Nachhilfeunterricht i.S. Flaschenmilch - Bitte!
Ich habe ja jetzt abgestillt und habe ihr bisher Musterpackungen (Milumil 2) gegeben. Ich lese hier aber öfters, dass Folgenahrung Blödsinn ist. Wieso das? Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären zwischen den 1er Nahrung und den Folgenahrungen??? Danke!
LG Alba
Re: Nachhilfeunterricht i.S. Flaschenmilch - Bitte!
in der 2er Milch sind mehr Dickmacher drin. Außerdem z.B. bei vielen Milchzucker und so ein Zeug halt. Die 2er Milch sollte man nur dann geben, wenn Beikost gegeben wird, ich glaube 2 Mahlzeiten sollten es sein. Aber wie gesagt, diese Milch brauch man nicht zu geben, die 1er und die Pre reichen völlig aus.
LG Kerstin
ausser der Industrie braucht niemand 'ne 2er Milch
Soweit zur Logik. Wer trotzdem meint, eine 2er-Milch nehmen zu muessen, so ist hier eine interessante Liste (hab ich aus dem Ernaehrungsforum) welcher der Folgemilchen noch am halbwegs sinnvollsten ist und welche nicht:
Fertigmilch ? Sorten -
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Teil II - unnoetige Kohlenhydrate -
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG, Karen
Sehr interessant! Danke :-) LG -->
Re: Nachhilfeunterricht i.S. Flaschenmilch - Bitte
LG
Berit
Wenn ich richtig verstehe....
Ok, dann gehen wir mal diese Milch kaufen :-))
LG Alba
Re: Wenn ich richtig verstehe....
LG, Karen
Re: @alba
eigentlich gibt man die 1er, aber es ist oft der Fall, dass sie nicht gut genug sättigt, somit gibt man die 2er. Aber nur, wenn man schon Beikost gibt. Robin bekommt übrigens Milumil HA 2. Die 1er hat ihm schon bald nicht mehr gereicht.
LG, Mele
@Mele
Jo, ich hab grad mal verglichen: Bei Beba 1 ist einfach weniger Stärke drin. Aber da sie ja kein "Vielfrass" ist, fang ich halt jetzt mal mit der 1er Milch an. Wir sehen ja dann, ob's ihr reicht.
Was machst du noch? Ich guck nachher Starmania *gg*
Griessli Alba
Vielleicht schalte ich den Fernseher auch noch ein, hab aber irgendwie gar keine Lust dazu. Robin musste heute schreiend einschlafen, und das tut mir irgendwie total weh...
Grüessli, Mele
PS: Starmania habe ich übrigens noch nie gesehen. Wo und wann kommt das?
Das find ich auch immer ganz schlimm, wenn sie schreiend einschlafen, aber manchmal gehts halt nicht ohne, gell? Bei Amélie ist das immer so, wenn sie schon zu müde ist, dann gibts Geschrei und man kann einfach gar nichts tun...
E liebe Gruess
Alba
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen