Suchen Menü

Nach wie vielen "Temperatur-Tagen" zum Arzt?

Hallo Mädels,
Julian hat seit 1 1/2 Wochen Schnupfen. 2 Tage lang so richtig krass mit schlecht Luft bekommen und 1 Woche nun eher "nebenbei". Die Nase läuft den ganzen Tag und man muss sie auch mehrmals täglich von vertrocknetem &%/)"§! befreien (und was da für Mengen in so einer kleinen Nase versteckt sind?!) *naserümpf*. Tja, und seit gestern Abend kreist der kleine Mann immer wieder so um die 38 Grad Temperatur herum. In der Nacht waren es 38,3, heute tagsüber so 37,7. Das ist natürlich nichts wildes aber ich habe mich eben gefragt, wann so der Punkt wäre, an dem Ihr mit Euren Zwergen vorsichtshalber zum Arzt fahren würdet. Möglicherweise zahnt Julian auch - konnte nichts erkennen. Denke aber, er ist mit seinen 14 Monaten und (erst) 8 Zähnen ein potentieller Zahnungskandidat. Tagsüber ist unser Spatz sonst wie immer, nachts allerdings nicht. Vorgestern Nacht hat er saumässig schlecht geschlafen (insgesamt vielleicht 6 Stunden) und gestern gab es auch froßes Geweine und Geschreie und er hat zwischendrin bei uns im Bett geschlafen (bei ihm eine große Seltenheit).
Was denkt Ihr?
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Nach wie vielen "Temperatur-Tagen" zum Arzt?

Also ich würde nicht zum Arzt gehen, denn er hat kein wirkliches Fieber mit 38 am Abend und 37,7 am Tag. Also halt alles nicht so dramatisch deswegen würde ich halt nicht gehen.
Wenn es für Dich aber sicherer wäre dann geh...denn dann nützt es auch nichts wenn Du Dir Sorgen machst und es nachher vielleicht bereust :-)
Hast Du nicht was homöopathisches was ihm vielleicht ein bißchen helfen kann?
LG Mel

Re: Nach wie vielen "Temperatur-Tagen" zum Arzt?

Hallo Sylvia, generell würde ich ab 39 Grad zum Arzt gehen. Aber wenn ich ein schlechtes Gefühl hätte, würde ich immer dann gehen, wenn ich mir unsicher bin. Meine KiÄ sagt auch immer, dass man besser 1x zuviel kommen soll, als garnicht. LG und gute Besserung Christine mit dem auch verschnupften Jannis 13 Monate (und 1 (!!!) Zahn)

Re: Nach wie vielen "Temperatur-Tagen" zum Arzt?

also bei meinem KA ist telefonieren immer eine gute alternative. habe z.b. bei so einem fall dann mit der kinderkrankenschwester beschlossen, dass ich komme, wenn sie 3 tage bzw. am dritten auch noch fiebert. mein vorteil: mir hatte eine fachkundige person mal in jasmins ohren geschaut. das wäre der punkt, weshalb ich bei deinem bericht etwas zögere, es so zu halten, da die erkältung sich evtl in die richtung ausgedehnt haben könnte. es ist ungewöhnlich, dass er so spät zu fiebern beginnt und das legt den verdacht nah, dass eine zweite erkrankung zur ersten dazugekommen ist. da wäre mir ein doc schon ganz lieb
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen