Suchen Menü

Nachts aufstehen..............;(

Hallo!
Das ich in der Nacht ein bis zweimal auf die Toilette muss, daran bin ich ja mittlerweile schon gewöhnt, aber seit ein paar Tagen sprengt es jeglichen Rahmen! 4-5 mal pro Nacht sind gar nichts, zudem kann ich immer schlechter einschlafen, da mir der Bauch beim Zubettgehen auch immer so unangenehm drückt. Könnte es sein dass sich der Bauch schon gesenkt hat und ich deshalb so oft aufs Töpfchen muss? Obwohl wenn ich meinen Bauch so betrachte, denke ich es eigentlich nicht. Wie ist es bei Euch?
LG und einen schönen Sonntag Abend!!!
Steffi 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Nachts aufstehen..............;(

Hallo Steffi, diese Phase hatte ich auch, aber so um die 30.SSW rum. Da musste ich ein paar Tage STÜNDLICH auf die Toilette *stöhn*.
Das ist jetzt zum Glück wieder vorbei und ich gehe nur noch alle 3-4 Stunden. Ob es daran liegt, daß sich Dein Bauch gesenkt hat, weiß ich nicht. Ich hatte bei mir jedenfalls das Gefühl, daß es besser wurde, nachdem sich der Bauch gesenkt hat. Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich. LG Jessi, 36. SSW

Re: Nachts aufstehen..............;(

Hallo Steffia, ich bin genauso weit wie du und seit ein paar Tagen verbringe ich auch äußerst regelmäßig und in kurzen Abständen meine Zeit auf der Toilette. Auch beim Laufen meine ich, dass das Baby auf die Blase drückt. Unterm Busen habe ich wieder etwas mehr Platz, sodass ich glaube, dass mein Krümel sich schon gesenkt hat. Könnte also bei dir auch gut der Fall sein. Nachts fällt es mir auch immer schwerer wieder einzuschlafen. Liebe Grüße, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen