Suchen Menü

Nachts wie anziehen??

Hallo, hier meldet sich mal eine sonst "stille" Leserin mit einer Frage! Mein Kleiner ist jetzt fast 12 Wochen alt und irgendwie überlege ich jeden Abend, was ich ihm für Nachts anziehe. Im Moment bekommt er einen Baumwollschlafanzug an (die aus Frottee haben so blöde Knöpfe im Rücken), da drüber einen dünnen Sommerschlafsack und seine normale Bettdecke. Ist das jetzt zuviel oder zuwenig? Eigendlich wollten wie ihm, wenn es richtig schattig wird, einen Winterschlafsack kaufen, benutzt man den dann ohne Decke? Wie ungemütlich!
Also, es wäre klasse, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde, bin echt etwas ratlos!
LG Tina & Nico
Bisherige Antworten

Re: Nachts wie anziehen??

Hallo Tina,
Matthias ist vier Wochen alt. Die meiste Zeit schläft er mit einem Langshirt und einem Pucksack aus Merinowolle und hat nur um die Füße herum seine Decke liegen. Wenn der Pucksack gewaschen wird: leichter BW-Schlafstrampler plus Merinodecke, an den Füßen die Decke.
Mir hat die Hebamme gesagt, dass die Kinder sehr bald ein ähnliches Temp-Gefühl haben wie Erwachsene. Also Schlafanzug, Schlafsack und Decke wäre mir zuviel. Wir schlafen eigentlich immer nackt unter der Decke. Demnächst werden wird bei ihm auf den Schlafsack umsteigen.
Alles Gute
Katrin

Re: Nachts wie anziehen??

Hallo Tina,
Julian ist 8 1/2 Wochen alt. Ich ziehe ihm Nachts einen Nickistrampler und einen langärmligen Body an. Zugedeckt ist er mit einem normalen Steppbett. LG Karine

Re: Nachts wie anziehen??

Also Stella schläft wie Karines Julian im Schlafanzug unterm Steppbett, wenn's kalt ist mit Lammfell im Bett. Also zu warm ist ihr das auf alle Fälle nicht...
LG LIlli

Re: Nachts wie anziehen??

Hallo
Yasmin hat Nachts entweder einen Baumwoll-Schlafanzug + Body oder Strampler + langärmigen Body an. Darüber hat sie ein dickes kuscheliges Kissen. Ich denke, ab nächsten Monat werden wir dann aber auf Schlafsack umsteigen, da mir Ihre nächtliche Rumrutscherei doch langsam etwas zu gefährlich wird! :)
LG Tina & Yasmin
PS: Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, fühl doch einfach mal in seinem Nacken die Temperatur.

Re: Nachts wie anziehen??

hallo tina,
jari ist jetzt auch 12 wochen alt und trägt zum schlafen einen body(kurzarm meistens)einen schlafanzug (baumwolle) und seinen schlagsack (auch noch kein winterschlafsack). die decke lege ich unten in die wiege, also sind somit seine füße bedeckt.
ich denke das ich bald auf den winterschlafsack umstellen werde.
noch eine decke drüber finde ich viel, aber du siehst ja ob er schwitzt oder morgens kalte beine,arme ect. hat.
gruss wilma :-)

Re: Nachts wie anziehen??

Hi Nico,
Paula schläft mit Langarm-Body, dünnem Schlafanzug und
Frottee-Schlafsack, darüber ihre Steppdecke und zwar bis zum
Hals! Sie robbt im Bett nur nach oben, nicht nach unten. Ich mache
die Decke in der Wiege unten fest, damit sie nicht weiter
hochrutschen kann. Wir haben im Schlafzimmer immer das
Fenster auf (ausser bei Minusgraden), daher ist es echt kalt
nachts. Und teilweise wacht sie trotzdem mit "Eishändchen" auf, ist
aber sonst richtig warm. Nur Schlafsack? Hmm, mal schauen, wie
aktiv sie noch wird. Momentan geht's noch.
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen