Die Seite Laufstall bietet einiges an Infos fuer Tagesmuetter, falls du die noch nicht kennst.
LG
Berit

DANKE, werde mal nachlesen! o.T.

Re: Nebenjob - jemand eine Idee?

Hallo Manu,
hmm, da Du ja gern mit Leuten arbeitest, wie Du schreibst, hätte ich vorgeschlagen, paar Stunden in einer Videothek auszuhelfen. Das hab ich mal damals am Wochenende gemacht und fand den Job easy. Aber wohl nix für bzw. mit Lena (übrigens ganz ne Süße, hab eben mal in Dein Profil geguckt!).
Ansonsten vielleicht Schreibarbeiten von zu Hause aus? Aber da mußte schnell schreiben können. Wie sieht´s mit Deinem (jetzigen?) Arbeitgeber aus? Hätte der/die/das nix für Dich von zu Hause aus? Vorausgesetzt, Du bist noch irgendwo angestellt.
Tja, das sind so meine Vorschläge, vielleicht haben die anderen noch was!
Einen restlichen sonnigen Tag und
LG von Steffi + Tommi !

Re: Nebenjob - jemand eine Idee?

Hallo Steffi,
bei meinem AG (Bank) gibt es leider nix, was ich zu Hause machen könnte, das ist ja das Problem... Vieles wird halt schon direkt per PC im Kundengespräch gemacht. Aber da habe ich jetzt schon mal rein informativ nachgefragt.
Danke trotzdem!
LG; Manu

Re: Nebenjob - jemand eine Idee?

Das ist aber schade. Nun, da fällt mir partou gar nix weiter ein. Hm. Sorry.
LG

Re: Nebenjob - jemand eine Idee?

Hallochen,
ist jetzt bestimmt 'ne blöde Antwort, aber letztens habe ich festgestellt, daß der ideale Nebenjob für Mütter mit Babys Zeitung austragen ist. Nicht unbedingt die Tageszeitung, aber so Werbematerial oder so. Du bist zeitlich ungebunden, kannst Dein Kind mitnehmen und tust was für Eure Gesundheit.
Wie gesagt, ist eine komische Idee,aber irgend etwas hat sie. Ach ja, wir wohnen auf dem Dorf, da ist es irgendwie übersichtlicher.
LG Kerstin

Re: Nebenjob - jemand eine Idee?

Hallo Kerstin,
das war auch so eine Idee von mir, da gibt es auch Anzeigen, daß solche Leute gesucht werden. Wollte ich demnächst auch mal anrufen.
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen