Suchen Menü

Nachts wickeln? - Auslaufprobleme -

Hallo,
Lorenz wird mit Stoff gewickelt und läuft nachts
regelmäßig aus. Er geht um 20Uhr ins Bett, schläft bis 4
mit einer Stillunterbrechung um 0Uhr. Um 4 wird dann
gewickelt. Meist ist er schon naß und auch der Schlafsack
mit durchfeuchtet. Er läuft immer auf der Seite aus, auf
der er liegt. Die Windel ist dabei noch nichteinmal immer
vollständig naß.
Da wir gestern spät abends noch unterwegs waren und uns
die Windeln ausgegangen sind, haben wir uns eine Pampers
leihen müssen. Mit dieser hat er dann geschlafen und zwar
von 22 Uhr bis 9.30 Uhr ohne Wickelunterbrechung und war
trocken heute morgen.
Sind Eure wegwerfgewindelten Kinder auch trocken morgens
ohne Wickelpause in der Nacht? Ich überlege echt, ob ich
nicht nachts Pampers nehmen soll. Jeden Tag 2 Schlafsäcke
+Body +Schlafanzug waschen ist nicht mehr lustig.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Nachts wickeln? - Auslaufprobleme -

Hallo Silke,
wir wickeln immer mit Pampers, Nele hat die Windel ca. 12 Stunden um und ist trocken.
Die Wascherei von all den durchgepischten Sachen würde ich mir auch nicht lange mit angucken ;-) Mir reicht so schon, was an Wäsche zusammenkommt :-O
LG Katrin

hallo silke,
jaonathan wird mit fixies gewickelt und ist morgens eigentlich immer trocken! ich glaube, das wäre mir auch zu nervig mit regelmäßig nachst auslaufen ;-). mach das doch so - tagsüber stoff und nachts ne wegwerfwindel!
LG
katrin

Hallo Silke
Ja, Amélie hat die Pampers gut 12 Std. um und war noch nie nass!
LG Alba

Hallo Silke
Robin hat die Pampers etwa 9-11 Stunden an und ist meistens trocken. Es ist bis jetzt erst ein einziges Mal vorgekommen, dass er nass war.
LG, Mele & Robin (16 Wochen)

Hallo,
ich schließe mich den Anderen an! Noah bleibt auch meist ca. 12 Stunden in der Pampers (größe 4) und ist morgens nie ausgelaufen!
LG
tazz

Hallo Silke,
hab für Benjamin auch PAmpers und absolut keine Probleme mit auslaufen,auch wenn er die Windel 10 Stunden um hat.
Warum machst Du Dir den Umstand mit Stoffwindeln?
Wenn ich die Wäscheberge rechne,wird es doch auch nicht billiger,oder?
Wenn Du bei Stoff bleiben willst,musst Du wohl nachts auch wickeln.
LG,Silvia

Hallochen,
ich wickele mit Popolini. Nachts bekam Robert immer eine Einlage mit rein. Dann ist er nie ausgelaufen. Das Problem ist nur, daß dann auch der Schlafanzug und der Body entsprechend größer sein müssen. Ich bin jetzt aber dazu übergegangen nachts Pampers zu nehmen, da Robert eine sehr empfindliche Haut hat und er eine Art Ausschlag vom recht aggressiven Urin (wahrscheinlich durch das Zahnen) bekommen hat und er schon 11 Stunden durchschläft (ohne füttern zwischendurch). Jetzt läuft alles super. In den Pampers ist er auch noch nie ausgelaufen.
LG Kerstin

Hi, wir wickeln tagsüber normalerweise auch in Stoff, aber nachts nehmen wir immer eine Wegwerfwindel (vom dm, Marke babylove, günstig und bisher immer zuverlässig). Da schläft Bernd besser und auch ich hatte schon festgestellt, dass wenn er so lange in einer nassen Windel liegt, die Beinchen wund werden, wo der Windelerand aufliegt. Für den Müll (haben eine sehr kleine Tonne für mehrere Parteien) nehmen wir einen Windelsack, den es bei uns zu kaufen gibt. Da es jetzt auch kühl ist und Stillstuhl wenig riecht, geht das trotz langer Deponierung sehr gut. Irgendwann stellt man den Sack dann zur Mülltonne.
Umwelt hin, Superabsorgerproblematik mit Wärmebedenken her, nachts geht es mit den Wegwerfteilen einfach besser.
Steffi mit Bernd

Hallo,
meine Söhne werden mit Pampers gewickelt und sind noch kein einziges Mal ausgelaufen, auch wenn sie 12 Stunden nicht gewickelt wurden.
Nimm doch nachts Wegwerfwindeln.
LG Beate mit Maxi(27 Monate) und Julian(5 Monate)

liebe silke,
auch ich verwende nachts wegwerfwindeln (naja nicht ich wirklich aber mein frieder bekommt sie um).
allerding kauf ich keine pampers....sondern moltex öko!!!!gibt es leider nicht überall. die haben auch bei ökotest sehr gut abgeschnitten.
lg.uta

Hallo Silke,
Unser Nico schläft die ganze Nacht durch mit Pampers, und war noch nie nass morgens!
Warum nimmst du eigentlich Stoffwindeln?
LG Chrigi&Nico (16Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen