Suchen Menü

Nachtrag zu: Kollegen sind manchmal schlimm

Denen, den ich von meiner SS erzählt habe und angeblich zu meinen Freunden zählen, meinen, sie müssten mir alle mal erzählen, dass sie die und die kennen, die auch schon eine Fehlgeburt hatten. Das das so schnell geht und auch nichts schlimmes sei, das haben so viele durch. Man klar! Ich weiß, dass das passieren kann. Aber kann man sich nicht einfach mit mir freuen? Muss man einem immer und immer wieder Angst machen? Ich versteh das echt nicht. Das musste ich jetzt mal los werden!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag zu: Kollegen sind manchmal schlimm

Hallo Alizee - ja, das kann ich gut verstehen!
Achte nicht auf sowas! Sei positiv und freue dich einfach.
Unmöglich - jede Frau weíß sowas - muß man ja nicht extra noch mal 1000 mal erwähnen.
Hör einfach nicht hin!
LG Bettina

Re: Nachtrag zu: Kollegen sind manchmal schlimm

Ja, da sind schon seltsame leute unterwegs. Gestern erzählte mir eine Kollegin von X Frauen, die keine FU machen wollten und Kinder mit Down zur Welt brachten. Und von noch mehr Frauen, bei denen nach einer FU alles schief ging. Gerade dass sie mir nicht erzählte, dass sie so und soviele Frauen kennt, deren Kinder einen schweren Geburtsschaden davontrugen. Dämliche Weiber (sorry, ich bin heut so gereizt). ICH kenn viele Frauen, die eine glückliche SS gehabt haben, gesunde prachtvolle liebe und süsse Kinder zur Welt brachten, die auch gleich durchgeschlafen haben, NIE weinen oder raunzen, immer gut gelaunt sind....ach, lasst uns die SS doch geniessen (sag ich mir heut, weil mir soooo übel ist), lg eva
mein Spruch zum heutigen Tag: ALLES GEHT VORBEI

Genau!

Genau, genießen wir unsere Schwangerschaft.
Ich freu mich schon, wenn der Bauch endlich anfängt zu wachsen, kann es ja kaum erwarten!!!!! Bin jetzt in der 9. ssw!

...nicht nur Kollegen

Hallo Alizee!
Vor kurzem habe ich auch schon ein ähnliches Posting abgegeben. Ich weiß auch nicht, müssen denn alle immer von den schlimmen Erfahrungen berichten? Kann man nicht einfach die positiven Ereignisse aufzählen.
Mir ging das schon bei meiner ersten Schwangeschaft so. Da wurde mir von vielen Frauen erstmal berichtet, wie furchtbar ihre Entbindung war. Wie sie sich gequält haben und so weiter. Das liegt auch schon über 12 Jahre zurück.
Heute ist es nicht mehr ganz so schlimm, habe ich festgestellt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Baby verloren habe. Die meisten reden nur positiv und freuen sich einfach. Natürlich gibt es die eine oder andere Ausnahme. Zum Beispiel wurde ich vor 2 Wochen gefragt, ob ich schon Kindsbewegungen habe. Da hatte ich sie leider noch nicht. Erst seit voriger Woche. Mir wurde aber erklärt, dass derjenige sie da schon längst hatte.
Wie kommt man sich da vor, wie jemand, der zu blöd ist, etwas zu bemerken?
Ich jedenfalls nicht. Sowas lasse ich an mir regelrecht abprallen. Wahrscheinlich bin ich auch bis jetzt verschont geblieben, weil viele aus der Verwandtschaft noch nichts mitbekommen haben. Dann bekomme ich ganz bestimmt "gut gemeinte Ratschläge". Aber ich mache das so: In ein Ohr rein und ins andere wieder raus.
Lieben Gruss von mir - Solli (18+0)

Re: ...nicht nur Kollegen

Hallo,
ich muß sagen, dass es mir ganz anders ergeht. Jeder, der es schon weiß, freut sich riesig mit uns. Und nach dem ich ja letzte Woche die Blutung hatte und nun liegen sollte, werde ich von allen Seiten aufgebaut. Meine Nachbarin erzählte mir, dass sie auch ab der 8. SSW nur gespuckt hat und dann 6 Wochen an den Infusionen im KH lag. Ihre Tochter ist heute 12 Jahre alt und kerngesund. Meine beste Freundin mußte vom 4. - 9. Monat liegen und wir haben lange um das Baby gezittert. Heute ist die Kleine 2 Jahre alt und sehr aufgeweckt (kam 4 Wochen vor Termin). Also macht euch nicht verrückt und genießt die Zeit, wenn euch nicht so k..übel ist *grins LG Coco

Re: ...nicht nur Kollegen

Hallo, ich gehöre auch zu den Glücklichen, die bisher noch nicht von Verwandten, Kollegen, Freunden mit ihren schlechten Erfahrungen malträtiert worden sind. Selbst, wenn ich meine Freundin mal nach ihren Fehlgeburten (liegen schon einige Jahre zurück) frage, antwortet sie nur knapp und kurz, wechselt das Thema und spricht von ihren 2 Kindern, die gesund und munter sind. Eine andere Freundin arbeitet z.Zt. als Anästhesistin in der Gynäkologie und erlebt da bestimmt einige Härtefälle (schließlich kommen nur die bis zu ihr in den OP), aber sie beschränkt sich immer auf die eher lustigen Geschichten und vor allem die gut ausgehenden.
Ich kann nur sagen, versucht in solchen Momenten auf Durchzug zu schalten, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Lasst euch nicht ärgern,
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen