Suchen Menü

Nackenfalten-Messung - macht ihr das???

Hallo,
ständig und überall hört und liest man von der Nackentransparenz-Messung. Als ich meine FÄ daraufhin ansprach sagte sie, sie würde das nicht machen, weil die Messung einfach viel zu ungenau und die Toleranzgrenze viel zu hoch sei. Was sind Eure Erfahrungen ? LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalten-Messung - macht ihr das???

Hallo nochmal,
ich bin 34 und hab heute mit FA über FU etc. gesprochen. Er hält auch nicht viel von Triple-Test, Nackenfaltenmessung und weil so spät dem Doppler-US. Wenn man aussagekrätige Antworten will bleibt nur die FU.
FU will ich aber nicht machen lassen, deshalb bat ich - wenn zeitlich ok - die Nackenfalte zu messen. Dies wird er dann auch Anfang Januar tun. Ich hoffe, daß dann nichts schlimmes rauskommt, aber eine Garantie auf ein gesundes Kind kann einem ja keine Untersuchung geben. Elke

Re: Nackenfalten-Messung - macht ihr das???

Also laut meiner FÄ soll dies in Verbindung mit einer Blutuntersuchung bei einem erfahrenen Arzt eine ca. 90 %ige Sicherheit geben. Sie selbst macht das aus diesem Grund nicht und überweist zu einem spezialisierten Arzt. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen