Suchen Menü

Nackenfalten-Test

Hallo an Alle schwangeren!
�?ch war heute bei meinem FA obwol ich erst am 04.01.02 einen festen Termin habe. Er hat mir gesagt das dann ein Nackenfalten-Test gemacht wird leider habe ich vergessen zu fragen was das genau ist da er es zimlich eilig hatte und ich ja auch nicht eingeplant war.
Wäre Danke für jede Antwort
LG Malischa (10+4 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalten-Test

Hallo, ich denke daß es sich dabei um einen harmlosen, schmerzfreien Test handelt, bei den Die Ärzte die Länge der Nackenfalte bzw. des Nackens des Babys ausmisst. dabei will man eine Frühdiagnostik betreiben um das Douwm Syndom bzw. Trisomie 21 auszuschliessen oder zu vermindern Babys mit Tri. 21 haben in der Frühschwangerschaft eine größere bzw. breitere Nacke-nfalte. Naja hoffe ich konnte Dir helfen... Vielleicht kannst Du mein Problem lösen... Gruß Lexy

Re: Nackenfalten-Test

Hallo Malischa, dieser Test ist nur eine "normale" Ultraschalluntersuchung. Der Arzt vermisst die Nackenfalte Deines Babys - ist sie zu dick könnte das auf einen Chromosomenschaden hin deuten. Liebe Grüße, Carola
(auch 11. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen