Suchen Menü

Nachlassen der Beschwerden ab 12. SSW?

Hallo und guten Morgen alle zusammen! Habe zwar schon davon gelesen, daß ab der 12. SSW die Anzeichen der SS nachlassen wollte aber gerne auch nochmal hören ob es bei Euch auch so ist. übel war mir noch gar nicht, aber meine Brüste sind zwar noch sehr groß :o( aber nicht mehr so schmerzempfindlich. Irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht mehr schwanger und mache mir Sorgen ob alles okay ist. Habe noch über 1 Woche bis zum nächsten FA-Termin. Bin ganz schön aufgeregt. Würde mich über moralischen Zuspruch von Euch sehr freuen! Danke Yvonne
Bisherige Antworten

Zuspruch :o)

Hi Yvonne,
es ist unterschiedlich, wann die typischen Anfangs-SS-Beschwerden verschwinden, aber bei den meisten von uns ist es zwischen der 11. und 17. SSW. Diese Phase des Sich-Nicht-Mehr-Schwanger-Fühlens ist zwar irritierend, aber völlig okay. Wenn Du später die Beschwerden der späteren SS bekommst, wirst Du Dir diese Zeit zurückwünschen *grins*.
LG Sara - SSW 27, mit Sodbrennen, Rückenschmerzen und Riesenbauch ;o)

Re: seid doch froh!!!

Ich bin in der 16.SSW und mir ist immer noch dauernd schlecht, ich könnte den ganzen Tag schlafen und meine Brüste tun auch noch sauweh! Ich wäre froh, wenn das alles endlich aufhören würde!!!!
leidende Bianca

Re: Nachlassen der Beschwerden ab 12. SSW?

Hallo Yvonne,
mein Bäuchlein ist das einzige, das mich im Moment an meine SS erinnert. Nur so alle 4-5 Tage ziepts mal ein wenig und morgens beim Aufwachen ist der Unterleib ganz leicht verkrampft, aber das wars schon. Ich hatte letzte Woche eine VU, aber leider ohne US, der hätte mich wahrscheinlich noch mehr beruhigt, als das Abhören der Herztöne über den Bauch, die noch etwas schwach rüberkamen.
Ist zwar dann total irritierend dieses "sich nicht ss fühlen", man denkt immer gleich es wäre was nicht in Ordnung. Aber sonst fühl ich mich körperlich total super, fühl mich fit für Sport, achte auf gesunde Ernährung und bin mit mir selbst im Reinen. Die Zeit in der der Bauch dann richtig wächst ist garnicht mehr so fern.
Freuen wir uns einfach über diese ruhige Zeit, ich denke sie soll wirklich zum Kraftschöpfen da sein :o))
Liebe Grüße Sandra (14.SSW)

Re: Nachlassen der Beschwerden ab 12. SSW?

Hallo Yvonne,
ich denke, Du mußt Dir wirklich keine Sorgen machen. Dein Körper hat sich langsam an die SS gewöhnt. Aber ich kann Dich gut verstehen; bei mir hat auch so in der 12./13. SSW das Spannen der Brüste nachgelassen. Und wenn mir dann mal 2-3 Tage NICHT schlecht war und ich NICHT gespuckt habe, war mir das natürlich auch nicht recht... Schon irre, dass man dann wieder froh ist, wenn einem übel ist, nur um die Bestätigung zu haben, dass noch alles okay ist. Passt Du denn noch in Deine Hosen? Das wird dann wohl das nächste Anzeichen sein... Meine Jeans habe ich vor ca. 2 Wochen in die hinterste Kleiderschrankecke verbannt - bin jetzt 15. SSW. Also, Yvonne, Kopf hoch, das wird alles okay sein! Geniess es und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen