Suchen Menü

Nachts Schnuller verloren-nervts euch auch so?!

Irgendwie bin ich ja froh, dass ich mich nach einigem Überlegen entschlossen habe, unserem saugbedürftigen Süßen den Schnuller zu geben. Aber es nervt enorm, wenn er nachts weint, weil er ihn entweder verloren hat oder er aufwacht und ihm auffällt, dass er schon seit Stunden draußen ist. Hunger hat er da definitiv keinen, denn durch den Schnuller ist er gleich wieder ruhig. - Es gibt auch Nächte ohne diese Schnuller-reinsteck-Zwischenfälle, wo ich nur zum Stillen (1-2 mal) aufstehen muss. Aber trotzdem nervig, weil ich dann so schlecht wieder einschlafen kann, wenn ich schon mal wach bin ...
Wie gehts euch? Gibts hier auch welche, die ihre Babys dann ein bisschen meckern lassen und diese von allein wieder einschlafen?
Liebe Grüße von Sonni mit Jannis, knapp 15 Wochen alt
Bisherige Antworten

Oh ja und wie!

Hallo Sonni!
Letzte Nacht hat mich der blöde Schnuller an die 20 mal aus dem Bett getrieben!
Wir rollen Lena schon immer eine Mullwindel und legen sie so vor den Schnulli (nicht vor die Nase!) das sie ihn nicht ausspucken kann. Aber irgendwann bekomme ich deswegen auch ein schlechtes Gewissen, weil man den Kids die Schnuller ja nicht die ganze Nacht drinlassen soll.
Wenn ich nicht gleich zu ihr gehen wenn sie anfängt zu nölen, dann schreit sie nach 5 Minuten, also gehe ich immer gleich beim ersten Mucks hin, da schläft sie nämlich meißt noch. Zwar nicht sehr tief aber immerhin.
Lg
Yvonne und Lena Michelle *04.07.02

Re: Nachts Schnuller verloren-nervts euch auch so?!

Hallo,also DAS Problem haben wir auch.
Mein Mann meinte mal,am besten ziehen wir ein Gummiband durch die Löcher am Schnuller und ziehen es ihm über den Kopf.
Meine Freundin meinte: doppeltes Klebeband oder für die
handwerklich Begabten unter uns:Druckknöpfe an Babies Wangen annähen.
Ist zwar alles nicht ernst gemeint,aber manchmal ist es echt ne Überlegung wert*lol*
LG,Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen