Suchen Menü

Nachts stillen nach dem 6. Lebensmonat?

Hallo!
Heute ist mir beim Aufräumen diese Infoschrift "Die optimale Schlafumgebeung für ihr baby" in die Hände gefallen. Darin steht: "Nach dem 6. Lebensmonat ist es übrigens nicht mehr unbedingt notwendig, ein Baby nachts zu füttern. Wenn ein baby im Alter von 6 Monaten nachts mehr als 230 ml Flüssigleit trinkt oder mehrmals länger als 2-3 Minuten gestillt wird, sollten Sie darüber mit ihrem Kinderarzt sprechen."
Sowas. Jakob trinkt im Moment so 2 bis 3 Mal nachts noch beide Seiten leer und ich habe das Gefühl, dass er wirklich Hunger hat. Andere Sachen (Schnuller, Streicheln) beruhigen ihn nämlich nicht. In 3 Wochen ist er aber 6 Monate alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das dann geändert hat. Stimmt das denn? Ist es so ungewöhnlich, sein Kind auch im 2. Lebenshalbjahr noch nachts zu stillen? Ich kenne mich da gar nicht aus, dachte bisher auch immer, das regelt sich von allein. Vielleicht, wenn er abends Brei kriegt oder so.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich anderes machen sollte, als ihn zu stillen.
Rätselnd,
Cundrie mit Jakon (heute 23 Wochen)
Bisherige Antworten

quatsch

salut cundrie,
also meine nichten haben, solange sie gestillt wurden, nachts getrunken, sicher nicht nur aus hunger sondern auch liebesbedürfnis. das propere resultat kannst du in meinem profi bewundern. also ich würde bei so sprüchen immer auf durchzug stellen. unsere kleinen regeln das selber schon ganz gut mit dem stillen. und das abend/nacht-stillen ist dene ich das, was am längsten bleibt, auch wenn wir langsam umsteigen werden auf nahrung ...
LG gonschi

auch schreiben will gelernt sein *lol* sorry ;-)

meinte natürlich, dass die babys auf feste nahrung umsteigen werden und nicht dass "wir auf nahrung umsteigen" werden *gacker*
und auch sonst, ziemlich wüst getippt, sorry!
LG gonschi

Re: quatsch

Hallo!
Still ruhig weiter!!!!! Das werden intelligente Kinder hab ich gehört,die die nachts nicht durchschlafen und gestillt werden.IM ERnst!!!!!!
Meine Tochter wachte nachts zwischen 12 und 25 mal auf. Das ist zwar extrem.Aber ich muß sagen sie ist jetzt 5 Jahre und echt ein gscheites Mädl(Mamastolz-eh klar).Also mach ruhig weiter das tut ihr sicher gut.
L:G Birgit

Re: quatsch

Hallo!
Ich hätte sowieso weitergestillt, aber verunsichern tut mich sowas dann doch immer. Die hätten da ja ruhig mal ne Begründung zuschreiben können!
LG,
Cundrie

So'n Kaese

Nee, was die da wieder schreiben, unmoeglich :-) Vermutlich von den Babynahrungsherstellern gesponsort.. Klar kannst du weiter nach Bedarf stillen, Mumi bleibt das gesundeste Nahrungsmittel fuer ein Baby, ob nun Tag oder Nacht.
Gruss
Berit

Re: So`n Kaese

Hallo! Das hab ich mir ja auch gedacht. Aber wenn die da gleich mit dem Kinderarzt drohen... :-)
Dachte schon, ich hätte was verpasst!
LG,
Cundrie

Re: Nachts stillen nach dem 6. Lebensmonat?

Oh man...wer sich so`nen Mist immer ausdenkt :-)
LG Mel

Re: Nachts stillen nach dem 6. Lebensmonat?

Wirklich! Ich hab das Heftchen immer für etwas seriöses gehalten. Das haben sie mir nämlich im Krankenhaus mitgegeben.
Ich muss mir gerade vorstellen, wie ich nachts Jakob vor und nach jedem Stillen wiege, nur um zu gucken, ob er nicht über 230 ml kommt. :-)
Sowas absurdes.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen