Suchen Menü

Nachhilfeunterricht i.S. Flaschenmilch - Bitte!

Hallo Ihr!
Ich habe ja jetzt abgestillt und habe ihr bisher Musterpackungen (Milumil 2) gegeben. Ich lese hier aber öfters, dass Folgenahrung Blödsinn ist. Wieso das? Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären zwischen den 1er Nahrung und den Folgenahrungen??? Danke!
LG Alba
Bisherige Antworten

Re: Nachhilfeunterricht i.S. Flaschenmilch - Bitte!

Hallochen,
in der 2er Milch sind mehr Dickmacher drin. Außerdem z.B. bei vielen Milchzucker und so ein Zeug halt. Die 2er Milch sollte man nur dann geben, wenn Beikost gegeben wird, ich glaube 2 Mahlzeiten sollten es sein. Aber wie gesagt, diese Milch brauch man nicht zu geben, die 1er und die Pre reichen völlig aus.
LG Kerstin

ausser der Industrie braucht niemand 'ne 2er Milch

Wenn Muttermilch der Goldstandard ist (auch ueber den 6. Monat hinaus), warum sollte man dann eine andere Milch nehmen bzw. eine andere, die der Muttermilch ploetzlich NICHT mehr aehnlich ist (wie z.B. eine PRE-Milch) ?
Soweit zur Logik. Wer trotzdem meint, eine 2er-Milch nehmen zu muessen, so ist hier eine interessante Liste (hab ich aus dem Ernaehrungsforum) welcher der Folgemilchen noch am halbwegs sinnvollsten ist und welche nicht:
Fertigmilch ? Sorten -
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2

Teil II - unnoetige Kohlenhydrate -

Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG, Karen

Sehr interessant! Danke :-) LG -->

Re: Nachhilfeunterricht i.S. Flaschenmilch - Bitte

Folgenahrungen koennen nicht nach Bedarf gefuettert werden, sondern man muss aufpassen, dass man sein Kind nicht dick fuettert. Sie enthalten zusaetzliche Staerke, was die Magenverweildauer der Milch erhoeht, also staerker saettigt. Manche Sorten beinhalten verschiedene nicht notwendige Kohlenhydrate, manche sogar Kristallzucker oder Stoffe, die der Milch einen Fruchtgeschmack geben. Bei Folgemilch muss das Eiweiß nicht mehr adaptiert sein, aehnelt also nicht mehr der Muttermilch. Aber ich wuerde sagen, auch hier gibt es grosse Unterschiede in der Qualitaet und den Inhaltsstoffen. Am besten mal die Inhaltsstoffe kritisch unter die Lupe nehmen :-)
LG
Berit

Wenn ich richtig verstehe....

dann darf ich eine Folgemilch nehmen, z.B. die Beba 2, sofern ich nach festen Zeiten füttere, richtig? Amélie füttere ich sowieso seit sie Beikost isst nach Uhrzeit (+/- halbe Stunde) und nicht mehr nach Bedarf, d.h. sie kriegt morgens und abends eine Flasche davon.
Ok, dann gehen wir mal diese Milch kaufen :-))
LG Alba

Re: Wenn ich richtig verstehe....

..warum belaesst Du es nicht bei der 1er ?
LG, Karen

Re: @alba

Hoi Alba,
eigentlich gibt man die 1er, aber es ist oft der Fall, dass sie nicht gut genug sättigt, somit gibt man die 2er. Aber nur, wenn man schon Beikost gibt. Robin bekommt übrigens Milumil HA 2. Die 1er hat ihm schon bald nicht mehr gereicht.
LG, Mele

@Mele

Sali Melanie
Jo, ich hab grad mal verglichen: Bei Beba 1 ist einfach weniger Stärke drin. Aber da sie ja kein "Vielfrass" ist, fang ich halt jetzt mal mit der 1er Milch an. Wir sehen ja dann, ob's ihr reicht.
Was machst du noch? Ich guck nachher Starmania *gg*
Griessli Alba

Re: @alba

Find ich gut, wenn ihr die 1er reicht, würde ich auch nur die geben.
Vielleicht schalte ich den Fernseher auch noch ein, hab aber irgendwie gar keine Lust dazu. Robin musste heute schreiend einschlafen, und das tut mir irgendwie total weh...
Grüessli, Mele
PS: Starmania habe ich übrigens noch nie gesehen. Wo und wann kommt das?

Re: @alba

Starmania kommt auf ORF1. Fing schon um 20.15 an, hab also schon eine halbe Stunde verpasst... naja, egal.
Das find ich auch immer ganz schlimm, wenn sie schreiend einschlafen, aber manchmal gehts halt nicht ohne, gell? Bei Amélie ist das immer so, wenn sie schon zu müde ist, dann gibts Geschrei und man kann einfach gar nichts tun...
E liebe Gruess
Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen