Suchen Menü

Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Hallo, Ihr Lieben,
eine Portion Mitleid und 'Du-schaffst-das-schon!' bitte..
Ist das das Schicksal berufstätiger und studierender Mütter? Ich habe Dienstag in einer Woche Prüfungen, bin also im Lernstress (und deswegen auch so selten hier). Bis jetzt hat alles eigentlich ziemlich gut geklappt; ich habe meine Lerntage, an denen Amon in der Krippe ist, und für diese Woche war alles sauber organisiert, so dass ich richtig in den Stoff reinliegen kann.
Und was passiert? Amon hat sich mit dieser doofen Grippe, die in der Krippe ungeht, natürlich angesteckt. Es geht ihm nicht hundelend, aber doch so schlecht, dass er ganz fest Mama braucht und nirgendwo anders hin kann. Also gut, dann könnte ja mein Mann schauen. Aber nein, gestern hat die Grippe auch ihn erwischt..
Jetzt bin ich also da und pflege meine beiden Männer statt für diese Prüfungen zu lernen. Wie mach' ich das nur :-(((( Mist.
Danke für's Zulesen. Ich bin schon etwas gestresst. Hoffentlich kriege nicht auch noch ich diesen Mist.. LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Morgen liebe Anna,
natürlich schaffst Du das. Ist doch sowas von logisch!
Ist natürlich doof, dass das jetzt gerade alles so kommen
musste, aber zwischendurch sollte man ja auch n bisschen
langsam machen mit der Lernerei, damit der Stoff sich auch
schön setzen kann und nicht gleich immer wieder neuer Kram
draufgeschüttet wird...
:-)
Insgesamt wird Papa aber bestimmt morgen schon wieder n bisschen
fitter sein, so dass er Dich zumindest teilweise entlasten
kann. Bestimmt.
Ganz liebe Grüsse an Deinen Amon und natürlich gute Besserung an alle!
Sylvie

PS:

Und natürlich wünsche ich Dir noch ein
mega Imunsystem mit speziellem Abwehr
Mechanismus :-)
Sylvie

Re: PS:

Liebe Sylvie,
Danke! Mit einer Riesenportion Vitamin C intus bin ich schon wieder etwas zuversichtilcher. Amon geht es schon etwas besser (nur sehr heiser ist der Arme), nur Reeto leidet.. So lange ich einfach nicht krank werde. Warum jetzt? Warum nicht in zwei Wochen? Ich hasse es, mein armes, krankes Kind nur halbherzig zu pflegen, in Gedanken beim Prüfungsstoff :-(
Wie geht es Euch, still in good old England? LG Anna

@ Anna

Liebe Anna,
ich glaube ja nicht, dass Du krank wirst. Mir zumindest erging es immer so, dass es mich erst erwischte, wenn ich Zeit und Muße hatte :-) Warts ab, wenn der ganze Sch*** vorbei ist, wird Dein Körper ne Vollbremsung einlegen.
Aber erst dann. Zwischenzeitlich viiiel Vitamin C, Echinacin, viel trinken, viel Sauerstoff :-)
Ja, wir sind immer noch hier.
M O M E N T A N sieht es so aus, dass ich bis zur Entbindund in Freiburg bei meiner Mutter bleibe und wir dann nach Frankfurt ziehen. Läuft aber noch eine Bewerbung in Essen...
Weisst Du eigentlich, dass mich dieser Satz:
uebrigens Du eine hoffnungsvolle Sehnsucht trägst und voller Träume bist, wird es sie
sicher nicht als etwas negatives empfinden.> schon ganz schön aus den Latschen geschmissen hat?
Danke dafür :-)
Ich denk an Dich und take care
Sylvie

Re: Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Liebe Anna,
also von mir bekommst du gerne eine Portion Mitleid *tröst*.
Aber du weißt ja: Man wächst an seinen Aufgaben, nimm's doch einfach als Belastungstest für das Leben mit ZWEI kleinen Schreihälsen...;.)
LG, Kelar

Re: Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Hallo Kelar,
genua daran habe ich auch schon denken müssen :-): Studium mit ZWEI Schreihälsen. Na ja, zwei kleine und nicht wie jetzt ein kleiner und ein grosser *ganzfiesgrinsundallesgleichzurücknehm*
LG Anna, wachsend und wachsend und wachsend

Re: Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Hallo Anna,
so ist das eben, mit Kindern kann man NIX planen, das erging mir auch schon zu oft so und von daher bin ich da vorgwarnt. Blöd nur, daß Du nun unter Zeitdruck stehst.. aber es wird schon alles irgendwie klappen*daumendrück* Hier auch von mir noch ein dickes *trööööööööst* LG Katrin

Re: Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Hallo Katrin,
ja, ich merke es einmal mehr - und versuche, NIE mehr auf den letzten Drücker zu lernen. Irgendwie wird's schon gehen, es muss einfach! Danke für den langen Tröst :-) LG Anna

*eineriesenDoseMitleidfürAnnaaufmach*

Och Mensch Anna,
wie heißt das immer so schön!?
~*~*~* Man wächst mit seinen Aufgaben *~*~*~
Anna, ich glaube ganz fest, das du das schaffst (das hätte ich übrigens auch geschrieben, wenn das nicht in deinem ersten Satz gestanden hätte *g*)
Ich drück die Daumen, das Amon und dein Mann (hatte ich eigentlich zur Hochzeit gratuliert?) wieder ganz schnell fit werden.
Und dann drücke ich die Daumen dafür, das du am Dienstag die Prüfungen mit Bravour meisterst! :o)
LG Mona

Re: *eineriesenDoseMitleidfürAnnaaufmach*

Hallo Mona,
mir egal, ob ich die Prüfungen mit Bravour meistere, so lange ich sie meistere :-). Und, ich wachse, wachse, wachse - bald stosse ich mich bei am Bettunterteil der oberen Nachbarn :-)
Sag mal, wie sieht's eigentlich Forumstreffmässig aus? Würde mich doch so freuen! LG Anna

Re: *eineriesenDoseMitleidfürAnnaaufmach*

Ja,ja, das Forumstreffen.
Mensch Anna, irgendwie hab ich momentan null Zeit, aber ich bleib am Ball! :o)
Bin doch auch soooooo super neugierig! :o)
LG Mona

Re: Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Hi Anna,
was für ein Sch*** :-((
Wie sieht es denn abends aus? Amon geht ja sicher irgendwann
ins Bett. So kannst du wenigstens dann noch ein paar Stunden
lernen, oder? Ich weiß, das ist ätzend, aber z.B. viele Leute
machen ja auch noch ein Abendstudium nach Feierabend, die
schaffen das auch irgendwie. Und dein Mann wird wahrscheinlich
in 1-2 Tagen auch schon wieder etwas auf dem Damm sein, oder
ist das so ne ganz schlimme 14-Tage-platt-Grippe???
Drücke dir die Daumen, dass du das alles schaffst und dich v.a.
nicht ansteckst (sorge für Vitamine!!)! LG Ludi

Re: Ne Portion Mitleid, bitte! :-(

Hallo Ludi,
Danke für Deine Anteilnahme!
Heute Abend war ich jetzt noch in der Bibliothek für fast drei Stunden; und es hat sogar einigermassen mit dem Lernen geklappt. Und meine Mutter kann Mittwoch und Sonntag kommen. Irgendwie klappt es schon.. Leider sieht's nach einer dieser ganz üblen Grippen aus; ich darf sie einfach auf keinen Fall kriegen.. LG Anna, kräftig Vitamine schluckend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen