Nase putzen und Fieber messen
Ich habe mich heute gefragt, ob eigentlich alle so ein Problem, wie wir, mit dem Nase putzen haben. Es ist echt ein Kampf. Sobald ich auch nur ein Taschentuch in der Hand habe( auch wenn ich nur selbst Nase putzen muß) geht das Geschrei los. Da wird der Kopf hin und her gedreht und sich mit Händen und Füßen gewehrt. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr dafür nen besonderen Trick? Und wie ist das bei euch mit dem Fieber messen? Also Chris scheint es zu lieben. Wenn ich ihm das Fieberthermometer in den Po stecke, da lacht er mich an und hält ganz still. Auch Zäpfchen geben ist bei uns überhaupt kein Problem. Wie siehts bei euch aus?
LG Jana + Chris bei dem jeden Morgen und Abend Fieber gemessen wird. Meistens nur, weil er dann ruhig liegen bleibt. *kicher*
Re: Nase putzen und Fieber messen
Wir nehmen zum Nase putzen immer ein Wattestäbchen. Allerdings hält Marina auch nicht wirklich still dabei :-(
Aber wer kann es den Würmchen verübeln? Ist schließlich nicht wirklich angenehm...
Ich halte ihr mit einer Hand den Kopf fest, habe sie dabei meistens fast quer auf dem Wickeltisch liegen, dann klappt es relativ gut.
Fieber messen wir mit einem Ohrthermometer. Das geht total fix und Marina hält dabei auch super still.
LG Petra
bei uns ist das selbe Spiel: Jessy rastet fast aus, wenn ich was aus ihrer Nase holen will. Dabei tut es garantiert nicht weh oder irgendwas *seufz* Hab leider auch keinen Trick auf Lager, ausser das ganze moeglichst schnell durchzuziehen *g* Fieber messen ist ok, stoert Jessy nicht. Ich wuerde es aber nicht staendig ohne Anlass machen, es kann dabei doch zu kleinen Verletzungen kommen und falls man es zum Anregen des Stuhlgangs benutzt, gewoehnt sich der Koerper an die kuenstliche Unterstuetzung. Oder ist dein Schatz krank, dass du so oft messen musst?
LG
Berit
im Moment hat Chris eine Bronchitis und da meß ich lieber jeden Tag. Auch weil meine KÄin meinte wenn noch Fieber dazu käme müßte ich mit Antibiotikum anfangen. Aber bis jetzt hat er noch kein Fieber gehabt. Zum Glück. Ansonsten Meß ich auch nur, wenn ich meine er ist heißer als sonst.
LG Jana
habe leider auch keinen Tip für Dich. Unser Spatz macht sowas nur bei seinem Papa, bei mir nicht. Er hat mich oft selbst Nase putzen gesehen und sagt sich wohl 'wenn Mama das bei sich macht tut mir das auch nichts'. Jedenfalls brauch ich ihn nur ganz leicht festhalten und kann ohne große Probleme und vor allem ohne Geschrei seine Nase säubern. Ich erklär ihm immer warum, weshalb und wieso ich das mache, das scheint ihn zu beruhigen.
LG sternenstäubchen
hab einen kleinen Tip...
helena mag auch keine Taschentücher. Die können ja schon wehtun. Die Nase und die Haut selber sind ja auch empfindlich. Mit einer schönen weichen Mollwindel geht es aber sehr gut. Wir albern dann immer ein bisschen damit rum und schwuppdiwupp ist die Nase geputzt.
Probier mal. Ich drück die Daumen...
LG SIlvia
Re: hab einen kleinen Tip...
LG Jana
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen