Suchen Menü

Nahrungsaufnahmeverweigerung

Hallo
Meine Tochter ist am 01.07.02 geboren. Sie bekommt PRE-Milch am Tage und abends Folge 1 Milch abends, da sie nachts durchschläft. Sie hat von Geburt ab an fast immer wenig getrunken.Seit ca. 2 Wochen trinkt sie noch weniger, nuckelt mehr.Bei einer Mahlzeit trinkt sie nur 100 bis 140 ml auf einen Tag verteilt ca. 4x 100 bis 140ml.Sie fühlt sich aber gut dabei,lacht viel, ist aber sonst ein sehr ruhiges Kind.Nahrung vom Löffel nimmt sie nicht.
Wie kann ich sie dazu bringen, mehr zu trinken?
Bis dann Anke
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsaufnahmeverweigerung

Hallo Anke,
so war es bei Basti auch.Er nuckelte mehr wie das er trank.Irgendwann wurde mir das aber dann zu blöd weil ich wußte das er eigentlich mehr kann und hab dann anstat den Milch Sauger einen Brei Sauger genommen und seitdem klappt es.Ich muß dazu sagen das er in der Zeit auch recht wenig zugenommen hat.Dafür hat er es jetzt umso mehr wieder aufgeholt.Vielleicht versuchst Du es mal.Ansonsten würde ich mal beim KiA nachfragen was der dazu meint
LG Tascha

Re: Nahrungsaufnahmeverweigerung

Hab dieselbe Erfahrung gemacht mit dem Breisauger... hat allerdings nicht sehr lang geholfen.....aber jetzt geht es wieder....das ist vielleicht wirklich mal so, mal so...LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen