Suchen Menü

Nahrungsaufbau nach Durchfall

Max (geb. am 13.sep.2002) hat seit Freitag Durchfall. Nach ärztl. Verordnung bekommt er Heilnahrung und Kamillentee mit Elektrolyt-Lösung. Seit gestern gebe ich ihm noch Milchsäurebakterien.
Ab wann müsste der Durchfall besser werden? Morgens, nachdem er ca. 10h geschlafen hat, ist der Stuhl immer breiig, aber im Laufe des Tages wird er wieder ganz flüssig. Ist das normal, auch noch nach 4 Tagen?
Ich gebe ihm bisher jede halbe Stunde höchstens 60ml. Ist die Portion noch zu groß?
Aber wenn ich noch kleinere Portionen gebe, bekommt er über den Tag nicht mehr genug Nahrung. Normalerweise trinkt er immer 1000ml Flasche am Tag.
Wie habt Ihr das mit der Nahrung gemacht?
Wie lange dauert so ein Durchfall normalerweise?
Viele Fragen, aber es ist unser erster Durchfall und unser Mäxchen quält sich schon so lange, und hat jetzt auch noch einen wunden Po. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.
Ich danke Euch für Eure Antworten im Voraus.
Liebe Grüße, Manu.
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsaufbau nach Durchfall

hi manu. also bei david hat das drama 8 lange tage angehalten. der arzt meinte normal sei man in 4 durch. aber nicht wir. wir haben heilnahrung gegeben. nicht soviel. also alle 2 stunden so 100 ml. was david viel trinken sollte war tee mit traubenzucker. er war kurz vorm austrocknen u sollte schon in die klinik eingewiesen werden. aber wir haben es dann so geschafft. als der durchfall besser wurde haben wir langsam mit der normalen milch angefangen, zuerst verdünnt u dann nach u nach die normale menge. der popo war auch ganz offen u blutig. da half uns am besten die oxyplastine-salbe, gibts in der apotheke. die ist ziemlich dick u läßt nix mehr durch an die haut. lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen