Suchen Menü

Namen f. euer Baby?

Habt ihr schon Namen für euer Baby,oder macht ihr euch darüber noch gar keine Gedanken?
Bisherige Antworten

Re: Namen f. euer Baby?

Liebe Lartina,
ich denke nicht dass es zu früh ist. Mein Schatz will nicht wissen ob Junge oder Mädchen, das macht die namenssuche noch um 50 schwieriger. Ausserdem wohne ich in Frankreich, und ich muss Namen finde, die sich im guten alten Niederbayern bei Oma und Opa nicht VERUNSTALTEN lassen!
LG
Lisa

Re: Namen f. euer Baby?

Ach das hab ich meinen Freund noch gar nicht gefragt,ob er wissen will was es wird.Sollt ich gleich heut nachholen.
Aber das Problem mit dem VERUNSTALTEN kenn ich,wir sind an den Wochenenden immer im Burgenland,u.meine zukünftige Schwiegermama ist so eine typische Bäuerin.Da kann das VERUNSTALTEN leicht passieren.Aber glaubst du kann man bei einem Mädl CHIARA leicht verschandeln?Obwohl ich bezweifeln möcht,daß sich die in Burgenland den Namen leicht merken werden. Nicht bös gemeint.

Re: Namen f. euer Baby?

Hallo Martina, ich glaube Chiara kann leicht in "Klara" oder "Kira" verunstaltet werden! Chiara wollte ich so gerne unsere Tochter nennen aber leider hatte mein Mann gestreikt. Die SS endete damals leider mit einer FG! Wir haben uns nun auf Vivien und Justin geinigt falls es diesesmal gut geht! Zu den Namen haben wir uns allerdings schon seit Wochen entschlossen!
LG Corinna

Re: Namen f. euer Baby?

Gut okay,Klara wär ja noch annehmbar,aber KIRA?? Naja.
Obwohl ich sagen muß,ich heiße Martina u. es hat niemals jemand irgendeine Abkürzung verwendet.Es ist wahrscheinlich einfach so wie man es sich einführt.Aber Vivien u. Justin klingt nicht übel.Vielleicht kauf ich mir ja doch ein Buch mit ganz vielen Namen,dann können wir auch noch eine Weile überlegen.

Re: Namen f. euer Baby?

Hallo Martina, wir haben auch 2 von diesen Namensbücher! Das eine ist ganz gut! Meine Schwägerin hat das Buch noch zuhause! Werde sie mal die Tage kontaktieren und den Buchtitel hier rein stellen!
LG

Re: Namen f. euer Baby?

Ja das wär super nett von dir. Danke!

Re: Namen f. euer Baby?

Ich heisse eigentlich Elisabeth, was ich einen schönen Namen finde - und 18 Jahre meines Lebens musste ich in der Schule auf LIESL hören. Mein Bruder heisst Sebastian, und musste 12 Jahre seines Lebens auf WASTL hören - gott sei Dank ist noch as aus uns geworden *zwinker*, LG, Lisa

Re: Namen f. euer Baby?

Oje ihr Armen! Da habt ihr wirklich mein Mitleid! Siehst deswegen denk ich mir man sollt sich den Namen wirklich gut überlegen,bevor man seine Kinder soo leiden läßt! :-)

Re: Namen f. euer Baby?

JAAAAAA!! oder bevor man den Grosseltern erlaubt, Spitznamen von vor 10 Jahren zu verwenden
LG Lisa

Re: Namen f. euer Baby?

Na ich hoff das ich den Großeltern ganz schnell wieder ausreden kann,falls es so ist!

Re: Namen f. euer Baby?

mein Mann möchte einen FELIX, als Sohn - ich bin mir nicht so sicher, aber wenn es ihn gkücklich macht. Ich mag gerne, Laura, Sarah, Céline...und Clara!

Re: Namen f. euer Baby?

Felix?? Also nicht mein persönlicher Geschmack, aber das ist Ansichtssache.Ja deine Namen gefallen mir echt gut,bloß Sarah geht nicht,da die Stieftochter meiner Schwester so heißt.Ich glaub das kommt nicht so gut!

ich meinte vor 10000 Jahren!!!!

Re: ich meinte vor 10000 Jahren!!!!

Ich hoffe ja,daß ich ihnen das ganz schnell wieder ausreden kann! Das können wir unseren Kindern nicht antun!!!

Re: Namen f. euer Baby?

Hallo Martina,
Chiara finde ich schwierig. Das Wort steht im Italienischen für Eiweiß. Ich möchte so nicht heißen.
Einen Mädchennamen hatten schon lange, bevor wir überhaupt angefangen haben zu üben. Julia. Beim Jungennamen wird schwierig. Mein Freund findet Christoph gut, ich kann mich noch nicht so recht damit anfreunden. Aber da findet sich sicher noch was. Ich lese in letzter Zeit sehr intensiv die Tageszeitung und schaue nach schönen Namen.
Liebe Grüße Silke

Re: Namen f. euer Baby?

Schaut doch mal in :
WWW.Vornamen.de
Aber ich finde, das hat noch Zeit...
Viele Grüße
Liesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen