Suchen Menü

Nachts noch eine Mahlzeit mit 7 Mon.?

Hallo,
ich habe eine Frage an Euch....füttert ihr nachts euren Babys noch eine Flasche? Carla ist am 31.07.02 geb. und bekommt abends gegen 19:00 einene Milchbrei..sie schafft es aber nicht bis morgens sondern ich muß ihr Nachts um ca. 4:00 noch eine Milchflasche geben..ist es Gewohnheit? Meine anderen beiden Kinder haben damals schon durchgeschlafen zumindest bis 5:30...was kann ich tuen? bitte ein paar Tipps an die Mutter mit den chronischem Schlafmangel...
Lieben Dank
Alexandra
Bisherige Antworten

Eine? lol

Hallo Alexandra!
Vielleicht hilft dir das: Leya bekommt jede Nacht mind. 2, meist gar 3 Mahlzeiten.
Sie geht gegen 7 ins Bett, kommt dann meist so gegen 12, gegen 2 und gegen 5. Und heute hatte sie dann zur Krönung um 5 komplett ausgeschlafen ... juchhu!
Mein Neffe hat auch mit einigen Wochen schon durchgeschlafen ... jeder Jeck ist anders ... ;-)
Aber ich muss auch zugeben: noch störts mich nicht so sehr das ich ernsthaft was dagegen tue. Wenn sie Hunger hat (oder was auch immer ... ;-)) bekommt sie was. Und dann ist meist schnell wieder Ruhe.
LG,
Nancy

Hast Du´s gut............

Hallo Alexandra,
Du bist aber verwöhnt *gggg*
Hannah ist am 30.07. geboren, hat mal vor ungefähr 20 Wochen eine zeitlang durchgeschlafen (8-10 Stunden am Stück), kam dann einmal die Nacht und mittlerweile sind wir wie Nancy auch bei zwei- bis dreimal pro Nacht.
20.00 Uhr ins Bett, 23.00 Uhr stillen, 02.00 Uhr, 05.00 Uhr. Ich glaube aber, der Grund ist der, dass Madame morgens und abends nicht genügend trinkt (mittags und nachmittags gibts was "Richtiges *g*") und sich daher nachts das holt, was sie tagsüber verpasst hat.
Aber ich nehm das in Kauf, sonst ist sie ein superliebes Mädchen (wenn man von den Schüben absieht).
Was Du tun kannst, kann ich Dir nicht sagen, hihi, sag´ Du mir, was ich tun soll *g*?
LG, Alex mit Hannah (so alt wie Deine Maus)

Re: Nachts noch eine Mahlzeit mit 7 Mon.?

Hallo Alexandra!
Lena hat bis vor zwei Wochen auch noch jede Nacht zwischen 2.00 und 5.00 eine Flasche getrunken.
Von einem auf den anderen Tag wollte sie Nachts aber nur noch Tee, teilweise sogar bis zu 200 ml! Mir war die Milch lieber, die war wg. dem größerem Loch im Sauger schneller leer. *grins*
Ich denke es ist ganz normal das Deine Kleine noch Nachts trinkt. Irgendwann schafft sie es auch bis morgens. Du kannst ja mal versuchen ihr Nachts Tee anzubieten, vielleicht hat sie ja nur Durst und keinen Hunger.
LG
Yvonne und Lena Michelle *04.07.02

Re: Nachts noch eine Mahlzeit mit 7 Mon.?

also mein kleiner bekommt gegen 18.30 seinen milchbrei und gegen 20.30 nochmal milch. eigentlich ne ganze menge, schläft aber trotzdem nur bis ca. 5.30 manchmal auch früher... ;-) er ist gerade 7 mon. alt. könnte meinetwegen auch gerne etwas länger "aushalten"!
lg corinna

Re: Nachts noch eine Mahlzeit mit 7 Mon.?

vielleicht bin ich ja schon verwöhnt... *ggg*!
mal ernsthaft, ich bin schon recht zufrieden!!
lg corinna

Re: Nachts noch eine Mahlzeit mit 7 Mon.?

hallo!
benjamin ist am 21.07. geboren. seit 2 tagen schläft er von 18.00 bis 7.30 und und trinkt einmal nachts um 1.00. ich bin damit absolut happy und hoffe das das länger so bleibt. eine zeitlang ist er jetzt nachts 3-4 mal gekommen und um 5.30 war er munter. das war superanstrengend.aber 1 mal das find ich spitze.und zur beruhigung: meine tochter kam 17 monate lang bis zu 25 mal. da hatte ich ein schlafdeffizit.
l.g birgit

Re: Hmmm

Hallo Alexandra,
also ich stille nachts 4-5 mal. Ist das schon zur
Gewohnheit geworden *grins*, sich weiß es nicht. Auf alle
Fälle will er es und bekommt es.
Mein Tipp gegen Schlafmangel: mit dem Kind ins Bett gehen.
Liebe Grüße Silke

Re: Nachts noch eine Mahlzeit mit 7 Mon.?

Hallo Alexandra, Tim ist am 11.7 geboren. Seit ungefähr 8 Wochen bekommt er gegen 18 Uhr seinen Brei und das hält dann die ganze Nacht an. Wenns ganz blöd läuft kommt er gegen 5 Uhr. In der Regel aber bis 6/6.30. Heute sogar bis 7.15. Eine zeitlang haben wir ihn gegen 23 Uhr geweckt und dann hat er es auch bis morgens geschafft. Das haben wir dann auch bald gelassen. Laut Kinderärztin und Hebamme sollten die Kleinen in dem Alter schon 10 Stunden ohne Nahrung auskommen. Alles andere ist dann Angewöhnung.Ich weiß, daß das viele anders sehen. Ich hab auch eine zeitlang alle 2 Stunden gestillt und bin dann fast wahnsinnig geworden. Er ist auch immer zur selben Zeit wach geworden und hat kaum getrunken, das hat mir gezeigt, das es nicht Hunger oder Durst sein konnte. Wir haben ihn dann sozusagen wieder entwöhnt. LG Ines

Danke für die lieben Antworten......vielleicht

bin ich ja zu anspruchvoll...aber ich glaube du Ines hast schon recht, ich habe nämlich auch von meiner hebi und in einem Buch "Babyjahre " gelesen, das Babys mit 6 Mon. ganz prima Nachts ohne Nahrung klarkommen und das alles an mehr Mahlzeiten wohl Gewöhnung ist....vorallem ist Carla nicht die dünnste........álso nochmal lieben Dank, es ist schön zu wissen das man nicht alleine da steht
LG Alexandra

k e i n e naechtl. Mahlzeit mehr mit 7 Mon.!!!

hallo alexandra,
lt. literatur brauchen die babys in diesem alter
k e i n e naechtliche mahlzeit mehr, also habe ich
auch in der letzten woche angefangen unsere lilli von
der einen naechtl. mahlzeit ( immer so zwischen 03:00
und 05:00 uhr) zu entwoehnen !!!! mit erfolg !!!!
sie hat aber auch nur "sich gemeldet " also erzaehlt -
gemeckert - nicht geschriehen !!!
ein paar naechte dies konsequent ignoriert und nun
schlaeft sie durch !!!!!
diese ganze nachtrhythmusgeschichte ist alles nur
gewohnheitssache fuer die kinder und meiner
meinung nach eine frage der konsequenz der muetter
!!!!
gruss
honey

Re: k e i n e naechtl. Mahlzeit mehr mit 7 Mon.

Hallo Honey,
ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern. Wie auch bei den Erwachsenen braucht das eine Baby mehr Essen, um zufrieden zu sein, das andere kommt mit weniger aus. Ausserdem geht es sicher nachts nicht nur um Hunger, sondern auch den Wunsch nach Naehe. Literatur und Vergleich mit anderen Kindern ist sicher nuetzlich, um sich einen groben Ueberblick zu verschaffen, aber trotzdem sollte man nicht die indivduellen Beduerfnisse des eigenen Babys aus den Augen verlieren.
LG
Berit

Ha ,Ha so ein Unsinn... :-)

wenn es so wäre wie es in der "Literatur" steht (und auch da gehen die Meinungen weit auseinander), dann wären alle Babys gleich und die individuellen Unterschiede würden sich erst später entwickeln (oder auch nie, weil die Literatur ja für jdes Alter mit Patentrezepten aufwartet).
NEE also da glaub ich nicht dran und höre lieber auf mein Gefühl,
LG Yvonne mit fast 7 Monaten "alten" Simon, der schon seit 4 Monaten durchschläft und
2,5 Jahre alter Eva, die noch nie nachts durchgeschlafen hat (kriegt aber keine Mahlzeit nachts ;-))
P.s welche Literatur schreibt dass denn??

Du hast LEICHT REDEN:::::::::::::::was wäre wenn..

Hi Honey,
:-) schön für Dich, wenn Deine Kleine sich nur "meldet und erzählt", da kann man sich beruhigt wieder umdrehen und es ignorieren und dann locker flockig viele Ausrufezeichen setzen *lach*
Aber was wäre wenn Lilli brüllen würde und Zeter und Mordio schreien würde und die ganze Nachbarschaft aufwecken würde?
Da wär's gleich aus mit der Konsequenz *gg*
Schmunzelnde Grüße ;-)
Suzan mit Yamina (die mal durchschläft, und mal nicht)

Re: k e i n e naechtl. Mahlzeit mehr mit 7 Mon.!!!

Hallo Honey, es gibt sehr unterschiedl. Literatur. Wiliam Sears (Kinderarzt und Vater von 8 Kindern) schreibt, daß Babys nicht geboren sind zum Durchschlafen. Er begründet sehr ausführlich, warum es gut ist, nachts dem Kind (auch älter als 7 Monate)Milch zu geben.
Klar, jedem seine Meinung, aber das wollte ich nocht dazu vermelden.
Unser Sohn wacht auch mehrfach auf und brüllt wie am Spieß, wenn er etwas anderes als die Brust geboten bekommt.
Liebe Grüße! Barbarina

Re:na klar, und nicht nur eine

Hallo Alexandra, also wenn unser Sohn nur 2 Mahlzeiten möchte, spreche ich von einer guten Nacht. Schlechte Nächte,sind solche mit stündlichem Erwachen. Das nur als Trost. Wiliam Sears schreibt in seinem Buch "Wachen und Schlafen" daß es völlig normal sei und Babys nicht zum Durchschlafen geboren seinen.- Mir hilft schnelles Reagieren, nebeneinander schlafen und dann dauern die Schlafunterbrechungen manchmal nur 10 Minuten.LG von Barbarina mit Alexander Cornelius 7Monate+1 Woche

Re: Re:na klar, und nicht nur eine

hallo barbarina,
ich habe carla ja auch jede nacht bei mir im bett, wenn sie nachts wach wird nehme ich sie zumir und füttere sie...ich habe nur angst das das noch MONATE so geht. meine anderen beiden haben eigendlich recht gut nachts geschlafen, dabei denke ich das unsere 3 sogar mehr aufmerksamkeit und nähe tagsüber bekommt als die anderen es je bekommen haben. jedes kind ist wohl anders und veilleicht ist es ja auch so das unsere kleine carla tagsüber so viel nähe hat das sie sie nachts vermisst...ich dachte nur ich überfüttere sie vielleicht...ich muß trotzdem nachts öffter aufstehen da sie ihren schnuller manchmal braucht und da sind ja noch die anderen beiden ( 5 und 3 Jahre alt ) die werden ja auch manchmal wach...naja ich hoffe ich kann bald mal wenigstens eine nacht durchschlafen..lg alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen