Nach dem Wickeln noch Creme ode Puder?
Und nu zu meiner Frage. Ich bin ja eigentlich eine von den Müttern die beim Wickeln nur mit Wasser sauber machen wollten und auch keine Cremes oder dergleichen benutzen wollte. Nun hab ich aber mal einmal diese Feuchttücher benutzt und war so begeistert weil sie viel besser sauber wurde und es natürlich auch noch suuuper bequem ist, dass ich überlege es doch mit den Feuchttüchern zu machen. Ist das Risiko denn so hoch, dass sie dann wund wird? Muss ich ihr denn auch noch Creme (Wundschutz oder dergleichen) auf den Pops schmieren oder wie macht ihr das?? Sind ja doch irgendwie nicht schlecht diese Feuchttücher ... ;-)
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie (1 Monat)
Re: Nach dem Wickeln noch Creme ode Puder?
Ob man nun Feuchttücher benutzt oder nicht muß jeder selber wissen. Ich benutze sie nur wenn wir unterwegs sind.
Cremes o.ä. kommen absolut nicht auf Fionns Po, es sei denn er ist mal wund, dann aber auch nicht das ganze Penatenzeugs. Bis jetzt hatte er noch keinen wunden Po und Cedrik damals auch nicht und den haben wir auch nie einbalsamiert ;-)
LG Mel
ich nehm die Feuchttücher auch. Du solltest Dir aber die Sensitve holen. Da ist das ganze Pafümzeug nicht drin. Kleiner Tipp. Die von Schlecker "Sanft für´s Baby" sind ganz gut. Für Sarah´s Popo nehm ich nach dem wickeln ganz wenig Bephanten Creme. Aber wirklich nur ganz dünn. Wenn ich sie mit den Feuchttüchern sauber gemacht habe, nehm ich noch ein Kosmetiktuch und tupfe den Popo trocken. Das schützt auch etwas vorm wund werden.
LG
Claudia
ja, echt lange her. ;-)
Ich hab die Pampers Sensitiv, die find ich vor allem gut weil die nicht so plöde aneinander kleben. Ob ich hinterher Creme drauftu kann ich nicht sagen weil Stella nicht wund war bis jetzt, aber ich tu immer Mandelöl drauf (bissi).
Vielleicht wirkt das ja vorbeugend oder sie ist einfach robust? Ich würde auf jeden Fall wenn überhaupt mal was schlimmes ist, Weleda Babypflege oder sowas nehmen und nix von Penaten oder so, da hätt ich das Gefühl ich kleistere sie zu.
LG Lilli
Ich nehme auch immer die Feuchttücher. Und wenn ganz große Geschäfte gemacht wurden, dann noch etwas Babyöl dazu, damit es besser abgeht. Die Feuchttücher haben die bei mir in der Klinik auch immer genommen. Wichtig ist nur, hinterher alles schön trocken zu machen. Dafür nehme ich dann auch Kosmetiktücher. Puder sei heutzutage total verpöhnt, hat man mir in der Klinik gesagt, das werde ich also nie benutzen. Bis jetzt -toi, toi, toi- haben wir auch noch keine Problem mit Wundwerden oder Ähnlichem.
Liebe Grüße,
Manu & Lena (18 Tage)
LG Mona & Mika (7 1/2 Wochen)
LG,
Cundrie
Meine natürlich Zink, nicht Zinn!! o.T.
Muttermilch ist die beste Babypflege!!!!
Also, meine Hebamme hat gesagt, wenn irgendetwas wund ist soll ich Muttermilch drauftun. Blos keine Cremes und sowas - noch nicht, weil sich der Schutzmantel der Haut gerade erst aufbaut. Ich befolge brav ihren Rat. Wenn ich stille fange ich mit so Stillschalen an der anderen Brust die Milch auf und stelle diese zum Wickeltisch. Wenn ich meine Süße wickel, dann gibs einen Tropfen Milch auf den Popo - der wird verrieben. Echt die beste Chreme der Welt. Meine Kleine hatt noch nichts wundes im Windelbereich.
Versuchs mal und gib mir bescheid.
LG Silvia, die sich freut mal wieder von Dir zu hören...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen