Suchen Menü

Nachts wickeln?

Hallo,
ich wickle Lorenz nachts nach dem Stillen. An der Brust
schläft er ein, durch das Wickeln wird er wieder wach und
braucht eine Weile, bis er wieder eingeschlafen ist.
Wickelt Ihr die kleinen Geister alle nachts, oder legt Ihr
sie gleich hin? Ohne Wickeln würde man irgendwie mehr
Schlaf bekommen.
Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße Silke + Lorenz (5Wo), der gerade Riesenhunger
meldet)
Bisherige Antworten

Re: Nachts wickeln?

Gute Frage! Hab auch schon überlegt, ob ich das Wickeln sein lasse. Allerdings kriegt Jakob immer erst die eine Brust, wird gewickelt, kriegt dann die andere und schläft weiter. Wenn ich ihm nur eine Seite gebe, wird er schneller wieder wach. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass man die Kinder schneller zum Durchschlafen kriegt, wenn man sie nachts nicht wickelt.
LG, Cundrie

Re: Nachts wickeln?

Hallo, Ihr beiden,
das nachts wickeln bringt nur Unruhe rein - wenn die Kleinen nicht nachts reinkackern, würde ich es seinlassen, denn sie werden nur wieder wach davon.
Ich habe beide Mäuse nur sehr selten nachts gewickelt und immer im Bett gestillt, so dass sie gleich wieder eingeschlafen sind.
Lg Ulrike

Re: Nachts wickeln?

Hi Silke. Also wir wickeln David bevor wir ins Bett gehen. Wird meist so 24 Uhr. Wenn wir Glück haben schläft er dann auch bis 4 Uhr und dann wickeln wir ihn wieder, aber nur wenn die Pampers den anschein hat, dass es nötig wäre. Ansonsten warten wir bis 8 Uhr. LG Silke

nicht unbedingt

Ich wickel Fionn Nachts nur wenn die Windel sich voll anfühlt und dann auch nur vor dem Stillen.
Das Wickeln macht die Kinder immer viel zu wach und Fionn schläft immer so schön beim stillen ein.
LG Mel

Re: Nachts wickeln?

Hallo Silke,
also ich habe ihn auch bis jetzt immer gewickelt,aber meine Hebi mente,wenn er nicht unbedingt total volle Windel hat und sie sich noch leicht anfühlt,sollte ich ihn lieber wieder hinlegen,denn wie Du schon gesagt hast,werden die Mäuse dann ganz schnell wieder wach*g*
LG Ela

Re: Nachts wickeln?

Hallo Silke, ich wickel Tim nachts nur dann, wenn er mit voller Windel überhaupt nicht einschlafen kann. Ansonsten soll er sich daran gewöhnen, daß es Nacht ist, und in der Nacht nicht gewickelt wird. Meine Hebamme meinte, das würde auch gut fürs Durchschlafen sein... irgendwann... LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen