Suchen Menü

Natalie C,: Stoffwindeln

Hallo Natalie,
vielen Dank für das Wilkommen oben.
Zum Thema Stoffwindeln - soviel Erfahrung habe ich da gar nicht. Ich habe, als Wolfgang (jetzt 27 Monate) 2 Monate alt war, versucht, ihn für sein Geschäft nach Möglichkeit über einen Eimer etc. zu halten und in diesem Zusammenhang bin ich dann auch auf Stoffwindeln umgestiegen. Da dadurch nur seltener etwas in der Windel landete - vor allem kein richtig großes "großes Geschäft", und die Windel außerdem gewöhnlich spätestens nach einem Piesler gewechselt wurde, war riesige Saugfähigkeit und Auslaufsicherheit eigentlich kein Thema. Hauptsächlich hatte ich einfache, zu einem Rechteck zusammengefaltete Mullwindeln, und diese in einer selbstgenähten, wasserdichten Überhose, geschnitten und angelegt wie eine Strick-Bindewindel. Das wahre Billigsystem :-)
Einen sehr schönen Überblick zum Thema Stoffwindeln kannst Du auf der Seite
http://www.naturwindeln.de/
gewinnen.
Ums "Sauberbleiben", d.h. das nicht-Benutzen, bzw. Benutzen-nur-als-Sicherheit von Windeln geht es auf meiner Homepage hier:
http://www.s-line.de/homepages/bradfisch/FamKommunikation.htm
Inzwischen werden die Mullwindeln schon lange nur noch als Serviette, Handtuch, Sonnenschutz... benutzt. Wolfgang trägt seit er 12 Monate alt ist tags, seit er 16 Monate alt ist auch nachts keine Windeln mehr.
Ike
Bisherige Antworten

Re: Natalie C,: Stoffwindeln

Hallo Ike. Vielen Dank für Deine Erklärungen. Habe die Antwort nicht sofort gefunden. Ich werde mich also mal ein bisschen schlau machen, wie das so funktioniert. Liebe Grüsse Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen