Suchen Menü

Nachts Entertainmentprogramm ???

Morgen, Ihr da draussen!
Ich les hier immer wieder von stressigen Nächten.
Mich würde nun mal interessieren, ob Eure Kleinen
"nur" trinken wollen, oder auch schonmal total wach
sind + spielen wollen.
Amélie hat diese Anwandlungen ab + an + es ist absolut
sinnlos, sie zum Schlafen animieren zu wollen. Sie
brabbelt dann + lacht + dabei kann niiiemand im Zimmer
schlafen (weils ja auch soooo süss ist). Ich geh dann
mitten in der Nacht (meist so zwischen 3:3o - 6:oo)
mit ihr spiiiielen!?
Mich würde nun mal interessieren, ob + wenn ja,
WIE ihr damit umgeht.
Viele Grüsse,
von der müüüden Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Nachts Entertainmentprogramm ???

Hallo Sylvie,
Hannah schläft eigentlich schon immer nachts, seit wir aus dem KH nach Hause gekommen sind.
Wenn sie trinkt, schläft sie danach sofort wieder ein.
ABER neuerdings ist es gegen morgen (das kann um 05.00, 06.00 oder 07.00 Uhr sein) oft so, dass sie dann genau für eine Stunde wach ist, herumkräht, lacht (morgens ist sie immer besonders gut gelaunt :-) ) und danach schläft sie dann wieder ein.
In dieser Zeit rede ich aber trotzdem nicht viel mit ihr, sonst würde sie ja noch länger wach bleiben. Sie weiß halt, dass ich da bin (gg. morgen liegt sie eh bei mir im Bett) und pennt dann irgendwann wieder.
Ich würde Dir auch empfehlen, nicht mit ihr Spielen zu gehen. Dann gewöhnt sie sich vielleicht daran und es wird nie besser. Ich weiß, ist schwer, wenn andere (die berufstätig sind) schlafen müssen und wollen und da macht jemand Rabatz.
Aber ich würde mir das noch mal überlegen. Ich weiß, das ist gar nicht so einfach, bei uns ist es zum Glück immer nur ´ne Stunde und auch nicht jede Nacht.
Aber die Kinder sollen schon irgendwie lernen, dass die Nacht zum Schlafen da ist.
Ich wünsch´ Dir viel Glück,
LG, Alex mit Hannah (17 Wochen)

Re: Nachts Entertainmentprogramm ???

Hi Alex mit Hannah, (:o)
ja, genau sooo isses!
Madame pennt Schlag 8:oo momentan genau 7h + meint wohl,
dass das erstmal irgendwie reicht. Sie liegt dann neben
mir + froit sich des Lebens + so wie ich nunmal gestrickt
bin, komme ich nicht umhin, mit ihr zu schmusen.
Eigentlich ist sie zu dieser Zeit so charmant wie nie.
Zu Anfang hab ich auch probiert, möglichst wenig Licht +
Theater zu machen, aber davon wird sie nur noch wilder
irgendwie. Deswegen haben diese nächtlichen Aktionen
auch schonmal 2h gedauert. Seither starte ich dann eben
"Action Total" + mach sie RICHTICH MÜÜÜDE. Dann schläft
sie gleich wieder ein (nach genau 1ner Stunde, wie bei
Dir).
Ich glaub eigentlich schon, dass sie begriffen hat, dass
man schläft wenns dunkel ist, aber sie braucht wohl im
Moment "nur" 7h am Stück?!
Tja, man wird sehen...
:-)
LG, + Danke für die Antwort
Sylvie&Amélie (13 Wochen)

Guten Tach!

Mensch bin ich heute gut drauf, unglaublich! :-)
Hallo Sylvie!
Das hatte Stella eine Zeit lang auch und alle tollen Ratschläge haben nichts geholfen. Das einzige was ETWAS half, war so wenig Licht wie möglich anzumachen.
Sie ins Bett holen zu mir brachte auch nichts, da zappelte sie auch immer rum. Aber ich glaub dann mit ihr spielen zu gehen ist ungut, da wird sie dann noch wacher.
Hm...
ich denke mal, abwarten und sich sicher sein daß das Vorübergeht is the only way...
viel Kraft & Energie und liebe Grüße
Lilli

Re: Nachts Entertainmentprogramm ???

Neeneee, nix spielen in der Nacht.
Fionn hatte auch schon solche Anwandlungen und wir haben ihm dann ganz schummriges Licht angemacht in seinem Zimmer und sein Musikmobile angemacht und ihn dann alleine spielen lassen. Wenn er aber der Meinung war er wolle nicht alleine spielen, hat er leider Pech gehabt. Entweder alleine, oder gar nicht. Hat auch geklappt. Meist sind wir dann wieder rein wenn er genölt hat und haben dann Licht aus gemacht und dann ist er irgendwann eingeschlafen.
Auf tolle Spiele in der Nacht kann ich echt verzichten, auch wenn es manchmal sooo schwer fällt weil man diesm Lächeln einfach nicht wiederstehen kann :-)
LG Mel

Re: Nachts Entertainmentprogramm ???

hallo sylvie,
amon ist des öfteren um vier, fünf aufgewacht und wollte spielen. für ihn war es tag (für mich nicht!) und er hat auch erst wieder um neun, zehn geschlafen.. ist also eine andere situation.
mit ihr spielen würde ich nicht- sonst gewöhnt sie sich nie an die nächte. vielleicht sie alleine spielen lassen, oder wenn sie wirklich rumquängelt, im halbdunkeln umhertragen. aber nie ganz hell machen! viel glück!
anna, auch immer müde, und amon, 11 wo, hellwach

Re: Nachts Entertainmentprogramm ???

hi sylvie, annika 15 wo ist in letzter zeit auch morgen voll aktiv. brabbelt und kräht in ihrem bettchen. meine hebamme hat mir geraten, nicht mit ihre zu spielen, da sie sonst davon ausgeht, dass immer jemand kommt. davon abgesehen, bin ich dazu auch viel zu müd. sie schläft dann von selber wieder ein und bis dahin genieße ich ihr spiel. mein mann allerdings wurde schon richtig sauer. wie albern: er ruft ihr dann zu, sie solle ruhig sein.... männer.... liebe grüße, kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen