Suchen Menü

Nach VU etwas verwirrt!! Kaiserschnitt oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche Freitag sagte mein Doc nach dem CTG ich sollte zusehen, daß mein Baby noch bis zum 26.6 inside bleibt. Also einwenig schonen. Gestern sagte er mir ich sollte nicht zu lange über den Termin gehen (ET 17.7), da es sonst zu schwer wird. Weiter fragte er mich ob mich das KKH für einen Kaiserschnitt vorgeschlagen hat? Völlig irrtiert ich nun bin, denn davon hat er nie gesprochen und das KKH hat mich nicht untersucht. Er sieht eigentlich auch keine Probleme wenn ich es erstmal so probieren will. Häh ? Ich bin zwar Diabetikerin aber mein Blutzucker ist gut eingestellt und mein Kind liegt mit 3300 g doch noch in der Norm! Es liegt in der SL, ob fest im Becken, Gebärmutterhals verstrichen ist weiß ich leider nicht. Sonst würde ich mir meinen Mann schnappen und los geht´s aber so.
Was würdet Ihr denn jetzt machen?
LG Tina 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Nach VU etwas verwirrt!! Kaiserschnitt oder nicht?

ich würde ins kh gehen und mich dort mal untersuchen lassen und alles von der seele reden....
bego

Re: Nach VU etwas verwirrt!! Kaiserschnitt oder nicht?

Hallo Tina!
Reg Dich lieber nicht zuviel auf! (ich versteh Dich voll, ich reg mich auch immer gleich auf)
Dein Doktor empfiehlt ja keinen KS.
Seine Frage war ja nur, ob das KH einen KS vorschlägt. Vielleicht wollte er nur wissen, wie deren Meinung war.
Mein Gynäkologe ist auch manchmal zerstreut: er hat uns an 4 Terminen gefragt, ob wir schon wissen, dass es ein Junge wird. Aber unsere Docs betreuen ja nicht nur uns, sondern VIELE Schwangere, die können auch nicht alles im Kopf behalten, was sie die vorigen Male bei einer bestimmten Person sagten. Glücklicherweise schreiben sie deshalb die wichtigen Dinge auf!
Bei meinem letzten Termin war ich auch erschrocken: er wollte die Funktion der Plazenta überprüfen, aber auf dem Monitor erschien ein Bild das ganz anders war als sonst. Der Doc war auch nicht zufrieden, er machte ein grimmiges Gesicht und versuchte immer wieder an einer anderen Stelle neu. Ich machte mir schon Sorgen,und fragte ihn, was denn los sei. Die Antwort: das Baby bewegt sich zuviel. Das war alles! Nach einer kleinen Weile hatte er dann auch ne "ruhiges Plätzchen" gefunden, und alles war in Ordnung.
Kannst Du nicht einfach am Montag in der Praxis anrufen und ihn fragen, ob das Kind fest im Becken ist, der Gebärmutterhals verstrichen ist, und ob er das Kind für zu schwer hält? Er kann Dir ja dann auch erklären, weshalb er KS erwähnt hat.
Hoffentlich hab ich Dich irgendwie ein klein bisschen beruhigen können!
Chloe (ET - 23)

Re: Nach VU etwas verwirrt!! Kaiserschnitt oder nicht?

Also das klingt doch alles supergut für 'ne normale Entbindung, würd ich als Laie jetzt mal sagen.
Mein Rat wäre, vielleicht ins Krankenhaus zu gehen und dort nochmal nachzufragen nach eingehender Untersuchung. Dort haben sie tagtäglich mit Entbindungen aller Art zu tun und können das ganz gut einschätzen.
LG Lilli ET -5

Re: Nach VU etwas verwirrt!! Kaiserschnitt oder nicht?

*am Kopf kratz*
Wo ist das Problem? Ende 37.ssw war mein Mumu schon 1 cm offen und in der 38. ssw kam mein Baby mit Blasensprung 3310g, 51cm, Ku 34 cm zur Welt und alles war bestens?
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen