Suchen Menü

Namenssuche !!!!

Hallo ihr lieben !!
Wir wissen leider noch nicht was unser Krümel wird !!
Daher haben wir für einen Jungen wie auch Mädchen Namen in die engere außwahl genommen !!
Mädchen:
celina-Joline
Yasmine-Josephine
Junge:
Jona-Fynn
Julius-maurice
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr am besten findet !!
Für ein Mädchen 1 oder 2
Für einen Jungen 1 oder 2
Danke im Vorraus
Bisherige Antworten

Re: Namenssuche !!!!

Hallo!!
also mir gefällt beides mal die 2 am besten.
LG Lucy

Re: Namenssuche !!!!

Die Mädchennamen finde ich alle schön, allerdings nur einen von Ihnen für ein Mädchen. Habe Allergie gegen Doppelnamen!!! Nicht böse sein! Finde nur, man ruft es später ja (meistens) doch nur bei EINEM Namen und die Mädchen-Kombinationen mit Bindestrich finde ich recht lang...ich denke da auch immer an die Kleinkinder, die gerade mal den Namen aussprechen können ("ja wie heißt Du denn?", "Yasmine-Josephine", "häh???" :-)
oder wenn man das Kind ruft auf dem Spielplatz....oder wenn sie dann schreiben lernen...aber wie gesagt, es muß jeder selber wissen...Ich persönlich finde es halt übertrieben. Ein Name reicht doch hin!
Von den Jungen gefällt mir Jona sehr gut. Maurice auch...Allerdings auch wieder nur EINEN davon!!!
So, jedem seine Meinung!!!
LG Tanja

Re: Namenssuche !!!!

Hallo!
Ohne den Nachnamen ist es schwierig, die Vornamen zu beurteilen. Ich bin nämlich der Meinung, daß sie auch zum Nachnamen passen müssen. Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich Doppelnamen nicht so toll finde - schon gar nicht, wenn sie mit Bindestrich geschrieben werden, weil es dann ja quasi als EIN Name gilt. Mir gefallen Joline (alleine) und Julius (ebenfalls solo). Wir werden unserem Kind auch zwei Vornamen geben, aber eher, um an Personen, die uns wichtig sind zu erinnern. Die Namen stehen dann quasi nur im Paß oder das Kind kann sich, falls es mit unserer Wahl total unzufrieden ist, den zweiten Namen als Rufnamen auswählen. Aber Doppelname, also mit Bindestrich, würden wir nicht machen.
Schöne Grüße, Nanni

Re: Namenssuche !!!!

Hallo niciphilli, ich würd bei bei beiden jeweils die 2 Wählen. Sind echt schöne Namen, nur ohne Nachname ist das immer etwas schlecht zu beurteilen!
LG Tina 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen