Suchen Menü

Nackenfalte

Hallo Ihr Lieben
In welcher Woche wird die Nackenfalte gemessen?
Danke für eure Antwort.
Monika
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalte

Hallo Monika! Ich war 12+1 als die Nackenfalte gemessen wurde. Gruss Natalie (13+1)

Re: Nackenfalte

Hallo Monika
Ja, so ca. 12. SSW wird gemessen. Ich war bei 11+1 beim US.
Viele Grüsse
Nessy (16. SSW)

Nackenfalte was ist das genau?

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären was das genau ist,habe es jetzt schon so oft gehört. Wird das automatisch gemacht oder kann man sich das aussuchen? Würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären könnte.
Danke
Tascha

Re: Nackenfalte was ist das genau?

Hallo Tascha!
Nackenfaltenmessung wird mittels US gemacht. Im US wird der Schädel halbiert und der Abstand zwischen Genick und Haut gemessen. Automaschisch ist diese Untersuchung leider nicht immer. Wir wurden bei unserem ersten Kind darüber nicht informiert und mussten dann erst in der 31 SSW feststellen das unser Sohn Trisomie 21 hatte. Durch die Nfm. kann man schon ab der 12 SSW feststellen ob eine genetische Abberation in dieser Form vorliegt. Die Nfm. ist eine freiwillige Sache genau wie die Fruchtwasseruntersuchung in der 20 SSW. Von Fachärzten wird Frauen, mit genetischen Erbkrankheiten und ab dem 34 Lebensjahr, diese Untersuchungen empfohlen.
Ich hab da Erfahrung. Meine Frau bei der ersten SS 34 und jetzt ist sie wieder Schwanger und wir hatten am Dienstag (13+2)eine Nfm.
Schön wen ich Dir helfen konnte.
Andre

Re: Nackenfalte

Hallo scully,
wir hatten am 08.01.2002 eine Nackenfaltenmessung, da war meine Frau in der 13+2 SSW.
Viel Glück
Andrè
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen